OT aber dringend: Autokauf noch 2006?
sacht mal, würdet Ihr in diesem Jahr noch ein Auto kaufen/leasen?
Wir brauchen nun doch ein zweites Auto (zumindest über den Winter) und überlegen nun, ob es Sinn macht, das dieses Jahr noch zu erledigen oder zu warten auf 2007.
ICH bin nämlich der Meinung, dass 2007 aufgrund der MwSt-Erhöhung die Preise erstmal purzeln, wogegen sie jetzt wegen Weihnachten und Mwst-Erhöhung vermutlich gestiegen sind.
Wie seht Ihr das? Danke für zahlreiche Meinungen
winke
misspluesch
Ich glaube auch eher wie Du....
Denn man hört ja immer wieder, wie sehr die "Hamsterkäufe" derzeit zunehmen. Das wird sicher ausgenutzt. Aber wenn Ihr nicht wirklich BALD ein Auto braucht, würde ich noch ein halbes Jahr oder so warten.
GLG
Tina
Re: Ich glaube auch eher wie Du....
naja, im Frühjahr Sommer ist es nicht mehr so dringend, da kann ich wieder mit dem Anhänger fahren. Bloß jetzt, bei der Kälte ist es sehr blöd mit Fahrrad. Ich muss ja auch zwei Stellen anfahren, einmal TaMu und einmal KiGa *bibberächzstöhn*
Ich hab gesagt, bis Januar halt ich noch durch, wenn es ein muss (mein Mann hat ab 12.12. Weihnachtsurlaub).
HAaaaaaaaaaaaach, ich weiß nicht....
Danke für Deine Antwort
winke
misspluesch
Re: OT aber dringend: Autokauf noch 2006?
ich denke auch, dass die Mwst- Erhöhung in voller Höhe gar nicht an den Kunden weitergegeben werden kann, es sei denn es waren immer Nettopreise zzgl. Mwst. angegeben. Aber normalerweise sind die Preise, die wir zahlen ja incl. Mwst, so dass eine Erhöhung auf den 01.01. voll auffallen würde. Ich denke eh, dass die meisten Preiserhöhungen längst schon passiert sind ;-(
Ich glaube es ist völlig egal ob du jetzt kaufst oder nächstes Jahr. Aber ich denke nicht, dass die Preise ab 01.01. runtergehen.
LG Sally
VG
Moni
wir sind uns überhaupt nicht sicher, ob gebraucht oder neu. Ich denke eher, es wird ein neues Auto werden, ich hab zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Mennnooooooooooo! Ich weiß auch nicht *seufzel*
Danke für Deine Antwort
misspluesch
wir haben im August schon eins gekauft - aber gebraucht, 1,5Jahre alt, nicht neu, und einen guten Preis bekommen. Bei Neuwagen haben die Preise je nach Hersteller wirklich etwas angezogen, aber es ist immer ne Verhandlungssache, was Du tatsächlich zahlst...Und wenn Du über den Winter eins brauchst, dann mußt Du ja jetzt eins kaufen, oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?
LG Helen
danke für Deine Antwort. Ja, ich brauch eins übern Winter, aber ich habe gesagt, bis Januar halte ich zur Not noch durch. Mein Mann hat ab 12.12. Weihnachtsurlaub, das sind noch reichlich vier Wochen. Das würde ich in Kauf nehmen.
winke
misspluesch
LG Helen
Die Händler wollen aber ja in den ersten Monaten, wo das Kaufverhalten eh etwas eingeschränkt ist auch was verkaufen also bin ich mir ziemlich sicher, das dann die Preise wieder runtergehen.
Fernsehr, Video... soll man jetzt ja auch nicht kaufen, die sind nach Weihnachten immer viel billiger- laut TV auch trotz Mwst-erhöhung.
Mandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen