Suchen Menü

OT Wollen heute noch mal versuchen klärend zu reden

Hi Mädels...danke für eure Statements...
Er hat vorgeschlagen,dass wir noch einmal versuchen ein klärendes Gespräch zu führen. Soweit so gut....aber das hatten wir im Grunde schon mal im Dez 05 und er kam wieder an...und im Sommer,als er auch schon b.Makler war und dann aber unbedingt doch bei uns bleiben wollte. Ich habe ihm gesagt,dass egal was er tut er es mit Überzeugung tun soll und egal welche Entscheidung es ist,sie nicht halbherzig fallen darf. Wenn er geht,dann ganz und wenn er bleiben möchte,dann möge er mir erklären, warum er meint,er könne sein Denken dahingehend "beeinflussen", mit dem Familienleben klarzukommen.
Er war 20Jahre verheiratet,hat selber 2 Kids (7&17) und ihm ist das "alltägliche Grauen" somit nicht fremd. Und vor unserem Zusammenleben hat er beinah jeden Tag hier die familiären Abläufe erleben können. Er wurde mit sehr offenen Armen von allen hier aufgenommen.
Ich habe einfach nur Angst, dass ein PRO wieder nur für ein paar Monate hält und dann die selbe Situation wieder eintreten kann.
Ein guter Freund fasste die Situation 2Wohnungen-2Beziehung mit den für mich fast treffenden Worten zusammen.Wenn man nach Monaten des Zusammenlebens entscheidet,dass man mit dem Partner-aus welchen Gründen auch immer- nicht zusammen leben kann, warum soll man es dann in anderer Form weiterführen? Nur für nen F** und ne warme Mahlzeit?!
So krass hätte ich es nicht ausgedrückt. Aber wie lange denn dann wieder jeder seine Wohnung? Seine Alltagsfreuden und Alltagsprobleme alleine? Bis die Kids aus dem Haus und der Vogel tot ist?
Nein, ich mag mir nimmer vorstellen,dass er nur dann hier ist, an Tagen wenn das Leben "rund" ist...wenn die Kinder "Lieb" sind und ich die alltälichen Dinge des Lebens alleine bewältigt habe. Er ist nicht zu uns gezogen weil ICH es wollte, sondern weil WIR beide es wollten. Meine Freundin meinte sie würde verstehen wenn ein 20jähriger eine 40j.Frau m.3 Kids kennnengelernt hätte , mit rosaroter Brille zu ihr gezogen wäre und dann das "alltägliche Grauen" erstmalig kennengelernt hätte....Aber mit 43 Jahren,nach 20 Jahren Ehe mit 2 Kindern und knapp 5J.alleine Leben (davon aber auch eine 2j..Beziehung m.einer Frau mit Kindern....)sollte man doch wissen was man tut und will.
Ja, es tut weh,aber kennt ihr das Lied ICH bin ICH? Da gibt es eine Textzeile...
"...hab mein Gleichgewicht verlor`n doch kann trotzdem gerade geh`n...." So fühle ich mich im Moment...LG,Ina
Bisherige Antworten

Öhm...meinte natürlich...

...2Wohnungen-1Beziehung ;O)

OT Wollen heute noch mal versuchen klärend zu reden

Hi...
sage mal wieso eigentlich nicht getrennt? Habe das mit meinem jetzigen Mann auch am Anfang so gemacht. Mein Vater macht das schon seit 11 Jahren mit seiner Freundin so (allerdings sind da keine kleinen Kinder im "Spiel")
Gibt doch jedem noch ein bisserle Freiheit und ihr könnt ja feste "Sehtage" einrichten.... also bei meinem Dad funktioniert das wunderbar und bei uns hatte das auch geklappt. An den Tagen, wo man "frei" hat, kann man was mit den Kids alleine unternehmen und die anderen Tage sollten dann natürlich intensiver sein.
Viel Glück und ich denke nicht unbedingt, das so etwas zum scheitern verurteilt ist.
LG
Bärlesmama

OT Wollen heute noch mal versuchen klärend zu reden

Hi...es entspricht nun mal nicht meiner Vorstellung einer Beziehung....Vielleicht, wenn man von Anfang an es so gehandhabt hätte...aber nicht, wenn man sich einig war zusammenleben zu WOLLEN! Neeee....jeder für sich...weil die Kinder zu sehr stressen? Man seine Musik nicht direkt nach der Arbeit hören kann..? Das Wort "gemeinsame Anschaffung" die Nackenhaare hochschnellen lässt? Nein. Das kann ich nicht. Ich denke in einer funktionierenden Beziehung hat jeder seine Freiheiten auch dann, wenn man zusammen lebt und liebt ;O) LG;Ina

OT Wollen heute noch mal versuchen klärend zu reden

Hallo Ina,
ich wusste garnicht das es bei so krieselt *drückdichmal*
Was ich so lese kenn ich doch woher...mein Ex war ein wenig so. "Ich will so leben wie ich will, keiner soll mich stören...aber alleine Leben kann ich auch nicht" so in etwa könnte man sich das bei ihm vorstellen.
Nur wenn es angenehm ist fühlt man sich wohl, ansonsten gleich wegrennen *grrr*
Als wir uns für eine kurze Zeit getrennt hatten lief alles optimal, jeder hatte sein Heim und es gab nicht einen Tag wo ich aus Wut das Haus verlassen habe und auch nie einen Streit. Seltsam, oder?
Ich hoffe ihr findet wieder zueinander...erst Recht wegen der Kinder, die haben sich doch nun auch daran gewöhnt das da noch EINER ist.
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen