Suchen Menü

OT: Wohnwagen

Hallo in die Runde,
wir sprachen am Wochenende über unsere Urlaubsplanung - im Mai haben wir 2 Wochen Dänemark gebucht und im September wollten wir eigentlich in die Türkei fliegen (aufgrund der Unruhen letzten Sommer mußten wir ja kurzfristig umbuchen).....und nun hat Mann den Vorschlag gemacht einen Wohnwagen zu kaufen und so öfter mal ein längeres Wochenende zu Urlauben und an Stelle der Türkeireise 3-4 Wochen durch ein Land zu tingeln.
Hm.
Als ich klein war haben wir jahrelang Urlaub an der Cote dÁzur im Wohnawagen gemacht, aber ich weiß nicht ob das mit 2 Kleinkindern so realisierbar ist?Was meint ihr?
Hat hier jemand eine Wohnwagen? Nutzt man ihn tatsächlich eher um mal ein Wochenende wegzufahren?
Wie klappt das mit dem engen Raum und den Kindern?
Lieben Dank und viele Grüße,
Bacardi mit Noah und Liam
Bisherige Antworten

OT: Wohnwagen

Hi,
wir haben unseren Wohnwagen gekauft, da war der Kleine 1 Jahr alt. Wir fahren selten übers Wochenende, weil ich Sonnabends arbeite, aber die letzten 2 Jahre waren wir jeden Urlaubstag im Urlaub. Wir machen meist im Sommer 3 Wochen, das wäre bei einem Ferienhaus schon utopisch, wegen der Kosten. Und dann noch 3 mal je 1 Woche übers Jahr verteilt.
Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen Saisonplatz an der Nordsee. Der kostet ? 800,00 komplett und wir können von April bis September so oft fahren wie wir wollen. Der Wohnwagen alleine wäre mir allerdings auch schon mit einem Kind zu klein. Das erste Jahr ging, da hatten wir eine Spielecke eingerichtet und das hat gereicht. Aber sobald sie mobil sind, wird es zu eng. Wir haben uns also ein Vorzelt besorgt. Damit ist es prima. Trotzdem sollte man mit der Wahl des Platzes immer an die Kinder denken. Wir sind z.B. in Bensersiel, dort gibt es für die schlechten Tage sogar einen Indoorspielbereich und ein Hallenbad, damit das schlechte Wetter nicht zur Zerreißprobe wird.
Im Übrigen kann man auch Wohnwagen mieten, die schon auf Campingplätzen stehen. Unsere Nachbarn machen das schon seit Jahren auf Fehmarn. Dort könntet ihr ausprobieren, ob es für Euch überhaupt in Frage kommt.
Lieben Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen