Suchen Menü

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hi Mädels,
Annika bekommt zu Weihnachten einen Kaufladen, den ihr ihre Omi schon lange gekauft hat. Nun haben wir aber gar nichts, was man dazu braucht. Also weder irgendwelche Waren, noch eine Kasse oder gar Spielgeld. Finanziell sind wir momentan wirklich eng, also suche ich jetzt schon gebraucht schöne Dinge für den Kaufladen. Wisst ihr vielleicht wo ich die Sachen herbekomme? Bitte nicht Ebay als Tipp, da ist alles sehr teuer *find*. Die Sachen sollten aus Holz oder stabilem Kunststoff sein, Pappe geht bei uns innerhalb eines Tages kaputt.
Ich klappere hier die nächsten Tage mal noch zwei Second-Hand-Läden ab. Vielleicht habe ich dort auch ein wenig Glück.
Das ist schon doof: Sie kann ja an Weihnachten nicht mit Kaufladen OHNE Inhalt dastehen...
LG Sally
Bisherige Antworten

Schon bei Ebay geguckt?LG Maggie

Hihi, ohne Worte *grins* LG!

*ggg* LG

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hallo Sally!

Bezüglich Geld: habt Ihr nicht noch Geld aus anderen Ländern aus dem Urlaub, was wegen Euro-Einführung nicht mehr gilt? Oder Münzen aus Ländern, in die Ihr wahrscheinlich sobald nicht mehr fahrt? Dann kann Annika mit "echtem" Geld spielen.

Was das Zubehör angeht, habe ich leider keine Ahnung. Schau mal bei http://www.holzspielzeug-discount.de/. Keine Ahnung, ob das teuer ist. Ich habe mich damit nicht befasst und Annika hat keinen Kaufmannsladen.

LG Alex

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hi Alex,
nein, leider nicht. Aber wir haben hier grad auch überlegt. Ein paar Dinge sind uns eingefallen: Spiel-Geld bekommen wir sicher von der Bank am Weltspartag umsonst. Dann haben wir Joghurt-Becher in Form von kleinen Plastikfläschchen. Die wasche ich aus und umklebe sie mit Papier, mach ein Stück Stoff obenauf und einen Gummizug rum und hab so schonmal Milchflaschen. Dann nehme ich alte Marmeladengläser (die kleinen von Aldi) und fülle sie mit Gummibärchen und Co. Das sieht dann sicher auch gut aus. echte Nudeln in Plastiktütchen geht auch, Tempo-Pocket als Tempotaschentücher auch... Ich muss nun halt noch nach einer kasse und vor allem nach Holzobst schauen. Aber Stichwort "Kaufmannsladen" ist gut, damit suche ich nochmal von vorne. Ich habe nur unter "Kaufladen" gesucht und nur teures gefunden.
Sonst muss ich Salzteig backen. Irgendwie geht es schon. Vielleicht kommt auch noch ein Tipp oder ich hab in den Secondhand-Läden Glück.
LG Sally

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hallo Sally,

was für eine Kasse suchst Du?

Das ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich, aber ich schlage es Dir trotzdem vor: an unserer "alten" (gab's letzte Weihnachten) elektronischen Kasse ist die Elektronik kaputt. Wenn man sie anmacht, dann gibt sie nur noch ein schrilles Piepen von sich, so dass man leider den Scanner und die Tasten nicht mehr mit Geräusch benutzen kann. Vielleicht könnte man es reparieren, ich weiß es nicht. Vermutlich ist die arme Kasse einfach nur ein bißchen zu oft unsanft auf dem Boden gelandet...

Wenn Du möchtest, würde ich sie Dir schicken, sogar ohne Versandkosten, weil ich etliche DHL-Ebay-Gutscheine habe.

Es ist allerdings eine Plastikkasse, keine aus Holz.

LG Katrin

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hallo Katrin,
das ist mir völlig egal ob sie aus Holz oder Plastik ist :-) Das wäre ja super. Ich habe einen Elektroniker im Geschäft, der kuckt mir die vielleicht mal an. vielleicht ist nur ein Draht abgebrochen. Wieviel möchstest du denn noch dafür? LG Sally

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hallo Sally,

die würde ich Dir schenken, wie gesagt, dass Ding tut ja nicht mehr richtig. Sag bescheid, ob Du diese oder die von Martina haben möchtest - Du hast ja die volle Auswahl. *ggg*

LG Katrin, die immer noch auf Deinen IKEA-Abstecher wartet... :-)

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hallo Sally

Ich glaub eine Kasse haben wir noch, wenn ich die finde kannst Du sie gerne haben (werde morgen sofort nachsehen)

Ich kauf immer bei DM die kleinen Proben (Shampoo, Creme usw.) und wenn die leer sind mach ich die sauber und die kommen dann in den Kaufmannsladen.

Und ich hab damals bei Mirjana schon angefangen die Bübchen & Co. Proben zu sammeln.

Liebe Grüße Martina

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

Hallo Sally,

da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf drum machen. Vor Weihnachten kommen die Spiel-Scannerkassen z.B. regelmäßig bei den Discountern. Wenn mir was auffällt sag ich bescheid.

Ansonsten hab ich jetzt doch wenigstens ne Idee, was ich Annika schenken kann:-).

Was wünschst DU dir denn eigentlich? Das Problem ist ja eindeutig dringender *ggg*.

LG Andrea

OT: Wo bekomme ich günstig Kaufladen-Zubehör her?

HI du,
neeee, ich bin unwichtig *lach* Ich ruf dich gleihc mal an.
LG Sally

noch ein Tipp zum Selberbasteln:

Hallo Sally,

ich habe für Annas Kaufladen Käse und Lyoner selbst gemacht ;-)

Habe gelbes und fleischfarbenes Moosgummi gekauft. Das gelbe habe ich in längliche Käsescheiben geschnitten und mit der nagelschere Käselöcher reingemacht (unterschiedliche Größen). Die Lyoner ist einfach: einfach runde Scheiben ausschneiden.

Den Tipp hat mir eine Frau gegeben, die bei uns einen Haba-Spielzeugladen hat und ich mich ein bißchen beklagt habe, dass das alles so teuer ist. Da sagte sie, ich könne auch gut Sachen selber machen. Sie hätte sogar Mortadella gebastelt- fleischfarbene Lyonerscheiben und darauf rosa Mortadella-Stückchen geklebt ;-)

Der Käse und die Wurst sind bei uns der Hit, auch Besucher fahren darauf ab. Kannst so 'ne richtige Käsetheke machen, mußt halt nur etwas kreativ sein ;-) Gut für lange Winterabende, Dein Mann kann ja auch mitbasteln- oder du lässt Tim mithelfen!

LG Nine mit Fleischereifachverkäuferin und Käsetante zuhause

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen