Suchen Menü

OT: Wo bekomme ich diese Handgepäck-Tüten?

Hallo ihr,
hat von euch jemand vor kurzem eine Flugreise gemacht?
Wo bekomme ich denn diese wiederverschließbaren 1l-Tüten fürs Handgepäck?
Am Flughafen sicher, logisch, leider ist der von uns 30min Fahrt entfernt, und unser Flug geht auch morgends um 6 Uhr, da haben selbst die Läden am Flughafen nicht unbedingt geöffnet.
Außerdem wäre es einfach praktischer, dass schon vorbereiten zu können.
Und im Supermarkt hab ich heute nix gefunden...
Ratlose Grüße
Doro
jetzt schon im Reisefieber
Bisherige Antworten

OT: Wo bekomme ich diese Handgepäck-Tüten?

Hallo Doro,
wenn Du Gepäck aufgibst, würde ich zusehen, möglichst alles flüssige dort rein zu packen. Für das Handgepäck habe ich bei Rossmann 1-Liter-Tüten mit ZIP-Verschluss von Toppits (schreibt man das so?) gekauft, da ich neulich ganz ohne aufzugebendes Gepäck gereist bin, aber übernachten mußte. Ich hatte mir die Tüten besorgt, weil ich gelesen hatte, dass die Fluggesellschaften nicht verpflichtet sind, diese auszugeben.
Beim Rückflug waren Sie übrigens sehr kleinlich. Da mußte ich sogar den Cremelidschatten und die Wimpernspirale in die entsprechende Tüte packen. Das hätte fast nicht mehr reingepaßt und dann hätte ich die Sachen wegschmeißen müssen.
Gute Reise!
LG Ute

OT: Wo bekomme ich diese Handgepäck-Tüten?

Hi Ute,
"Toppits" war das Stichwort - in einem anderen Supermarkt hab ich gestern welche gefunden.
Ich bin ganz erschrocken, wie klein die Tüten sind...
Danke für Deine Hilfe,
LG Doro

OT: Wo bekomme ich diese Handgepäck-Tüten?

Ziploc-Beutel gibt es eigentlich überall, z. B. von Melitta toppits.
Mittlerweile kann man aber z. B. Getränke wieder hinter den Security Checks kaufen, die müssen dann nicht in Beutel. Ich würde mir daher überlegen, was ich überhaupt an Flüssigkeit/Creme an Bord brauche.
Ich habe übrigens im Oktober meine Lippencreme und meine Gesichtscreme ohne Probleme und ohne Beutel auf einem USA Flug in meinem Handgepäck transportiert. Ich hab das Ding einfach aufs Durchleuchteband gelegt und keiner hat etwas bemängelt. Wer da viel fragt kriegt nämlich auch viel Antwort ...
LG
Zora

OT: Wo bekomme ich diese Handgepäck-Tüten?

Hi Zora,
Dir auch DANKE für Deine Hilfe, "Toppits" war DAS Stichwort, da wußte ich, in welcher Ecke suchen :-)
Ich denke mal, ich selbst werde gar nicht so viel Flüssigkeiten/Creme im Handgepäck haben, aber meine Schwester möchte ihr Kontaktlinsen-Zubehör reinpacken (sie hat bei früheren Flügen schon Probleme gehabt, weil das eigentliche Gepäck erst Tage später ankam).
1l ist ganz schön wenig :-(
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen