Suchen Menü

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

Ich habe ein etwas seltsames Problem und es ist mir fast peinlich danach zu fragen:
Weil wir nun endlich die Möglichkeit haben, unseren Biomüll auf einen Kompost zu bringen, brauche ich einen Komposteimer.
Nun ist es tatsächlich so, dass ich nirgends einen finde.
Ich habs probiert: Baumarkt, Gartencenter, Kaufland, Real, Rewe, Edeka, Kaufhof
Und nirgends gab es Komposteimer.
Überlege ich hier etwas falsch? Wo bekommt man Komposteimer??? So ganz normale grüne aus Plastik mit Deckel wären gefragt.
Bisherige Antworten

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

Hallo,

also wir haben einen der ist rosa. Ist ein ganz "normaler" Mülleimer mit Deckel. Gekauft habe ich den im Pfennigpfeifer.

Wenn der komposteimer nicht unbedingt grün mit Deckel sein muss, so würde ich vorschlagen, dass Du einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel nimmst.

LG und viel Erfolg

Karina

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

kriegt man die nicht da wo man die mülltonnen auch herkriegt, also von der gemeinde??? lg coko

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

Hallo,
in was für Baumärkte gehst Du denn ? Habt Ihr einen Praktiker oder einen Marktkauf in Eurer Nähe ? Dort gibt es Komposter, in grün und grau usw.
Gruß Maja
______________________________________
Banner1

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

Hallo Maja,

jetzt wo Du es schreibst, überlege ich auch, ob sie einen Komposter braucht oder nur einen Eimer, um den Biomüll von A nach B zu bringen. Denn dafür würde ja auch ein einfacher Abfalleimer reichen.

Komposter gibt es bei uns übrigens auch bei OBI oder TOOM oder Thomas Phillips - in Plaste (in den Farben wie von Dir beschrieben) oder aus Holz zum selbst zusammen stecken.

LG Karina

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

Huhu,
ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man dort keinen Eimer mit Deckel in den Baumärkten findet ;-)
Gruß Maja

Brauche nur einen Eimer...

...um den Biomüll in der Küche vorübergehend reinzuwerfen. Komposter haben wir.
Ich habe bisher im Bauhaus Baumarkt geschaut. Ich glaube, Praktiker gibt es - muss ich halt mal hinfahren. Toom ev. auch.
Grün wäre halt praktisch, weil dann jedem grad klar ist: das ist der Biomüll. Und eigentlich braucht doch jeder so einen Eimer, der Biomüll hat, oder? Ich finde es irgendwie komisch, dass ich die nirgends finde...

Brauche nur einen Eimer...

Also solche "einfachen" Eimer gibt es eigentlich überall. Musst Du mal in der Haushaltsabteilung schauen. Unser Biomülleimer habe ich aus dem Toom (normaler Einkaufsmarkt, kein Baumarkt, aber ich glaube die führen das auch) und er ist rosa. Eine andere Farbe hatten sie nicht. Dann habe ich noch einen kleineren Eimer für den Biomüll (weil man ja Essensreste nicht auf den Kompost kippen soll) und den habe ich aus dem Pfennigpfeiffer. Weiß eben jetzt nicht, ob die da auch grüne Eimer hatten. Ansonsten musst Du halt eine andere Farbe nehmen. Aber "einfache" Eimer mit Deckel gibt es in jedem Supermarkt in der Haushaltsabteilung.

LG & viel Erfolg beim Suchen und Finden

Karina

OT: Wo Komposteimer kaufen in Deutschland?

Hi, wir haben nur eine Edelstahlschüssel mit Zeitungspapier oder Küchenrolle ausgelegt in der Küche, die nach Verwendung einfach in den Biomüll geleert wird.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen