Suchen Menü

OT: (Winter-) Schuhe gekauft

Hi Mädels,
bei Deichmann gibt es grad frisch eingetroffen wirklich schöne Winterstiefelchen von Elefanten zu zivilen Preisen. Von außen Leder und ein wasserabweisendes Goretex-Material, von innen 100% Wolle - Sohle gut beweglich und nicht so starr, wie ich an manch anderen Schuhen schon gesehen habe. Gibts in dunkel weinrot/lila und in blau. Ich finde sie sehr schön und mit 39? auch nicht zu teuer. Hatte im Schuhladen Ricosta-Stiefel gesehen, die deutlich teurer waren und längst nicht so flexibel in der Sohle zum Abrollen des Fußes!
Und dann haben wir noch jetzt für den Übergang als "Rödel-Spielplatz-Schuhe" ein Paar Bobbyschuhe gekauft. Innen ledergefüttert, außen schwarz mit Blümchenstickerei - für 10?! Und auch flexible Laufsohle, das ist mir immer super wichtig, damit die Kinder nicht so stampfen beim Laufen, sondern den Fuß schön abrollen können. Mein SP des Tages, aber vielleicht sucht der ein oder andere auch noch Stiefel zu akzeptablen Preisen...LG, Nicole mit Julie, die Spaß hatte, ihre neuen Schuhe bei Opa und Papa vorzuführen :-))
Bisherige Antworten

Re: OT: (Winter-) Schuhe gekauft

Hi Nicole,
na, das nenne ich aber echte Schnäppchen ! Finde ich auch überhaupt nicht OT oder SP, denn das betrifft uns ja irgendwie doch alle hier und geht ja auch letzten Endes um die Kinder.
Ich finde eben nur, bei solchen Temperaturen kann/mag man eigentlich so gar nicht an das Thema Winter denken !
Wobei ich vor 4 Wochen auf einem Flohmarkt einen Schneeanzug für Natalie gekauft habe -- und sie sich mit Händen und Füßen gesträubt hat, ihn anzuprobieren. Okay, bei über 20 Grad ist das auch wirklich ein bißchen merkwürdig ;o))
Danke für den tollen Tipp !!!!
Liebe Grüße
Moon (die sich morgen dann auch mal in Richtung Deichmann begeben wird)

Re: OT: (Winter-) Schuhe gekauft

Hi Moon, dann viel Spaß morgen beim Shopping :-)
Ich war grad wieder zur Wassergymnastik - aber irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuß *lol* Vor 14 Tagen war ich ja erst da, als es zu Ende war, weil ich mich mit der Uhrzeit verhauen hatte und heute war ich pünktlich, da ist sie ausgefallen!!! Bin aber dann ganz standhaft meine 20 Bahnen geschwommen, immerhin! Dass Natalie nicht im Sommer einen Schneeanzug anprobieren mochte, kann ich gut verstehen - das ist ja, als würde man im Winter einen Bikini kaufen *gg* LG, Nicole, die sich jetzt was vom Chinesen gönnt - hoffe, der kommt bald, hab Hunger

@ Peanuts

Oh nee, Du Arme ...
Ich mußte ja eben echt grinsen beim Lesen; da hat sich die Wassergymnastik wohl irgendwie gegen Dich verschworen. Aber ich finds klasse, daß Du dann (wieder !) ganz konsequent Dein "Pensum" geschwommen bist ! Dafür hast Du Dir jetzt auch wirklich was verdient und ich wünsch Dir guten Appetit ! Hmmmmmm Chinese ... hach, das würd ich mir auch gerne mal wieder gönnen !
Keine Ahnung, wie es ist, im Winter einen Bikini zu kaufen -- das letzte Mal, daß ich nen Bikini anhatte, war irgendwann als Kind. Aber vielleicht in einigen Jahren wieder ...
Also, laß es Dir schmecken, Du Liebe !!
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Peanuts

Hi Moon,
ich versuch grad, dir eine PM zu schicken, aber irgendwie streikt mein Server...ich versuchs weiter..LG, Nicole

Re: OT: (Winter-) Schuhe gekauft

Hallo Nicole! Wir brauchen zwar noch Winterschuhe, aber ich warte lieber noch. Lukas Füße sind in letzter Zeit irre gewachsen. Nicht das die dann nicht mehr passen bis es so weit ist. Ist nur oft so das es dann nix gescheites mehr gibt, was ich ehrlich gesagt echt doof finde. Aber für 10? paar Schuhe ist natürlich ein Schnäppchen, du Schnäppchenjägerin *fg*. Lg Keksi

Re: OT: (Winter-) Schuhe gekauft

Hallo Keksi,
tja - das war eine echte Gewissensfrage: Schuhe eine Nummer größer kaufen, in der Hoffnung, dass sie erst frühestens Anfang November in Einsatz kommen oder riskieren, DANN eben keine mehr zu bekommen...Allerdings muss ich dazu sagen, dass Julies Füße seit dem letzten Messen vor ca 4 oder 6 Wochen NICHT gewachsen sind und von daher die Chance gut steht, dass sie eben bis zum kalten Wetter einen Schub tun und sie dann diese Größe mehr als jetzt braucht. Und ansonsten kriegt sie eben noch für die ersten paar Tage eine Lammfellsohle unten rein oder dicke Socken über. LG, Nicole, die sonst auch keine Schuhe "auf Vorrat" kaufen mag...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen