OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????
Das ist jetzt wahrscheinlich eine etwas komische Frage an dieser Stelle, aber ich brauche mal Eure Erfahrungen und Tipps. Nachdem mir nun mein Brot in der Aufbewahrungstüte (Stoffbeutel mit Innenfolie) schimmelig geworden ist und nun samt Beutel in der Tonne liegt, suche ich nun den optimalen Brotbehälter. Was verwendet Ihr?
Spezielle Boxen, Brotkisten aus Holz oder Plastik, Römertopf, den schweineteuren Brotmax von Tupper, eine Vakuumbox oder.....????
VLG Isa
Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????
wir haben den BrotMax von Tupperware. Der hat ein spezielles Belüftungssystem und das Brot hält super lange frisch. Ist zwar nicht ganz billig aber empfehlen kann ich ihn dir auf jeden Fall.
LG Susanne & Melvin
Hihi, das habe ich schon "befürchtet" dass der BrotMax ganz gut ist :-)). Aber wenn er wenigstens sein Geld wert ist, werde ich mich mal mit dem Gedanken vertraut machen. Mal schauen, wo die anderen Mädels ihr Brot aufbewahren!
Vielen Danke schon mal!!
VLG ISa
ja stimmt, wie Keksi schon geschrieben hat du musst ihn wirklich täglich lüften, aber das macht man eigentlich automatisch, wenn man jeden Tag Brot ist. Ich lass ihn dann immer offen, bis ich das Brot wieder rein tue. Und reinigen sollte man ihn auch.
LG Susanne
VLG Jessy und Sean
VLG ISa, die nun den PC ausmacht und Klein-Felix wecken geht, sonst kommen wir noch zu spät zum turnen ;-))
gruß jessy
gar nichts nehmen wir. Außer Tiefkühltüten. Denn wir frieren es ganz frisch ein.
L.G.Claudia
Lg Keksi die heute gar nicht wissen was sie anstellen sollen bei dem Wetter, immer wieder regnet es
ja hatte ich gemacht. Allerdings war ich shcon mit dem Vorgänger nicht zufreiden.
Ich mag Tupper-Ware im Allgemeinen nicht mehr so gerne und steige gerade komplett auf Lock&Lock um. Ist günstiger und meiner Meinung nach viel besser. Aber das muss halt jeder selbst wissen.
Ich bleib nun bei meiner Tüte, in der Brotschublade und bin glücklich damit;-)
VLG jessy
Vielleicht hat sie ihn??
http://kind.qualimedic.de/Q-9187214.html
Lg Keksi
Plastiktüte, einfach und billig ;0)) LG Moni
also ich bin auch begeistert vom BrotMax. Ich hatte jahrelang das Vorgängermodell ohne die spezielle Lüftungsfolie, das war auch ok, aber der Max ist super, das Brot bleibt super lange frisch und mir ist auch noch nichts schimmelig geworden. Sollte es allerdings doch mal passieren, ist eine gründliche Reinigung notwendig. Denn die Sporen bleiben lange in den Poren, da hilft kein einfaches abwaschen.
Ich habe einen Tipp für Dich: Mach doch einfach Ende September/Anfang Oktober selber eine Tupperparty, da bekommst Du dann den neuen Toastmax geschenkt. Der ist ausreichend für ein Sandwichtoast, also etwas kleiner als der Brotmax. Man kann natürlich auch Brot statt Toast hinein tun. Aber zum Ausprobieren und geschenkt ist das doch ein tolles Angebot.
Gruß
Tina
Papiertüte
also primär im Tiefkühler... ich backe immer eine grössere Runde und friere dann ein und taue einen 2-Tagesbedarf auf. Das harte Stück kriegt der Hund... und aufbewahrt wird das Brot entweder in einem Handtuch oder in einer Papiertüte.
Regula
sind mittlerweile schon wieder auf die bewährten bäckermeister von tupper umgestiegen...
lg
claudia
lg, alegria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen