Suchen Menü

OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo zusammen!!
Das ist jetzt wahrscheinlich eine etwas komische Frage an dieser Stelle, aber ich brauche mal Eure Erfahrungen und Tipps. Nachdem mir nun mein Brot in der Aufbewahrungstüte (Stoffbeutel mit Innenfolie) schimmelig geworden ist und nun samt Beutel in der Tonne liegt, suche ich nun den optimalen Brotbehälter. Was verwendet Ihr?
Spezielle Boxen, Brotkisten aus Holz oder Plastik, Römertopf, den schweineteuren Brotmax von Tupper, eine Vakuumbox oder.....????
VLG Isa
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo Isa,
wir haben den BrotMax von Tupperware. Der hat ein spezielles Belüftungssystem und das Brot hält super lange frisch. Ist zwar nicht ganz billig aber empfehlen kann ich ihn dir auf jeden Fall.
LG Susanne & Melvin

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Huhu Susanne!
Hihi, das habe ich schon "befürchtet" dass der BrotMax ganz gut ist :-)). Aber wenn er wenigstens sein Geld wert ist, werde ich mich mal mit dem Gedanken vertraut machen. Mal schauen, wo die anderen Mädels ihr Brot aufbewahren!
Vielen Danke schon mal!!
VLG ISa

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo Isa,
ja stimmt, wie Keksi schon geschrieben hat du musst ihn wirklich täglich lüften, aber das macht man eigentlich automatisch, wenn man jeden Tag Brot ist. Ich lass ihn dann immer offen, bis ich das Brot wieder rein tue. Und reinigen sollte man ihn auch.
LG Susanne

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

MMMhh ich kann den gar nicht empfehlen. Mir wurde da alles schimmelig drin. Haben ihn zur Hochzeit geschenkt bekommen und dann hab ich ihn direkt bei Ebay verkauft. Ich hab das Brot eignetlich einfach in einer Plastiktüte (allerdings bewahr ich es auch nur maximal 3 Tage auf) und das reicht auch. Danach kaufen wir sowieso neues Brot, weil wir es allenicht gerne Essen, wenn es länger liegt.
VLG Jessy und Sean

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Was ist denn MMMhh *klär mich mal auf*??? Ich steh grad auf dem SChlauch ;-))!!
VLG ISa, die nun den PC ausmacht und Klein-Felix wecken geht, sonst kommen wir noch zu spät zum turnen ;-))

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

hihi mmmhh war nur so gemeint wie : ob ich was falsch gemacht hab mit dem Tupperding;-) Halt wie man das so sagt : mmhhh komisch oder sowas*giggel*
gruß jessy

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo.
gar nichts nehmen wir. Außer Tiefkühltüten. Denn wir frieren es ganz frisch ein.
L.G.Claudia

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Wir haben auch den Brotmax von Tupper. Meine Mama hat das mal gemacht und da hat er mich nix gekostet ;o) Man sollte ihn allerdings jeden Tag 1-2 mal kurz offen stehen lassen. Wenn man das nicht macht verschimmelt das Brot wie bei Jessy. Machst du das Jessy?
Lg Keksi die heute gar nicht wissen was sie anstellen sollen bei dem Wetter, immer wieder regnet es

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo Klaudia,
ja hatte ich gemacht. Allerdings war ich shcon mit dem Vorgänger nicht zufreiden.
Ich mag Tupper-Ware im Allgemeinen nicht mehr so gerne und steige gerade komplett auf Lock&Lock um. Ist günstiger und meiner Meinung nach viel besser. Aber das muss halt jeder selbst wissen.
Ich bleib nun bei meiner Tüte, in der Brotschublade und bin glücklich damit;-)
VLG jessy

Vielleicht hat sie ihn??

Schau mal hier!
http://kind.qualimedic.de/Q-9187214.html
Lg Keksi

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo Isa, also ich hab so eine runde nostalgische Emaillebrotdose von Riess Email und bin sehr zufrieden. Past viel rein und das Brot bleibt frisch. Wobei ich es auch nicht länger als 2-3 Tage aufbewahre. Bei dem Tupperzeug störte mich vor allen Dingen die Optik, ne Brotdose lässt man ja wegen der Größe i.d. Regel draußen stehen und ich finde das der Brotmax einfach nur pottenhäßlich aussieht :-) LG von Sissi

Plastiktüte, einfach und billig ;0)) LG Moni

Hallo Isa, also ich hab so eine runde nostalgische Emaillebrotdose von Riess Email und bin sehr zufrieden. Past viel rein und das Brot bleibt frisch. Wobei ich es auch nicht länger als 2-3 Tage aufbewahre. Bei dem Tupperzeug störte mich vor allen Dingen die Optik, ne Brotdose lässt man ja wegen der Größe i.d. Regel draußen stehen und ich finde das der Brotmax einfach nur pottenhäßlich aussieht :-) LG von Sissi

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Hallo Isa,
also ich bin auch begeistert vom BrotMax. Ich hatte jahrelang das Vorgängermodell ohne die spezielle Lüftungsfolie, das war auch ok, aber der Max ist super, das Brot bleibt super lange frisch und mir ist auch noch nichts schimmelig geworden. Sollte es allerdings doch mal passieren, ist eine gründliche Reinigung notwendig. Denn die Sporen bleiben lange in den Poren, da hilft kein einfaches abwaschen.
Ich habe einen Tipp für Dich: Mach doch einfach Ende September/Anfang Oktober selber eine Tupperparty, da bekommst Du dann den neuen Toastmax geschenkt. Der ist ausreichend für ein Sandwichtoast, also etwas kleiner als der Brotmax. Man kann natürlich auch Brot statt Toast hinein tun. Aber zum Ausprobieren und geschenkt ist das doch ein tolles Angebot.
Gruß
Tina

Papiertüte

Hallo Isa
also primär im Tiefkühler... ich backe immer eine grössere Runde und friere dann ein und taue einen 2-Tagesbedarf auf. Das harte Stück kriegt der Hund... und aufbewahrt wird das Brot entweder in einem Handtuch oder in einer Papiertüte.
Regula

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

hallo isa, ich habe auch den brotmax und bin total unzufrieden.
sind mittlerweile schon wieder auf die bewährten bäckermeister von tupper umgestiegen...
lg
claudia

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

Ich habe von Tupper so ne große Brotdose (heißt Brotwächter oder so ähnlich :-)). Davon bin ich absolut begeistert und würde sie weiterempfehlen.

Re: OT: Wie/wo bewahrt Ihr Euer Brot auf????

ich kaufe immer nur soviel brot frisch, wie wir in etwa auch essen und das bleibt dann geschnitten in der bäckers-plastiktüte. hält da auch 2-3 tage, dann wird es zu trocken zum essen. und das toastbrot für die kinder bleibt auch in der plastiktüte, in der wir es kaufen. würde kein geld für spezielle brotkisten ausgeben, das wäre auch ein großes platzproblem in unserer küche, dafür wäre auch gar kein platz da.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen