Suchen Menü

OT: Wie werde ich Katzen los???

Hallo Mädels,
im Grunde habe ich ja nichts gegen Katzen. Aber bei uns in der Nachbarschaft gibt es seeeehr viele. Und ich habe täglich bis zu 3 toten Mäusen vor meiner Haustür, auf der Treppe oder in der Einfahrt liegen. Das finde ich echt obereklig. Es reicht nicht, dass ich ständig Katzenkot im ganzen Garten habe, nein auch noch tote Mäuse:-(.
Ich hab mal was von einer Verpiss-dich-Pflanze gelesen. Wirkt die??? Aber andererseits müsste ich die ja überall auf dem Grundstück pflanzen also vielleicht doch nicht das Wahre.
Wisst Ihr, wie man Katzen los wird? Meinetwegen können sie ja ruhig weiter durch meinen Garten streunen, aber ich will einfach keine toten Mäuse mehr *grrr*.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie werde ich Katzen los???

hi,
na ja ob die pflanze wirklich so hilft ist echt so eine sache...es gibt noch chemische Sachen im Zoofachgeschäft oder du tropfst bei deinem ärgsten nachbarn baldriantropfen hin dann hat er dort alle katzen versammelt...giggel...
lg silke

Re: OT: Wie werde ich Katzen los???

huhu Andrea, es ist nicht die "eleganteste Methode"..aber Katzen sind sehr schnell eingeschnappt. WEnn du sie ordentlich verscheuchst, ehm von mir aus auch mal ein Schuh ihnen hinterherschmeißen...dann merken die es sich und du hast Glück und sie kommen nicht mehr.
ups, hoffentlich lesen das keine Katzenfans. Wobei ich mag auch Miezes, aber wir hatten das Problem, als wir damals 1999 in ein Reihenhaus gezogen sind, die Siedlung war frisch und die Leute brachten ihre Stubenkatzen mit und ließen sie ins Freie. Diese katzen kannten keine Ordnung, die schißen überall hin in unserem Garten....ich kannte es von unseren Katzen zu hause, dass die ihren Kot immer vergruben haben..aber diese Katzen kannten das nicht!!!!! FURCHBAR und ich hatte das Gefühl, alle kackten nur in unseren Garten.
Wir haben es auch mit der Verpiß-Dich-Pflanze probiert..half nix..dann haben wir die SCHUH-SChmeiß-Methode mit lautem Meckern gepaart "HAU AB" probiert...und es hat funktioniert....unser Garten wurde weitestgehend gemieden *hihi*
Grüßle Jacqui

achsoo...

...nur noch schnell als Anmerkung.die Katze natürlich nicht erschlagen mit dem SChuh, nur hinterher"feuern"...aber nicht treffen. Die erschrecken sich schon, wenn so ein Geschoß ankommt ;-), Grüßle Jacqui

Re: achsoo...

Hallo Jacqui,
ich fürchte, wenn ich irgend einer Katze hier nen Schuh nachschmeiß, dann redet bald keiner der Nachbarn mehr mit mir;-). Bisher schnapp ich mir die toten Mäuse halt immer und schmeiß sie raus auf´s Feld. Aber als ich neulich gesehen hab, dass Franzi eine am Schwanz gepackt hatte und sie sich neugierig vor die Augen hielt dachte ich, es wird Zeit etwas dagegen zu tun.
GlG Andrea

Re: achsoo...

lach, "unsere" Katzen kamen nicht von unseren unmittelbaren Nachbarn ;)...von daher war es mir egal und unsere direkten Nachbarn waren auch entnervt von den Kackhaufen...die haben das gleiche gemacht.
Katzen sind ja so reinliche Tiere, ihr eigenes Revier beschmutzen sie nicht und zu uns kamen sie immer..aber wie gesagt, das war eine Saison soooo, danach hatten wir Ruhe und es kam keine mehr zu uns in den Garten.
Grüßle Jacqui

Nen Hund anschaffen*grins*! GLG

grööööööööööööhl

Oder wart mal

Huhu!
Wo ich grade das von Luna lese! Evtl.Hundegebell aufnehemen und immer mal bisl abspielen das die denken da ist ein Hund oder es gibt doch so Bewegungsmelder die irgendwelche Geräusche machen!?
Überlege grade...Baldrian lockste Katzen mit an*grübel*, aber ich meine da gabs auch was zum verscheuchen? Zumindest gabs mal so ein "Hau ab" Spray(weiß aber nicht ob nur für Hunde oder auch für Katzen!?)im Zoofachmarkt! Glaube das war von Bolfo! Oder evt. mit Essig? So überall bisl hintropfen!?
GLG Petti

P.S.Vergiss "Hau ab" ;-)

Das war bei der läufigen Hündin gegen die Rüden*lol*!
Aber es gibt nen Katzenschreck z.B.bei bong pritz*gg*! Musste mal googeln!
LG Petti

Für Katzen heist es: Fernhaltespray ;-))

Rasensprenger mit Bewegungsmelder...

... sobald sie aufs Grundstück kommen, geht die Dusche los!
wirkt totsicher!
GLG Conny!

Re: OT: Wie werde ich Katzen los???

Hi du,
leg mal an alle Ecken und Enden Hundehaare (so kleine Büschel). Könnte mir vorstellen, dass das hilft. Oder hol einen Hund her, der euer Grundstück mit pieseln markiert. Dann gehen die Katzen vielleicht nimmer hin. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen