Suchen Menü

OT: Wie halte ich die Tauben effektiv fern??

Bisher hatten wir eigentlich Glück un die Tauben suchten sich zu 90% ihren Platz auf den Balkonen auf den gegenüberliegenden Häuserreihen aus.SElten verirrte sich mal hierher eine.Aber vor 3Tagen bekam ich halb nen herzinfarkt als ich auf den Balkon wollte.Da saß kackfrech ne Taube auf unserem abgedeckten Sandkasten der da auf dem Boden unseres Balkones steht.Der war schon toatl vollgesch...und die taube reagierte überhaupt nicht als ich versuchte sie zu verscheuchen.Erst als ich sorry SChuhe nach ihr warf flog sie zumindest auf unseren Tisch,fiel dann beim nächsten Flugversuch aber wieder runter auf den Boden.Naja hab ich gedacht die ist vielleicht verletzt,da muß Männe sich später drum kümmern.Als ich wiederkam war sie aber nichtmerhr da.Am nächsten tag saß sie dann wieder auf dem geländer,ich versuchte sie wieder zu verscheuschen damit nicht nochmehr von ihren riesigen Haufen verdreckt wird aber sie flog wieder erst weg als ich schon 2cm vor ihr war.Gestern dann der hammer.Ich will aus dem Korb der in der Mitte unseres Balkones steht meinen Wäschekorb holen und hatte noch meine weißes Wäschenetz drin liegen.Da trifft mich der Schlag..total vollgesch...Das konnte ich direkt entsorgen.Der sitzbezug unseres Stuhles auch total eingesaut.
Mein Mann meint ich solle schauen ob die nen Ring trägt damit wir beim verein anrufen können.Ich bin aber auch viel unterwegs und hab nicht die zeit ständig zu schauen ob die mal wieder auftaucht.Jetzt würd ich gern was "hinhängen/stellen was die fern hält.Ein großes Windrad oder was sich bewegt meint Männe wird die nicht fernhalten.Dieser schwarze rabe scheint wohl auch nichts zu bringen,hat jemand gegenüber stehen und die Tauben störts nicht.Habt ihr nen Tip???LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie halte ich die Tauben effektiv fern??

hallo mandy,
ich bin ja fremdleserin :o) aber ich habe gesehen, daß viele solche plastik-
raben (oder krähen?) jedenfalls große schwarze vogelatrappen aufstellen, ich
glaube das hilft wirklich! wo man die dinger allerdings bekommt? vielleicht
mal bei google recherchieren!
viel glück!
LG, chris

Re: OT: Wie halte ich die Tauben effektiv fern??

Hi Mandy,
also entweder verhängt ihr euren Balkon mit so einer Art Tarnnetz - das siegt ziemlich doof aus aber die Tauben können nicht mehr rein - oder ihr hängt etwas flatterndes in Kombination mit einem klingenden WIndspiel auf. Aber da könnte dein Mann Recht haben, nach einem Weilchen haben die sich dran gewöhnt und kommen wieder rein.
Evt. kann euer Vermieter einen Schädlingsbekämpfer beauftragen. Hier bei uns ist der auch für Taubenvergrämung zuständig, vielleicht hat der ja Ideen.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen