Suchen Menü

OT: Wie hält man Waffeln frisch?

Hallo Hausfrauen :-),
die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Ganz konkret muss ich selbstgebackene Waffeln für fast 24 Stunden immerhin so frisch halten, dass sie nachher nicht völlig die Konsistenz von Kaugummi haben. Geht das irgendwie?
GLG Eva
Bisherige Antworten

OT: Wie hält man Waffeln frisch?

Hallo Eva,

sorry, keine Ahnung. Bei mir sind die immer schon nach ein paar Stunden lätschig.

LG Andrea

Bei mir auch, ...

deshalb frag ich ja! :-)
Meinste, die kann man dann trotzdem noch irgendwem "anbieten"? Meine sollen morgen am späten Nachmittag beim Kiga-Fest aufs kalte Büffet, aber da die den Kram fürs Büffet morgen früh schon haben wollen, muss ich die ja wohl oder übel heute abend schon backen.
GLG Eva

Ich würde die nur frisch machen oder gekaufte nehmen....

Huhu Eva!
Bei uns im Kiga werden Waffeln immer frisch gemacht. Ist eigentlich auch am leckersten *find* - sonst kauft man besser ein paar Päckchen beim Aldi *lach* - die schmecken dann besser als eingepackte. Also wenn es irgendwie geht würde ich den Teig fertigmachen und ein Waffeleisen mitnehmen und mich hinstellen und frische Waffeln machen. Wenn Du das nicht möchtest kann ich Dir noch den Tipp geben, die Waffeln nach dem Backen bloß nicht übereinander legen zum Auskühlen - auch nicht teilweise... Das macht besonders lappig *find*. Schön nebeneinander auf einen Rost legen, daß sie rundherum Luft kriegen und erst einpacken, wenn sie vollständig ausgekühlt sind - vielleicht geht es dann besser. Ich würde auch am ehesten in einer Keksdose versuchen.
LG
Tina

OT: Wie hält man Waffeln frisch?

Hi,
angeblich halten sie sich in Keksdosen knusprig frisch. Ob's stimmt weiß ich nicht - wir mümmeln die immer gleich auf :-)
LG Denise

OT: Wie hält man Waffeln frisch?

Hallo Eva, meine SchwieMu (aha) packt die immer in Alufolie, sie halten da schon frisch, aber eben nicht so wie ganz frisch. Die Keksdose kann ich mir gut vorstellen. Sorry mehr weiß ich auch nicht:-( LG Jeanette

Ich kenne jemanden, die toastet die Waffeln

Hi Eva,
ich wollte das immer mal probieren, aber bei uns gehen die Waffeln immer weg wie warme Semmeln. Ich mache es inzwischen so, dass ich für 2 Tage Teig mache und den Rest Teigmasse einen Tag in den Kühlschrank stelle.
Gaby

OT: Wie hält man Waffeln frisch?

Hallo Eva
?ch würde die Waffeln auf dem Backofengitter kalt werden lassen. Nicht übereinander stapeln, das sie schwitzen, dann werden sie direkt pappig.
Liebe Grüsse aus der Türkei
Serap
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen