Suchen Menü

OT: Wie bekomme ich die Bolognese Soße dick?

Hallo,
ich mache die immer alleine mit Tomatenmark und frischen Tomaten dazu und eben Gewürze, aber die wird nie so dick(fest) wie vorher aus der Tüte.
Was fehlt noch?
LG Maggie
Bisherige Antworten

z.B. Mehlschwitze machen oder Saucenbinder rein ;-) GLG

z.B. Mehlschwitze machen oder Saucenbinder rein ;-) GLG

Hi,
welchen Sossenbinder?Hell oder?
Mehlschwitze mit normalen Mehl?(niete in der Küche sowas habe ich nie gemacht)
LG Maggie

z.B. Mehlschwitze machen oder Saucenbinder rein ;-) GLG

Huhu!
Ich weiß ja nicht, wieviel Sauce es insgesamt ist - aber wenn Du erstmal nen Esslöffel voll Mehl mit nem Schuß kaltem Wasser in einem separaten Gefäß glattrührst, bis die Klümpchen weg sind und dann in der Sauce aufkochen - sollte es nicht dick genug werden, nochmal ne MEhlpampe anrühren.
Ich würde hellen Saucenbinder nehmen - der dunkle hat irgendwie nen merkwürdigen Beigeschmack - einfach immer nen Teelöffel rein und aufkochen lassen, bis es dick genug ist - da gibt es auch keine Klumpen.
GLG
Tina

Supi Danke.LG Maggie

Hat es denn geklappt und geschmeckt? Neugierige Grüße...

Ja danke habe es mit der Mehlschwitze probiert, war noch etwad dünn

ich war etwas schüchtern mit dem anrühren, aber es war besser als ohne.Und man hat es gar nicht geschmeckt, das Mehl.
LG und Danke
Maggie

OT: Wie bekomme ich die Bolognese Soße dick?

Hi Maggie,
wenn du so viel Zwiebeln wie Hackfleisch hinein tust, hast du eine super-dicke Soße (nach 1 Std. oder länger kochen). Die Zwiebeln verkochen.
Guten Appetit, Gaby

OT: Wie bekomme ich die Bolognese Soße dick?

Huhu!
Viel Zwiebeln + Knobi nehmen und ganz wichtig, einkochen lassen. Verstärkt den Geschmack, und sie wird dicker. Also mindestnes eine halbe Stunde kochen lassen, dann schmeckt sie auch am besten! :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen