Suchen Menü

OT: Wer war schon mal in Santa Eulalia/Ibiza?

Hallihallo,
sind ja grad wild am urlaub planen für nächstes jahr. Hab was nettes auf Ibiza entdeckt, in Santa eulalia, war schon mal jemand dort und kann berichten wie´s da so ist?
LG
Isabel
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

OT: Wer war schon mal in Santa Eulalia/Ibiza?

Hallo Isabel,
ich war als 14jährige mal auf Ibiza, ich meine in der Nähe von Santa Eulalia. Da wir aber in einem Hotel waren und uns von da so gut wie nicht wegbewegt haben kann ich Dir von der Erfahrung nicht berichten.
Ich war dann noch einmal mit Studienkollegen 2001 oder 2002 dort und ich glaube es war eher in der Nähe von San Antonio. Auf jeden Fall dachte man man sei in Great Britain... Das ist auf keinen Fall empfehlenswert.
Wie es nun mit Kindern ist weiß ich auch nicht so genau. Laut Inet ist Santa E. noch der kinderfreundlichste und ruhigste Ort. Ansonsten ist Ibiza eher eine Insel der Aussteiger, Abgedrehten, Esoterikangehauchten und Partywilden*lach*
Neee, im Ernst, ich fand es schön da, aber vielleicht auch, weil man im Kreise von Freunden reist und wir auch eine private Unterkunft einer Kollegin dort hatten, die wir sehr zu schätzen gewußt haben.
Ich selbst war schon auf Mallorca, auch mit Julia. Aber wirder in einer Privatunterkunft. Mallorca hat sehr schöne und ruhige Stellen.
Als Kind war ich auf Menorca, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich weiß nur, daß es die "Kinderferieninsel der Balearen" sein soll.
Am besten läßt Du Dich im Reisebüro mal beraten. Auch was Sandstrände etc. angeht. Und man sollte sich wirklich sagen, wo die"Hochburgen" der Engländer oder Holländer liegen. Ich war mit meiner Familie schon zweimal auf dem spanischen Festland. Traumanlage, direkt am superlangen Sandstrand. Optimal, aber leider im September überlaufen mit Mittfuffzigern aus England, die bis tief in die Nacht an der Bar hocken und dann lauthals labernd sich durch die Anlage bewegen um zu ihrem Appartment zu kommen.
Es gibt überall solche besonders beliebten Rregionen, z.B. Faliraki auf Rhodos.
Ich würde die Frau im Reisebüro fragen, was sie empfehlen kann.
So, sorry für den lange Text. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich.
LG Anja

OT: Wer war schon mal in Santa Eulalia/Ibiza?

hallo anja,
danke für die antwort. Hab auch schon gegoogelt und der ort scheint wie du schon sagst, was für familien zu sein. Auf ibiza sind glaub ich eh mehr engländer als auf mallorca, aber hauptort ist wohl wirklich san antonio. Das faliraki auch ein engländerort ist wußte ich nicht, gut das du das sagst, da hab ich nämlich auch ein hotel in der engeren auswahl...
Auf menorca hab ich auch was gefunden, hab da aber bedenken, das es da vielleicht etwas ZU ruhig ist. Wir sind zwar nicht auf ballermann aus, aber wenn man schon babysitter dabei hat (schwiegis kommen mit), kann man ja abends schon mal hin und wieder ein bischen losziehen;-)
Hach ja, schwierig schwierig, man will ja nachher nicht enttäuscht sein (hab mir sogar schon bei google earth die orte/ strände angesehen *g*)
Lg
Isabel
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Nachtrag:

Schau auch mal unter ibiza-spotlights mit dem Üblichen Davor und Dahinter. Da schreiben sie auch viel zum Familienurlaub....
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen