Suchen Menü

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

Hallo,
ich habe mir ja beim Umzug einen Wäschetrockner geleistet, weil ich sonst im Winter nicht genügend Trockenraum zur Verfügung habe.
Inzwischen habe ich ihn schon so 5-6 mal genutzt, gerade für Handtücher und Bettwäsche und das Ergebnis ist natürlich umwerfend. Bei mir wird es nie wieder "ungetrocknete" Handtücher geben!
Was mich allerdings jedesmal wieder erschüttert, ist das volle Sieb in meiner Maschine. Da ist im Deckel so ein Sieb von ca. 30 cm Durchmesser, was nach jedem Trockengang vollständig zugesetzt ist. Man kann dann so einen richtigen Filzbelag abnehmen, der ca. 3 mm dick ist. Ist meine Wäsche jetzt so "verstaubt" nach dem Waschen? Ich stelle mir vor, ich trockne nicht, da bleibt der ganze Mist ja in der Wäsche drin, oder sind das Fasern der Textilien und die Sachen werden sozusagen dünner mit jedem Trocknen?
Kennt sich da jemand aus?
LG gretel
Bisherige Antworten

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

Hallo Gretel!
Bei uns ist das Sieb auch immer zugesetzt, vor allem bei Handtüchern. Woher das kommt, habe ich leider keine Ahnung, aber ich habe mich das auch schon öfter gefragt. Es scheint aber normal zu sein und wird mit der Zeit nur minimal weniger im Vergleich zu nagelneuen Handtüchern etc.
LG Alex

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

huhu Gretel, ja ich frag mich auch immer,was das alles für "Zeug"ist ;-). Aber ist normal und bei jedem so. Grüßle Jacqui

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

Huhu Gretel!

Nein - "Dreck" ist das nicht! Aus diesem Grund verwenden viele keinen Trockner, weil es halt die Kleidung belastet. Es ist so, wie Du selber vermutest: der Stoff leidet und wird "dünner". Allerdings nicht so auffällig, daß man deswegen nach ein paar Trockengängen die Teile wegwerfen kann *lach*. Ich stecke ALLES in den Trockner (wo ein Trocknerzeichen drauf ist *ggg*) und ich kann keine wesentlichen Qualitätsverluste feststellen.

GLG

Tina

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

huhu Tina, ich finde, in den letzten Jahren sind die Hersteller verdammt sparsam geworden mit dem Trocknerzeichen in den Kleidungen. Wenn ich nur noch alles in den Trockner stecken würde, wo das Trocknerzeichen drauf wäre, hätte ich kaum was noch für den Trockner.

Vor Jahren waren die Hersteller viel großzügiger mit dem Zeichen "trocknergeeignet" in Bekleidung...aus "Sicherheitsgründen" wegen Regreßanforderungen ist das doch total spärlich geworden. Oder ist nur so bei meiner Keidung..die auch ohne das Zeichen in dem Trockner überwiegend landet.

Grüßle Jacqui

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

Huhu Jacqui!

Da muß ich Dir zustimmen. Und ich stecke auch das meiste "nach Gefühl" in den Trockner und habe bisher nicht allzu viele negative Überraschungen erlebt *ggg*. Ich kann bei mir auch einen Schonknopf zuschalten, das mache ich immer, wenn ich unsicher bin.

GLG

Tina

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

meine Mutter hatte letzte woche einen Pullover aus dem KIK in Größe 122 angebracht..viel zu groß für meine Motten. Naja,aber nach der 1.Trocknung im Trockner ist er nun passend. [:-}

OT: Wer nutzt hier einen Wäschetrockner?

Jaaaaaaaa genau - deswegen kauf ich jetzt auch die Klamotten (besonders Oberteile) für die Kids erstmal ne Nummer größer *kicher*.
GLG
Tina, die heute auch für Celina und Silvana für knapp 100 Euro Oberteile gekauft hat =-O
Ich war auch im kik und bei Ernsting's, weil das beides hier in Burscheid ist. Ernsting's hatte für Celina echt viel *freu*, denn sie steht ja nicht mehr auf rosa, pink und Co. Lila findet sie aber schön und da gab es einiges. Jetzt muß mein Kind wenigstens nicht mehr mit S-Shirts rumlaufen, die irgendwie rausgewachsen aussehen *ggg*.
LG
Tina

Na da bin ich ja beruhigt, wenn ihr das auch habt! Danke! ->LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen