OT: Wer hat ein Notebook?
ich möchte mir eines anschaffen, weil unser PC im Dachgeschoß im Schlafzimmer steht. Deshalb kann ich nicht "mal eben" im Netz was nachsehen.
Oft fällt mir z.B. beim Spielen mit Florian oder beim Kochen etwas ein, was ich nachsehen möchte. Es scheitert dann daran, daß ich alles stehen und liegen lassen müßte, um nach oben zu gehen und den PC anzuwerfen. In der Zeit brennt mir entweder das Essen an, oder Florian steht sofort hinter mir und will am PC "spielen".
Da ich es als "Zweit-PC" nutzen will, sollte es eher an der unteren Preisgrenze liegen. Und irgendwelche tollen Zusatzfunktionen sind natürlich auch nicht nötig.
Wer kann mir eines empfehlen?
LG Anette
Hi Anette,
ich habe das ibook G4 von Apple. Würde sagen, keine Okkasion, aber ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ansonsten gibt es immer wieder Abverkaufsangebote oder frag' im Bekanntenkreis ob jemand upgraden will und sein altes günstig hergibt. Wenn du es ja nur als Zweit-PC brauchst, muss es technisch ja nicht am absoluten letzten Stand sein.
LG tina
Am besten, Du guckst Dir Testurteile dazu an.
LG Maja die lieber vor dem Rechner hockt, wenn am Laptop dann nur mit angeschlossener Maus
Mein Mann hat noch einen IBM Thinkpad (Firma)-damit ist er nicht so zufrieden.
Unser Töchter haben noch einen etwas älteren Compaq Armada-nicht zu vergleichen mit dem HP.Hat aber auch immer gute Dienste geleistet.Reicht immer noch völlig-würde mir auch reichen .Ist natürlich nicht sehr schnell
Im Moment gibt es ja ganz tolle Angebote- nur einen Acer solltest Du dir nicht anschaffen .ich kenne keinen der damit zufrieden ist,da ist eher Ärger an der Tagesordnung-sind halt auch nicht soo gut verarbeitet.
LG Nicole
Ein Intel Pentium Prozessor sollte schon seit, damit das Teil nicht heiss läuft und und einen leistungsfähigen Akku, damit Du es auch mal mit raus nehmen kannst, ohne dass es innerhalb kürzester Zeit abschmiert. Meins hat von anderthalb Jahren 1250 euro gekostet, jetzt "nur" noch 800 für eine ganz ähnliche Ausstattung.
Bei den MACs gibt es auch ganz gute, kleine, die nicht so teuer sind; ebenfalls ab ca. 7-800 Euro- allerdings nicht mit Duo Cor (oder wie das heisst), sondern nur mit dem Apple-Betriebssystem.
Tja, am besten gehst Du mal in einen der größeren Läden und schaust Dich dort um; es kommt ja ständig was Neues raus.
LG
Carolin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen