Suchen Menü

OT: Wer hat ein Notebook?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir eines anschaffen, weil unser PC im Dachgeschoß im Schlafzimmer steht. Deshalb kann ich nicht "mal eben" im Netz was nachsehen.
Oft fällt mir z.B. beim Spielen mit Florian oder beim Kochen etwas ein, was ich nachsehen möchte. Es scheitert dann daran, daß ich alles stehen und liegen lassen müßte, um nach oben zu gehen und den PC anzuwerfen. In der Zeit brennt mir entweder das Essen an, oder Florian steht sofort hinter mir und will am PC "spielen".
Da ich es als "Zweit-PC" nutzen will, sollte es eher an der unteren Preisgrenze liegen. Und irgendwelche tollen Zusatzfunktionen sind natürlich auch nicht nötig.
Wer kann mir eines empfehlen?
LG Anette
Bisherige Antworten

Hi Anette,

ich habe das ibook G4 von Apple. Würde sagen, keine Okkasion, aber ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ansonsten gibt es immer wieder Abverkaufsangebote oder frag' im Bekanntenkreis ob jemand upgraden will und sein altes günstig hergibt. Wenn du es ja nur als Zweit-PC brauchst, muss es technisch ja nicht am absoluten letzten Stand sein.

LG tina

oben haben wir den Rechner und unten den hp compaq nx9000, keine Ahnung ob er besonders "gut" ist, für uns reicht er zumindest und ich habe davon überhaupt null Ahnung.
Am besten, Du guckst Dir Testurteile dazu an.
LG Maja die lieber vor dem Rechner hockt, wenn am Laptop dann nur mit angeschlossener Maus

Wir haben einen HP Pavilion .Ist sehr gut verarbeitet- super Bidschirm usw. usw. Schnell ,sehr leise und wird nicht so heiß.
Mein Mann hat noch einen IBM Thinkpad (Firma)-damit ist er nicht so zufrieden.
Unser Töchter haben noch einen etwas älteren Compaq Armada-nicht zu vergleichen mit dem HP.Hat aber auch immer gute Dienste geleistet.Reicht immer noch völlig-würde mir auch reichen .Ist natürlich nicht sehr schnell
Im Moment gibt es ja ganz tolle Angebote- nur einen Acer solltest Du dir nicht anschaffen .ich kenne keinen der damit zufrieden ist,da ist eher Ärger an der Tagesordnung-sind halt auch nicht soo gut verarbeitet.
LG Nicole

Ich habe eines von To**iba (PC), das sehr gut funktioniert bis jetzt, aber ich nutze es beruflich UND privat, so dass es eine Menge Speicherplatz hat wegen all der Programme, die ich brauche.
Ein Intel Pentium Prozessor sollte schon seit, damit das Teil nicht heiss läuft und und einen leistungsfähigen Akku, damit Du es auch mal mit raus nehmen kannst, ohne dass es innerhalb kürzester Zeit abschmiert. Meins hat von anderthalb Jahren 1250 euro gekostet, jetzt "nur" noch 800 für eine ganz ähnliche Ausstattung.
Bei den MACs gibt es auch ganz gute, kleine, die nicht so teuer sind; ebenfalls ab ca. 7-800 Euro- allerdings nicht mit Duo Cor (oder wie das heisst), sondern nur mit dem Apple-Betriebssystem.
Tja, am besten gehst Du mal in einen der größeren Läden und schaust Dich dort um; es kommt ja ständig was Neues raus.
LG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen