Suchen Menü

OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

Huhu,
noch ein elektrotechnisches Posting *lach*
Ich brauche dringend ein neues Bügeleisen, mein altes bügelt total doof, ist ein Dampfbügeleisen von Tefal (12 Jahre alt), und ich fand erst die Sohle so toll, aber die verklebt immer mehr und ich kriege die kaum noch sauber.
Ich brauche kein Dampfbügelcenter und so'n Kram, ein normales gutes Dampfbügeleisen, nicht zu schwer, leicht zu befüllen, schmale Spitze für die schwierigen Ecken beim Bügeln, das war's.
Der letzte Stiftung Warentest ist von 2000, da haben die Braun-Geräte gut abgeschnitten.
Berichtet doch mal von Euren Dampfbügeleisen *gg*
Danke und LG
Anja
Bisherige Antworten

*kicher* Phinja modernisiert ihren Hausstand :-)))

Huhu Anja!
Also ich HASSE ja Bügeln und ich hab so ein Teil von - moment ich geh mal gucken - oh ist sogar von Braun - aber auch schon bestimmt 15 Jahre alt *Ggg* und funzt immer noch gut. Aber ich hab auch nicht wirklich nen Vergleich. Dan hat ein noch älteres Teil von "weiß ich nicht" und schwört nur darauf. ICH komme damit gar nicht klar, weil es mir viel zu leicht in der Hand liegt.
Letztendlich ist es sicher alles nur ne Frage der Gewohnheit? *schulterzuck*
Auf jeden Fall haben wir auch die Aldi-Dampfbügelstation, die superschei.... ist ;-)
GLG
Tina

*grins*

Huhu,
stimmt, Problem bei manchen Teilen: sie wurden ziemlich zeitgleich angeschafft und gehen ziemlich zeitgleich auch kaputt :-((
Ich HASSE auch Bügeln und gut, das Du mich vor dem Aldi-Teil warnst, evtl. hätte ich mir doch sowas angeschafft. Aber nun will ich einfach, nach 12 Jahren, mal ein neues Bügeleisen *lach*
LG
Anja

Re: *grins*

Vielleicht haben wir auch ein "Montags-Gerät" erwischt. Aber ich finde es sau-schwer und krieg schon beim Hochheben ne Sehnenscheidenentzündung *malübertreib* und das Restwasser ROSTET wohl irgendwie innen und manchmal kann man ein Wäscheteil nach dem ersten Dampfstoß gleich wieder in die Wäsche schmeißen, weil zig Flecken draufgesprüht wurden *grummel* - vielleicht isses auch kaputt - aber ich benutze das jedenfalls nicht.
GLG
Tina

Re: *kicher* Phinja modernisiert ihren Hausstand :-)))

Hallo Tina,
ich hasse Bügeln auch, habe aber seit letzter Woche ein neues Bügeleisen - und ich sage Dir, Bügeln ist seither gar nicht mehr so schlimm! Die neuen Bügeleisen sind wirklich viel besser, wenn Deines schon so alt ist, dann kann ich nur eines empfehlen: weg damit, und kaufe Dir ein neues (oder schenke es Deinem Mann zum Geburtstag/zu Weihnachten, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt), da liegen echt Welten dazwischen, und Bügeln macht fast Spaß...
LG Katrin

Re: *kicher* Phinja modernisiert ihren Hausstand :-)))

NA da hab ich ja glatt noch Hoffnung und werde mich mal umschauen ;-)
Nach welchen Kriterien hattest Du denn ausgesucht? Oder hast Du vorher die Stiftung-Warentests durchforstet?
GLG
Tina

Re: *kicher* Phinja modernisiert ihren Hausstand :-)))

Hallo Tina,
zuerst hatte ich tatsächlich bei Warentest nachgeschaut, da aber nichts gefunden. Und dann habe ich mich ganz altmodisch im Laden um die Ecke beraten lassen - heutzutage gibt es wohl hauptsächlich Unterschiede in der Wattzahl (je mehr Watt desto mehr Leistung) und bei der Art der Sohle (es gibt z.B. auch spezielle Sohlen-Aufsätze, wenn Du viel empfindliche Materialien bügeln möchtest - sowas brauche ich nicht). Danach habe ich mal bei Media-Markt geschaut, was dort so in den Regalen steht. "Normale" Bügeleisen (also keine Dampfstationen) kosten echt zwischen 10 und 100 (oder mehr) EUR... Zu den Dampfstationen gibt es Tests, da haben wohl nur die wirklich hochwertigen gut abgeschnitten, die billigen sind Müll.
LG Katrin, die das Bügeln nie lieben wird, aber sich momentan durchaus eine friedliche Koexistenz vorstellen kann *g*

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

Hallo Anja,
wir haben auch ein Uraltgerät Tefal, ist ganz in Ordnung und dann noch eine Tischdampfpresse von Pfaff (so wie ein Waffeleisen), na ja, bügeln ist nicht wirklich so mein Lieblingsthema. Richtest du dich neu ein *neugier?
LG Suzi

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

Huhu,
Tina fragte sowas auch schon *lach* Weiß auch nicht, derzeit nervt mich da soviel, ich bügel mit dem Teil halt rum, aber es ist soooooo mühsam wegen dieser bekn**** Sohle. Und Trockner und Staubsauger, zur gleichen Zeit bei Quelle gekauft, haben zur gleichen Zeit den Geist aufgegeben :-((
Bei mir ist das immer so, WENN was kaputtgeht, dann in Massen und ich muß mich komplett runderneuern.
LG
Anja

Isch abe ein ganz neues...

Hallo Anja,
seit letzter Woche habe ich ein neues Bügeleisen, und ich frage mich, warum ich das alte Ding nicht schon lange rausgeschmissen hatte... Zuerst hatte ich mir auch so eine Dampfbügelstation überlegt, das ist aber zu viel für mich.
Das alte war von Braun, das neue ist auch von Braun. Allerdings hat das neue jetzt 1.900 Watt (fast doppelt so viel wie das alte), d.h. super-schnell warm und viel mehr Dampf. Meines nennt sich "Freestyle/SI 6550" und hat einen "Power Shot" (*g*) mit 95g/min. Es liegt gut in der Hand, und ich alte Bügel-Hasserin bekomme auf meine alten Tage fast noch Lust aufs Bügeln mit dem Ding. ;-)
Übrigens hat es mich bei einer "Verkaufsoffener-Sonntag-Aktion" statt 65 EUR noch 50 EUR gekostet.
LG Katrin

Das klingt doch gut!

Huhu,
das merk' ich mir mal, wenn ich mal wieder bei Saturn in der Bügeleisenabteilung bummeln gehe *g*
LG
Anja

Meines ist von Philips und super! LG

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

ich bügel ja einfach gar nicht ;-) wenn doch mal, dann habe ich mir letztes jahr so ein günstiges von rossmann geholt, für die paar mal im jahr reicht es locker.
lg chia

Was noch so eine "Nichtbüglerin"?

Hier ich auch... *g*...
ich bügel dank Trockner auch fast gar nix (außer Blusen, aber da hab ich nur 2 für Festlichkeiten *g*)... Wenn man die Sachen nämlich warm aus dem Trockner holt und "glattstreicht", dann sind die gut wie gebügelt... *froi*
LG
Bärlesmama

Re: Was noch so eine "Nichtbüglerin"?

huhu du ;-)
ich bügel eher aus anderen gründen nicht. also mein trockner ist nicht so super wie viele es von ihren geräten berichten. ist ein 'erbstück', war mal in einem haushalt meiner mutter doppelt vorhanden und ich brauchte eine. ist ein kombigeräte wama und trockner zusammen und von den daten (alter, effizienzklassen etc.) habe ich keine ahnung, aber wenn ich manchmal die schilderungen der anderen hier so lese, was wohl 'geht' mit einem guten trockner. meist lasse ich das waschprogramm durchlaufen, direkt im anschluß beginnt der trockenvorgang (wenn ich das so eingestellt habe). da habe ich dann etwas spielraum was den zeitraum des rausnehmens angeht - also die wäsche 'tut' wenigstens was wenn ich nicht sofort nach dem waschen rausnehmen kann. meist reicht das normale aufhängen um unsere ansprüche zu erfüllen. in meinem tagesablauf ist auch gar kein platz fürs bügeln.
lg chia

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

Huhu!
Langsam wirst du mir unheimlich ;-) ICH hab mir vor zwei Wochen ein neues Bügeleisen gekauft! *lach*
Ich hab das von Siemens gekauft "Silver Edition" und hat 2600 Watt! Das geht ab!
LG
Danone

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

Huhu,
witzig ;-) Das Siemens habe ich mir heute beim Kaufhof angesehen, sollte 59- ? kosten (glaub ich, oder 69,- ? ? Schon wieder vergessen). Was hast Du denn bezahlt?
LG
Anja

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

Hallo!
Es war "reduziert" von 99,00 ? auf 69,00 ?! Ich habs beim Media Markt gekauft!
LG
Danone

ich bügel sooo gerne, ehrlich ;-)))))))))))....

...wenn Haushalt nur aus bügeln bestehen würde, ach wäre das schön ;-))))).
Ich hab eine Dampstation von Tefal....bügel-bügel-bügel, schwups ist ein Riesenwäschekorb weggebügelt.Also da ich viel und fast alles bügel, möchte ich nichts mehr anderes als so eine Dampfstation haben. Das geht sooo schnell und macht sooo einen Spaß durch diesen permanenten Dampfstoß...wahnsinn.Eine alte harte Jeanshose....schwups mit dem Dampfbügler drüber, einseitig brauchst du nur zu bügeln....die ist glatt und sieht aus wie neu ;-).
Grüßle Jacqui

Re: OT: Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen?

hI Anja, ich habe ein Philips Bügeleisen im Keller. Das ist sehr gut. Aber gegen die Dampfbügelstation kommt das Teil nicht an, da kann es noch so gut sein ;-) Also bin ich dir keine hilfe. Ich bin überzeugte Dampfbügelstation-Büglerin *ggg was für ein Wort* LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen