Suchen Menü

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

Hallo,
wir sind gerade beim Wände streichen (momentan bei der weißen Grundierung, aber danach kommt die echte Farbe) und ich brauche mal ein paar Ideen: Welche Farbe haben eure Wände im Schlafzimmer, Wohnzimmer bzw. sonstigen Räumen und wie zufrieden seid ihr damit? Bei den Kinderzimmern ist schon alles klar (Vanessa wünscht sich orange, Rebecca rosa), aber ansonsten fehlen mir die guten Ideen....
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Bunt!

Du müsstest unsere Farben ja von den Fotos her kennen! Aber hier nochmal die Farben:
Jolina

Gäste

Wohn-Essen-Küche

Arbeitszimmer

Schlafzimmer

Gäste-WC

Flur

Sind aber fast alles Tapeten bis auf Gästebad und Jolinas Zimmer, da kommt die Farbe auch tatsächlich aus dem Farbtopf. Wir wohnen ja jetzt über 1 Jahr hier drin und ich liebe die Farben immer noch! LG Zauseline

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

Oh, bei mir ist alles bunt ;)

ich hasse weisse wände :)

Wohnzimmer ist Rot, Gelb und Terracota, Küche ist Rot, Flur Gelb, Kinderzimmer Grün/Rot, na so halt.

Ich Liebe gerade Rot, finde das so eine schöne warme Farbe! Und lebendig...

Allerdings finde ich braun auch gerade sehr schick, wenn wir umziehen werde ich sicher auch was braun machen....mal sehen, da bin ich immer ganz flexiebel und muss das vor mir sehen ;)

Aber es kommt ja auch auf Deine Möbel an, Couch, Vorhänge etc....

LG Serafina

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

Also bis auf das Arbeitszimmer (da fehlt noch die endgültige Farb- und Möblierungsidee) ist in allen Zimmern etwas Buntes.
Flur: teracotta
Treppenhaus und obere Flure: Nougatbraun und braungrau
Schlafzimmer: weiß und eine Wand Tapete in Braun/Gold
Kinderzimmer Alyssa: Tapete rosa/weiß gestreift, Bordüre und rosa Farbe
Kinderzimmer Luca: Tapete rot/gelb gestreift, Bordüre, gelbe Farbe
Wohnzimmer: nougatbraun und weiß
Gästebad: sandfarben
Für das Arbeitszimmer schwanke ich noch entweder jetzt teracotta oder weiß lassen und dann mit den neuen weißen Möbeln irgendwas Blaues.
Viel Spaß und lg susi

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

Im Moment wünsche ich mir dezente Farbtöne. Also vielleicht nur weiß und maximal leichte beige/gelb Tönung. Ich hab immer Angst, ich sehe mich an den Farben so satt. Und dauernd streichen mag ich nicht.
LG,
Susanne

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

Hi!

Also unser Wohnzimmer ist sonnengelb. Dazu das terracottafarbene Sofa und sonst nur Kieferregale und eine grüne "Wand", da steht das große Aquarium und drumherum viele Pflanzen. Ich wollte es halt sonnig ;-) Man hat mir prophezeit, daß es mir zuviel wird, aber nach einem jahr ist es noch lange nicht soweit.

Im Kinderzimmer sind die zwei Wände, an denen die Betten stehen, hellblau. Das war im alten Zimmer schon so. An einer Wand ist zwischen den Fenstern ein breiter hellgrüner Streifen, da steht der Schreibtisch davor. Ich hab von dem grün noch, weiß aber nicht recht, wie ich es machen soll. Eine Wand ist ja noch übrig, und an der stehen komplett 1,10m hohe Regale und der Rest der Wand ist frei. Dafür reicht die Farbe aber nicht ;-)

Dann haben wir noch ein Zimmer, das tagsüber als Spielzimmer und abends als Fernsehzimmer, Gästezimmer, Rückzugszimmer dient. Deswegen wollten wir es gemütlich und etwas geteilt. Zwei Wände sind so rostrot. Hm, wie beschreib ich das, es ist eben rot, aber nicht weinrot und auch nicht braun. Schön warm jedenfalls. Die anderen beiden Wände sind sandfarben. An die roten Wände kommen noch Filmplakate und ich habe sensationellerweise einen alten Kinosessel in der Farbe ergattert, der perfekt passt.

In der Küche hab ich letztes Jahr die Wand, an der der Eßtisch steht, hellgrün gestrichen. Richtig leuchtend hellgrün. Um die Fenster auch einen Streifen und über den Fliesen der Küche auch. Wir haben einen großen Eßtisch, auf dem immer eine gelbe Tischdecke liegt, ich liebe das. Ich wollte schon lange eine Küche so haben. So richtig morgen-frühlingsfrisch.

Flur und Arbeitszimmer sind so gaaanz hellgelbgrün gestrichen, von unseren Vormietern. Sehr dezent aber mir zu langweilig ;-) Die Treppe hoch (wir haben eine sehr enge Wendeltreppe, die in so einer Nische der Diele ist) will ich bis zum Handlauf leuchtend rot, ich hab nämlich noch vier große, schmale Bilder passend dazu in so rot-orange-gelb-Tönen und ein paar Flursachen sind auch rot und ein sehr buntes Prag-Bild mit rotem Rahmen hängt da auch.

Ich geh mal schauen, ob ich ein paar Bilder finde. Hatte ich irgendwann auch mal Zauseline versprochen ;-)

Mein Zimmer hier volle Kanne orange und vielleicht grün zu machen könnte ich mir auch gut vorstellen. Und ein braunes Bad kann ich mir auch gut vorstellen, jedenfalls, wenn man sich wie ich öfter mal entspannt in die Wanne legt (ansonsten eher morgentauglich in frischen Farben)

LG franziska

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

aaach, vergessen: unser Schlafzimmer ist ganz kühl graublau, sehr hell. Am liebsten hätte ich dazu noch weiße Möbel plus unser schwarzes Eisenbett. Ich hab auch ein paar Bilder dran, die ich letztes Jahr an der Ostsee gemacht habe. Da wollte ich was wirklich entspanntes, kühles haben. Ich kann mir auch so sandfarben in Kombination mit einem graugrün (Vorhänge oder so) das Zimmer gut vorstellen. Naja, bei Entspannung denk ich immer ans Meer, und wenn nicht ans Wasser, dann eben an Dünen und Seegras.

LG Franziska

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

so, ein paar Bilder hab ich zusammenklauben können. Vom Kinderzimmer hab ich keins gefunden, da muss ich nochmal in mich gehen.

Also hier erstmal die roten Wände, der Sessel ist wirklich in demselben Farbton, sieht hier etwas anders aus

und gegenüberliegend die sandfarbenen, leider sieht man sie sehr schlecht

Wohnzimmer war auch echt schwer, dabei bin ich mir sicher, ich hab zumindest das Wandtattoo irgendwann mal in ruhe fotografiert

Das war bei Arnes Geburtstagsfeier, er wollte ja eine Burgparty und so ein Ritter als Bruder ist auch praktisch ;-)

Last but not least die Küche, auch nicht ganz getroffen vom Farbton her, aber so gut wie.

Die anderen Räume hab ich entweder nicht fotografiert und/oder find ich einfach unspannend.

Mir ist noch was eingefallen. Mir hat unser letztes Kinderzimmer auch sehr gut gfallen. da haben wir die Bettecke auch hellblau gemacht und den Rest des Zimmers waagerecht zweigeteilt. Etwa unten 1/3, oben 2/3. Unten ganz helles grün (nicht so leuchtend wie das oben), oben helles gelb. Grade für kleinere Kinder fand ich das richtig gut, zwar bunt, aber nicht grell und auffällig. Dazwischen haben wir einfach einen weißen Streifen gelassen. Wir stehen nicht so auf Borten ;-)

LG franziska

OT: Welche Wandfarben habt ihr?

Hallo Sabine, bei uns auch so. Chiara orange, Larissa pink.
Ansonsten "noch" alles weiss. Sobald wir uns ein neues Schlafzimmer kaufen, möchten wir in unserem Zimmer eine lindengrüne Wand :-)!
Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen