Suchen Menü

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hi Mädels,

Frank plagt sich hier immer 2 Stunden mit unserem Elektrorasenmäher. Wir brauchen immer 2 Verlängerungskabel zum Mähen und die Kabel sind dann natürlich tierisch im Weg. Jetzt hätten wir gerne einen guten (hoffentlich halbwegs bezahlbaren?) Benzinmäher.

Welche habt Ihr, was haben sie etwa gekostet und wie seid Ihr mit ihnen zufrieden?

Danke schonmal und liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

hi,

keine ahnung welche wir in der eifel haben aber im herbst gibt es einen neuen weil der alte echt bald total hinüber ist. wichtig ist das er ein großes Gehäuse hat mit breitem schnittwerk und stabil. Also da würde ich nicht so sparen.

lg silke

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hallo Silke,

ich glaube sparen geht auf dem Gebiet gar nicht;-). Ja, ein breites Schnittwerk hätte ich auch ern sonst ist man ja ewig unterwegs. Rasen mähen ist eh nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Macht meist mein Mann.

LG Andrea

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hallo Andrea,
also Männe hat letztens ein super Ding bei OBI gekauft. War auch super teuer. Aber der ist echt klasse. Mit dem sause ich, hochschwanger, durch den Garten. Der geht super einfach anzumachen, läuft fast alleine (brauche nur hinterherrennen *gg*) und hat nen großen Grasauffangkorb.
Ich hab jetzt mal alles abgeschrieben, was auf dem Mäher drauf steht ;-)
Troy Bilt Smart SPEED TB 6553 HWM
Der hat 6,5PS und hat 369,99? gekostet *ziemlichteuer*
Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)
GGLG
Olli

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hallo Olli,

wo ist denn hier der nächste Obi? Ich kenne nur den in Stuttgart-Wangen. Gibt es näher auch einen? Der Rasenmäher, den dein Mann gekauft hat, der ist im Vergleich mit anderen gar nicht so teuer. Mir ist es auch wichtig, dass er leicht zu schieben ist, denn unser ganzes Grundstück hat Hanglage *schwitz*. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße von Andrea

*einmisch* Hier bei uns im Städtle

Hallo Andrea,

könntest dann gerne auf ne Tasse Kaffee oder Eis oder so bei uns vorbei kommen. ;-))

LG vom sonnenblümle, mit Elektrorasenmäher

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hallo Andrea,
wie Sandra schon sagte, hier bei uns im Städle ;-) gibt es OBI oder in Uhingen.
Unser Mäher hat Eigenantrieb, wäre für euch ja was. Also einer ohne ist ja Mist, bei nem Garten mit Hang.
Also da würde ich drauf achten.
GGLG
Olli

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

hallo Andrea, also unser ist schon bald richtig betagt. Der ist aus dem Jahr 2000 von der Otto-Marke Hanseatic. Angepriesen,d ass er mit einem Honda-Motor ausgestattet ist. Der läuft immer noch super...wir sind superzufrieden.

DEn Preis weiß ich jetzt gar nicht mehr....ich glaube damals war das etwas um die 450 DM. Und die hauseigenen Modelle sind ja immer was preiswerter als die Markengeräte. Und mit Hanseatic hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Grüßle Jacqui

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hallo Jacqui,

danke, da muss ich wohl mal bei Otto stöbern gehen.

LG Andrea

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hi,
also wir haben unseren letzes Jahr bei Aldi gekauft. Genau die gleichen gibt es aber auch bei Dehner. Das gibt es bei Dir doch auch!?
Ist ein Brigg&Straton und hat ca 250.-Euro gekostet. Ich finde den toll, weil er einen Eigenantrieb hat und man den Berg rauf nicht so viel Kraft braucht.
VG
Moni

OT: Welche Benzin Rasenmäher habt Ihr?

Hallo Moni,

klar, Dehner gibt es hier auch. Oh ja, das mit dem Eigenantrieb ist wichtig. Unser ganzes Grundstück hat Hanglage;-).

Liebe Grüße von Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen