Suchen Menü

OT:Weiss jemand etwas Homöopathisches bei

Anfälligkeit für Harnwegsinfekte/Blasenentzündung?Hatte das in der letzten Zeit zweimal:-(Lg Sonja
Bisherige Antworten

Interessiert mich auch

für meine Mittlere.
Viele Grüße,
Christine

Re: Interessiert mich auch

Hallo,
also wenn du einen Harnwegsinfekt (HWI) hast, dann hilft sehr gut Cantharis (spanische fliege).
An sonsten kann ich bei den ersten Anzeichen und natürlich auch bei vorhandenem HWI (dann zusammen mit Cantharis)eine Blasenauflage mit Eucalypthusöl (10%) empfehlen- hilft super.
Ein altes Baumwolltuch mit Eucalypthusöl tränken(man braucht gar nicht viel)- am besten in einer kleinen Mülltüte. Dann die Mülltüte mit dem Tuch zwischen zwei Wärmflaschen erwärmen und das Tuch ohne Mülltüte versteht sich(Öl hat sich mittlerweile gut verteilt) so warm als möglich auf die Blase legen. Mit Heilwolle oder einem Wolltuch (Handtuch geht auch) abdecken (in Unterhose einklemmen). Kann die ganze Nacht drauf belassen lassen. Das Tuch kann immer wieder verwendet werden. Einfach nach BEdarf Öl nachträufeln.
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch.
An sonsten prophylaktisch viel trinken, bei der Toilettenhygiene aufpassen, wäschewechsel...
LG
Barbara

Re: Interessiert mich auch

Vielen Dank!Ich hab auch das Gefühl dass ich viel Wärme brauche!Werd das mit dem Eucalyptus probieren.Ich werd fragen ob ich das Cantharis auch beim Stillen nehmen darf.Aber was homöopathisches sollte ja kein Problem sein.Lg Sonja

Re: Interessiert mich auch

Hallo Sonja,
ich denke nicht, dass Cantharis probleme macht. Im Gegenteil. es wird dich denk ich wärmen und das ist ja auch für´s Stillen gut.
Der Eucapypthuslappen ist wirklich klasse. Ich würde aber schon ein gutes Öl nehmen- von Wala oder Weleda.
Und aufpassen!- manche reagieren allergisch auf Eucalypthus.
LG
Barbara

Re: Interessiert mich auch

Kann man das mit dem Eukalyptusöl eigentlich auch bei einer Dreijährigen machen? Das mit der Hyghiene ist natürlich ein Problem, wenn sie sich da unten gerade 'entdeckt' :-(
Viele Grüße,
Christine

Re: Interessiert mich auch

Hallo christine,
klar, das Entdecken gehört einfach dazu ;o).
Ich denke schon, dass du das auch bei einer 3jährigen machen kannst.
Du musst halt aufpassen, weil das Öl schon etwas reizt- vielleicht solltest du nur ein 5% Öl nehmen (Wala oder Weleda)und wenn du sie es mit einem Wickeltuch befestigst, dann wird sie vielleicht nicht ´so sehr daran rumzupfen- wenn es ihr gut tut, wird sie es ja auch geschehen lassen.
Ist sie denn empfindlich oder allergisch? Manche reagieren auf Eucalyptus (ups- schreibst man das jetz mit oder ohne TH?) allergisch.
Wir haben früher bei HWI das Cantharis immer in die Blasengegend gespritzt- das brannte wie die Hölle half aber total gut. ZUm Glück sind da Globuli harmloser...und da sollte ja kein Problem sein.
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich würd es ausprobieren und wenn du merkst es tut ihr nicht gut, absetzen.
LG und Viel Erfolg
Barbara

nicht homöopathisch, aber pflanzlich

hallo sonja,
in letzter zeit hatte ich ruhe *dreimalaufholzklopf*, aber eine weile hatte ich oft probleme. was bei mir immer ganz toll geholfen hat ist cystinol. ich habe gerade mal gegoogelt. das gibt es als kapsel und als lösung. ich hatte immer die lösung. das ist pfanzlich und schmeckt wie kräuterlikör *grins*.
homöopathisch gibt es mehere mittel. je nach beschwerden. wenn du magst, dann tippe ich dir den teil des buches mal ab und schicke ihn als pn. sag einfach nur bescheid.
lg und gute besserung
anja

Re: nicht homöopathisch, aber pflanzlich

Kannst Du mir das bitte schicken?
Viele Grüße,
Christine

gleich

hallo christine,
kannst du mir mal eine pn mit deiner mailadresse schicken? ich scanne es einfach ein und schicke es als bild. das geht am schnellsten. aber dazu bräuchte ich deine mail-adresse.
lg
anja

Re: gleich

Ich schicke dir ebenfalls eine PN mit Emailadresse!Nochmals danke, Sonja

Mir auch bitte!!Vielen Dank!

Ich schicke dir ebenfalls eine PN mit Emailadresse!Nochmals danke, Sonja

schickst du mir auch mal bitte...

deine mail-adresse? ich scanne es ein und schicke das dann. das geht am schnellsten.
lg
anja

Re: schickst du mir auch mal bitte...

Mail ist gut angekommen und hab auch schon von meinen Symptomen her was gefunden.Das Buch werd ich mir auch zulegen, genial!!!Lg Sonja

Re: schickst du mir auch mal bitte...

hallo sonja,
ich finde es auch gut - gut gegliedert, übersichtlich und alles kurz und knapp beschrieben. das nehme ich sogar immer mit, wenn wir auch nur eine nacht irgendwo übernachten. man weiß ja nie.
lg
anja
p.s. nicht über die mailadresse wundern. aber meine anderen accounts wollten die mail einfach nicht verschicken. aber das problem hatte ich in letzter zeit dauernd *grummel*.

Goldrutentee :-)) LG Nicole

hallo sonja,
ich finde es auch gut - gut gegliedert, übersichtlich und alles kurz und knapp beschrieben. das nehme ich sogar immer mit, wenn wir auch nur eine nacht irgendwo übernachten. man weiß ja nie.
lg
anja
p.s. nicht über die mailadresse wundern. aber meine anderen accounts wollten die mail einfach nicht verschicken. aber das problem hatte ich in letzter zeit dauernd *grummel*.

Re: Goldrutentee :-)) LG Nicole

geht das auch beim stillen?Lg Sonja

Das weiß ich gar nicht. LG Nicole

geht das auch beim stillen?Lg Sonja

preiselbeersaft!

hatte in der ss grosse probleme mit harnwegsinfekten und meine fä sagte mir ich solle preiselbeersaft trinken und ich denke dann geht das beim stillen sicher auch!
ich mochte nur den geschmack nicht so und siehe da - es gab sogar preiselbeerkapseln!!!
in der zeit in der ich die dann genommen habe hatte ich keine probleme mehr!
lg - heidi

Ineressant!Hab ich noch nie gehört!:-)

hatte in der ss grosse probleme mit harnwegsinfekten und meine fä sagte mir ich solle preiselbeersaft trinken und ich denke dann geht das beim stillen sicher auch!
ich mochte nur den geschmack nicht so und siehe da - es gab sogar preiselbeerkapseln!!!
in der zeit in der ich die dann genommen habe hatte ich keine probleme mehr!
lg - heidi

Re: Ineressant!Hab ich noch nie gehört!:-)

Grapefruitsaft hilft auch :o)
weil das den PH-Wert in der Blase wieder ausgleicht :o))
Was auch hilft Kürbiskerne kauen und wenn du Antibiotika genommen hast eine Zinkkur mit vitamin C zu machen *lächel* um das Immunsystem zu bessern :o)
Viel Wärmen,gaaanz viel Trinken,Baumwollunterwäsche :o) wegen hygiene/bakterienvermehrung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen