Suchen Menü

OT: Was für Brotdosen habt Ihr?

Hallo Mädels,

irgendwie kann ich machen was ich will, entweder schimmelt mein Brot nach einigen Tagen oder es wird total trocken. Ich hab schon einige Brotdosen ausprobiert. Eine aus Holz, eine aus Edelstahl und die alte von Tupper aber in den Dosen fing das Brot immer relativ schnell an zu schimmeln. IM Moment verwende ich gar keine Dose sondern lasse das Brot in den Bäckertüten auber auch das ist nicht der Hit.

Hat jemand von euch eine Brotdose, mit der er super zufrieden ist? Wo krieg ich die und was kostet sie.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Seit ca 13 Jahren Tupper und nichts anderes :-) LG

OT: Was für Brotdosen habt Ihr?

Hallo Andrea!

Früher hatte ich die aus Holz, die man vorne hochklappen konnte. Danach den alten Tupperbehälter da wurde es SOFORT schimmelig - jetzt habe ich das neue Modell und bin total zufrieden. Klar wird auch mal was schimmelig, aber in angemessenem Zeitraum... Und ich bewahre auch unterschiedliche Brotsorten gemeinsam auf.

GLG

Tina

Keine... Brot kommt meist in den Kühlschrank... LG aber o.t.

OT: Was für Brotdosen habt Ihr?

Hallo Andrea,

unser Brot kommt schon seit Eeeeewigkeiten in unseren getöpferten Brottopf (den habe ich vor über 10 Jahren auf einem Töpfermarkt gekauft), es hält sich frisch und schimmelt nicht.

Das Brot lege ich mitsamt Papiertüte hinein, und den Topf wische ich von Zeit zu Zeit mit Essig aus.

LG Katrin

Meine Brotdose heißt "Bäckertüte" *gg* GGLG

jupp hier auch........

.....weil wir haben keinen Brotvorrat..Brot hält hier keine 24 h. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen