OT - Wartungsvertrag für Heizung?
hat jemand von Euch einen Wartungsvertrag für die Heizung abgeschlossen? Ist das sinnvoll? Wieviel darf sowas kosten?
Ich habe hier nämlich ein Angebot unseres Installateurs liegen, und bin unsicher, ob wir den Wartungsvertrag abschließen sollen oder nicht.
LG Katrin
hihi, genau unser Thema..
Unsere Heizung ist von Vailant..und wir haben jetzt den jährlichen WArtungsvertrag auch über diese Firma gemacht...die wollten 135 Euro jährlich + alle 3 Jahre noch einmal 33 Euro, weil da wohl irgendetwas Routinemäßig ausgetauscht wird.
Nun sind ja die 2 Jahre Garantie bei uns um und ich hab gehört..die normalen Heizungsfirmen machen die Wartung preiswerter..gerade gestern hatten wir einen hier, der uns dann einen Kostenvoranschlag machen will. Ich bin gespannt. Meine Mutter zahlt jedenfalls für ihre Gastherme 74 Euro jährlich, mal sehen, ob wir den gleichen Preis bekommen oder ob es bei uns teurer wird, weil wir mehrere "ABnehmer" haben von der Therme.
Wie teuer ist dein ANgebot?
Grüßle Jacqui
Re: hihi, genau unser Thema..
wir heizen auch mit Gas. Unser Gerät ist von "Brötje", und es soll 105 EUR + MWSt. = 121,80 EUR kosten (ohne Ersatzteile). Zusätzlich bietet die Installationsfirma einen Wartungsvertrag für die Wartung eines Filters an... soll nochmal netto 31,90 EUR = 37 EUR (ab 2007 dann natürlich mehr) kosten. Hm, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das für ein Filter sein soll, muß morgen mal bei der Firma anrufen.
Aber stimmt, wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich mich auch mal anderswo erkundigen.
LG Katrin
Der Monteur, den wir jetzt hier hatten von der Heizungsfirma wegen neuem Angebot meinte, er wechselst die Filter alle 5 Jahre und dann kommt noch einmal eine Summe x dazu.
Also jetzt würde ich sagen, euer Angebot klingt ganz ok, nur frag doch noch einmal nach, ob der Filter jährlich gewechselt werden muß?
Grüßle Jacqui
heute habe ich mit "unserem" Installateur (bzw. mit seiner Frau) telefoniert. Das mit dem Filter ist ähnlich wie bei Eurem Angebot, sie meinte, er würde bei Bedarf gewechselt, je nachdem, wieviel Dreck drin hängenbleiben würde, das würde eben immer auch von den Wasserleitungen der Stadt abhängen. Na, wir werden es wohl auf jeden Fall machen.
LG Katrin
Re: OT - Wartungsvertrag für Heizung?
Re: OT - Wartungsvertrag für Heizung?
wir heizen mit Gas. Das mit dem WE werde ich mal beim Installateur erfragen, wird aber wohl nicht incl. sein, da es nicht im Vertragstext steht.
Wir würden für die jährliche Wartung dann 105 EUR + MWSt. = 121,80 EUR zahlen (ohne Ersatzteile). Zusätzlich bietet die Installationsfirma einen Wartungsvertrag für die Wartung eines Filters an... soll nochmal netto 31,90 EUR = 37 EUR (ab 2007 dann natürlich mehr) kosten. Hm, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das für ein Filter sein soll, muß morgen mal bei der Firma anrufen.
Aber ich denke schon, dass wir den Wartungsvertrag abschließen werden.
LG Katrin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen