Suchen Menü

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo,
bin mal wieder gerade total angenervt, weil mein Mann grad angerufen hat, er würde jetzt dann heimfahren. D.h. vor viertel nach acht ist er nicht hier. Und das am Freitag!! Klar, er kann dann nie was dafür....... Och man, ich würde mir - nicht für mich, sondern für Max - soo wünschen, dass wir mal auch unter der Woche zusammen abend essen. Ich merke, dass Max das sehr genießt, wenn wir es am WE machen können. Und vorher hat er so nach seinem Papa gerufen. Ins Bett habe ich ihn nur mit gut zureden bringen können, das hat eine viertel Stunde gedauert, aber da er total erkältet ist und eh schon hundemüde, wollte ich ihn nicht noch auf lassen. Da ist es mir lieber, er arbeitet am WE mal eine oder zwei Stunden und ist unter der Woche ein- oder zweimal früher da. Ich komme mir langsam wie eine alleinerziehende Mutter vor.
So, hab mich etwas abgeregt, bitte entschuldigt, dass ich das bei Euch gemacht habe.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Spät !!

Hi Angelika,
jaja, das kenne ich zur Genüge und es k...tzt mich auch sooo oft an. Meiner kommt eigentlich so gut wie nie vor 20.00 Uhr nach Hause (außer 1x ---> holt ein Kind ab!). Manchmal kommt er auch erst gegen 22.00 Uhr nach Hause. Freitags wird es meist auch sehr spät. Heute war er ca.19.00 Uhr da. Aber oft ist der Freitag auch der längste Tag *bäähhh*
Ich fühle mich da auch sehr oft als Alleinerziehende... wir haben 3 Kids, das ist manchmal auch nicht ganz so leicht zu handeln, insbesondere abends... naja, mein Mann ist selbständig... aber ich finde es auch blöde u. meine Jungs könnten den Papa durchaus auch mal am Abendbrottisch "brauchen"...
Du bist damit sicher nicht allein, ist natürlich kein Trost!
LG
corazon

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo Angelika,
das ist total verschieden.Wenn er "normal" arbeitet,ist er um 15Uhr zu Hause.Grundsätzlich wenn ICH was vorhabe,ist er nicht pünktlich daheim(liegt aber echt nicht an ihm).Dafür haben wir ihn max. 1Mal im Monat am Wochenende zu Hause,dann auch meist nur den Sonntag.Alle 6 Wochen Bereitschaftsdienst.Feiertags geht er abreiten,selten frei.Oft weiss ich erst einen Tag vorher,wie er arbeiten wird,das bedeutet oft organisation,wenn ich arbeiten muss,da wir uns auch noch das Auto teilen müssen.ABER sein Engagement wurde belohnt und er hat ab 01.12. einen FESTEN Arbeitsvertrag in einer grossen Firma bekommen und das ist für uns das wichtigste!Da wir schon 2 Firmeninsolvenzen durch haben und er immer nur Zeitverträge hatte.
Ich kann Dich schon verstehen,ich finde es wudnerbar das er schon so früh nach Hause kommt,er kann sich dann noch richtig mit der Kleinen beschäftigen!
Liebe Grüsse sandra

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo Angelika,
ich kann dich gut verstehen. Bei uns sind es geregelte Zeiten, wenn er Frühschicht hat, ist er um 14:30 Uhr zu Hause, fährt aber morgens um 5 Uhr schon weg und wenn er Spätschicht hat, ist er um 22:45 Uhr zu Hause und fährt erst um 13 Uhr weg. Spätschichtwochen sind für Joel Horrorwochen. Aber da müssen wir einfach durch.
Liebe Grüße Anja mit Joel

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo Angelika!
Mein Mann hat eigentlich um 18 Uhr Feierabend ist aber jeden Tag so gegen 20-auch schon mal 22 Uhr zuhause .Sein Chef ist ein Sklaventreiben deswegen wird mein mann am Montag Kündigen er hat schon einen neuen Vertarag unterschrieben!!! Samstag muß er auch jeden arbeiten nicht wie abgemacht jeden 2! Es ist so ätzend ich hebe mich da schon so aufgeregt aber ich hoffe es ist bald vorbei ist halt Einzelhandel! Im Neuen Job hat er dan 2 Schicht system von 8-17 oder mal eine woche von 11-20 ich hoffe das das nicht wieder leere versprechungen sind! Das währe echt super und er könnte mich mal entlassten :0)
lg sylvi

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Also bei uns ist es so, dass mein Mann normaler Weise so gegen 18 Uhr zu Hause ist. Einmal in der Woche geht er seinem Hobby nach und ist dann erst gegen 0 Uhr zu Hause.
Allerdings ist er sehr oft auf Dienstreise. Da ist er dann meistens so 3 - 5 Tage im Hotel. Es kann auch passieren, dass er am Wochenende arbeiten muß. Das kommt zum Glück aber nur selten vor!
Machmal beneide ich ja die Familien, wo der Vater um 15 Uhr zu Hause ist. Andererseits können wir froh sein, dass mein Mann einen gut bezahlten Job hat, der ihm Spaß bringt!
Zum Glück weiß ich immer vorher schon, wielange mein Mann auf Dienstreise ist und kann so ganz gut planen und auch Lara vorbereiten. Was wir immer machen: Lara darf jeden Abend den Papa anrufen und ihm Gute Nacht sagen. So läuft das Zubett gehen und das Zähneputzen usw. recht gut!
LG Katja

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo,
mein Mann geht morgens um 6:30 Uhr aus dem Haus (fängt um 7 Uhr an zu arbeiten) u. um 16:15 Uhr hat er Feierabend (bis er zu Hause ist ist es ca. 17 Uhr). Und am Fr. hat er schon um 13:15 Uhr Feierabend.
Wir können also jeden Abend zusammen essen und haben noch viel Freizeit zusammen.
Liebe Grüße
Andrea

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo Angelika,
das kann ich nur zu gut verstehen. Mein Mann hat ja jetzt gekündigt, weil es ihm genauso erging.
Er hat jedes zweite Wochenende gearbeitet - ohne Zeitausgleich. Also immer 12 Tage durch und dann einmal Sa/So "frei". Dazu jeden !! Feiertag. Ich wusste auch nie wann er heim kommt - aber fast immer, wenn Leonie schon im Bett war oder gerade auf dem Weg dahin.
Jetzt hat er schon 3 wochen Urlaub - vor dem neuen Job - und sie genießt es in vollen Zügen.
Wir hoffen auch, dass es besser wird - aber eigentlich kann es ja kaum noch schlechter werden.
Viele Grüße und gute Nerven
Romy

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Man habe ich es gut, wenn ich so lese wann Eure Männer abends nach Hause kommen.
Also mein Mann ist spätestens um 16.30 Uhr zu Hause, Feierabend hat er um 16.00 Uhr.
Am Freitag ist er sogar schon kurz nach 15.00 Uhr zu Hause. Aus dem Haus geht er morgens so um 7.30 Uhr.
LG Alex

..ich wäre froh...

...wenn mein mann trotzdem jeden abend daheim wäre...
hallo
ich muß sagen das ich das gar nicht so verstehe. denn es geht noch "schlimmer". seid doch froh das eure männder wenigstens jeden abend heim kommen. wann auch immer.
mein mann ist immer tagelang weg. da würd ich mir wünschen wenn es so wäre wie bei euch! das ist nämlich mitunter ziemlich anstrengend so einige tage quasi alleinerziehend zu sein. ich kann mich dann noch nicht mal am abend mit ihm austauschen was so tagsüber gelaufen ist oder mal zusammen fernsehen oderso. wochenende gibts auch nicht bei uns. jedenfalls nur selten. denn seine touren sind wochentags wochenende feiertage...egal wann.
also seid doch froh
oder??!!
;-))
LG
Rabea

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo Angelika,
bei uns gibt es keine regelmässigen Zeiten. Mein Mann ist bei der Bundeswehr-wir hatten sowieso immer schon sehr wenige Wochen wo er die Woche über mal um fünf daheim war. Jetzt ist er in einer neuen Abteilung, was sehr gut ist, da es eine Beförderung gab- was dann wiederrum andere Arbeitszeiten bedeutet.
Wir sehen uns meist nur am WE und wenn es in der Woche einen Tag gibt wo wir uns sehen dann ist es meist erst um halb neun, neun. Bin also nicht so verwöhnt mit den Arbeitszeiten, komme aber auch sehr gut damit klar, weil es noch nie anders war.
Dafür ist mein Mann dann von Fr-So einfach nur Papa und Ehemann und die Arbeit bleibt draussen ;o)
Viele liebe Grüsse Tanja

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hi Angelika,
es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.
Mein Mann geht morgens zw. 6:30 und 7:30 Uhr aus dem Haus und kommt normalerweise zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause. Mittwochs kommt er um 16 Uhr und geht mit David ins Kinderturnen und Freitags ist es meist schon um 14:30 Uhr zu Hause. Für uns (mich und David) sind die Arbeitszeiten natürlich super.
....aber mal ganz ehrlich....Der Verdienst ist nicht gerade toll (ändert sich hoffentlich bald, sonst muss ich ihn dazu bewegen sich mal langsam wo anders zu bewerben).
Wir zahlen keine Miete (nur Umlagen), schaffen es gerade so, etwas auf die hohe Kante zu legen und Urlaub ist nur selten drin. Essen gehen und Kino usw. verkneifen wir uns fast komplett.
Klar ist es für das Familienleben blöde, wenn der Mann sich kaum mehr zu Hause blicken lassen kann. Aber wenn vom Geld noch soviel Monat übrig ist ist auch nicht optimal. Wir sind noch auf der Suche nach der goldenen Mitte;-)
LG - Katrin

noch was vergessen..

wollte gestern noch in meinem Beitrag fragen- was dein Mann so beruflich macht?
VLG Tanja

noch was vergessen..

Hi Tanja,
mein Mann ist Diplom-Informatiker und arbeitet beim Verlag C.H.Beck, das ist der größte juristische Verlag (da hab ich auch mal gearbeitet und ich muss sagen, die Arbeitsmoral ist dort echt ziemlich übel, deswegen habe ich auch gekündigt).
LG
Angelika

OT: Wann kommen Eure Männer abends so heim?

Hallo,
dir reguläre Arbeitszeit von Ritchi sind von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Da er im Ort arbeitet in dem wir wohnen könnte er um 16.15 Uhr zu Hause sein, Freitags schon um 13.15 Uhr. Hört sich ja erst mla traumhaft an...
Das hat bis vor ca 2 jahren auch gut geklappt. In letzter Zeit muß er immer öfter Überstunden schieben, kann seinen Urlaub nicht nehmen (hat aktuell noch 55 Tage stehen...) und kommt sehr unregelmäßig nach Hause!
Seit diesem Sommer haben sie Überstunden angeordnet bekommen, d.h er fing morgens ca 6.00 Uhr an und kam abens zwischen 18 - 19.00 Uhr heim. Das find ich irre!!! Vor allem gibt es dafür keinen Eruo mehr - nur die Aussicht im Winter ev Zeiten abzubauen... :-( Wir müssen aber selbst noch unsern Garten und Carprot bauen, und leider ging wieder ein Sommer vorbei in dem nichts zu schaffen war.. :-(
Schön ist allerdings daß Ritchi die wenige Zeit die er zu Hause ist wirklich mit den Kindern verbringt - eigene Hobbys stellt er ziemlich hinten an, und auch unsere Zweisamkeit kommt etwas zu kurz..
Tja man hat nicht alles... man muß halt das Beste draus machen und froh sein wenn man in der heutigen Zeit überhaupt Arbeit hat, die einem auch noch gut gefällt.
Übrigens hat Ritchi seit 1.11 in der FA eine neue (wesentlich höhere und anspruchsvollere ) Stelle - was jetzt erst mal noch viel mehr Streß für ihn bedeutet...(leider noch nicht mehr Gehalt!)
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen