Suchen Menü

OT: Wäschefrage / weisse Streifen auf dunkler

Wäsche ..
Wie krieg ich das wieder raus?
Woher kommt das?
Nehme seit Jahren Sunil Color (Pulver) KREISCH .. bei den älteren T-Shirts ist mir das ja egal, aber gleich 2 neue Hosen sind auch verunstaltet ..
Hat jmd. einen Tipp? Könnte fluchen .. und das nicht nur ein bisschen ..
Möchte das in Zukunft vermeiden und am liebsten natürlich meine neuen Sachen wieder tragbar herstellen !
Hoffe, Ihr hattet ein schönes WE!
Bei uns war heute leider Dauerregen angesagt :-( so hab ich den ganzen Mittag in der Küche gestanden u. Essen zum Einfrieren vorgekocht *buh* 2 kg Gulasch und 2 kg Hühnerbrustfilet-Streifen und für morgen vorgekocht (da Schwima anrückt) .. Es gibt gratinierte Hühnerbrustfilet-Streifen *g* mit Mango auf Röstiecken und Salat.. somit morgen wenigstens nur 10 min. Arbeit *lichtblick*
LG Claudia (die jetzt aus Frust ins Bett geht ..)
Bisherige Antworten

Re: OT: Wäschefrage / weisse Streifen auf dunkler

Hallo Claudia,
kann es sein, dass Du die Waschmaschine etwas zu voll gemacht hast? Ist mir nämlich auch schon passiert. *grumpf* Die weißen Streifen könnten nämlich Rückstände vom Waschpulver sein. Wasche die Sachen einfach nochmal, dann müßte es weg sein.
Ich wasche meine schwarzen Sachen grundsätzlich nur auf links und ohne Weichspüler, so bleibt das Schwarz länger schön. :-)
LG, Claudia

Hallo,
hatte ich auch schon und ging leider auch nach mehrmaligem Waschen nicht weg :-(
Versuch mal ganz harmlos, die Hosen umzutauschen - weisst von nix und ist ja komisch ;-)
LG, Julia

das sind reste vom waschpulver bei zuviel wäsche in der wama. ich dreh schwarze sachen auf links. normal müsste es weg sein wenn du die sachen nochmal wäschst. lg anette

mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. WaMa nicht zu voll, dunkle Sachen auf links drehen und nicht zuviel Waschmittel. Wenn ich Streifen drin hatte, hab ich die aber meist auch nicht mehr wegbekommen. Punkte gehen meistens bei der nächsten Wäsche raus, war dann einfach nur zuviel Waschpulver, aber Streifen bleiben meist. Achja, bügeln soll man schwarze Sachen auch nur auf links, weil die sonst so nen glänzenden Schimmer bekommen können.
LG Heike

DANKE Euch allen für Tipps !!

ich glaube a) war die Maschine zu voll und b) ggf. doch etwas zu viel Pulver
Auf links wasche ich auch, aber es hat bis rechts durchgefärbt.
Im Mom. hängt die Wäsche an der Leine, sieht gut aus u. ich hoffe, ich überlebe keine böse Überraschung, wenn ich sie trocken abnehme!!
Nochmals DANKESCHÖN !
GLG Claudi

und NOCH WAS FESTGESTELLT ... *schäm*

Meine Maschine ist bei der Waschpulverkammer innendrin total mit Waschpulverrückständen verschmutzt .. da braucht sich frau nicht zu wundern...
*schäm* bin noch nie auf den Gedanken gekommen, da innendrinne rumzuwischen (wobei, bei der Espressomaschine mach ich das ja auch .. da bleibt ja auch immer Pulver drinne hängen ..)
Naja, morgen wird geputzt, dann wieder gewaschen u. dann sehen wir weiter :-)
Danke nochmals!
LG C.

Re: und NOCH WAS FESTGESTELLT ... *schäm*

:-))))) mach ich auch nicht so oft sauber. Bei meiner neuen WaMa ist das auch noch schön sauber. Weißt Du das man die Schublade rausnehmen kann? Dann wirds einfacher ;-).
LG Heike

Hallo liebe Claudia,
ich schmeisse immer mal wieder eine leere Waschmaschine mit einem guten Schuss Essigessenz statt Waschmittel an. Man kann auch Citronensäure oder ähnliches nehmen.
Liebe Grüße,
Rhea (die heute auch Tonnen gewaschen hat - wer macht das alles dreckig???)

*g* so Zeug hab ich sogar im Haushalt :-)
Die Schublade hab ich ja regelmässig gereinigt, aber halt nicht die Öffnung an der Oberseite, wo die Schublade drinne ist.. das klebte ungefähr ne 1/2 Schachtel Waschpulver *oops*
Naja, jetzt werde ich sorgfältiger mit dem Teil umgehen - wird ja arg genug geplagt von uns ..
Wünsch Dir was!
Euer Häusle find ich "witzig". Mal ganz was anderes! Schön!!!! Farbe ?? Bin neugierig !
LG Claudia

Liebe Claudia,
Unser Würfelchen ist weiss/grau, im selben grau sind dann auch die Holzfensterrahmen und das Garagentor. Die Tür, das haben wir recht spontan vor ein paar Tagen entschieden, wird jetzt doch nicht grau, sondern wahrscheinlich rot.
Seit der letzten WOche brütet der Landschaftsarchitekt einen Vorschlag aus, bin mal gespannt. Umzug ist in 6 Wochen, die Zeit rast.
Liebe Grüße,
Rhea
(mit Essig, Citronensäure und sogar Clorix im Haus, weil unser Abfluss in der Küche derart "Mundgeruch" hat, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste - liegt aber wohl irgendwie tiefer das Problem, haben schon alles auseinandergeschraubt. Naja, die Tage dieser Küche sind ja gezählt - *froi*)

Vergessen - die Garage und Dachterrasse ist in Sichtbeton. Muss man mögen - aber ich find´s einfach klasse. Unser Architekt hat eine unverkennbare Handschrift, und leider hat es uns genau die angetan (es hätte sicherlich auch preiswerter Häuser gegeben, aber da ist der Euro psychologisch ja sehr günstig ;-)).
Liebe Grüße nochmal - Rhea (schlaflos, weil zu stürmisch)

oh ja - rote Türe!! das peppt auf!!
Unsere Nachbarn haben ja auch Würfel - aber auf 3 Ebenen .. eine Ebene davon ist in ROT .. das erschlägt mich immer fast, wenn ich zur Küchentür raussehe :-)
Das Haus daneben bekommt ne Etage in altrose .. ähm, keinen Kommentar dazu ..
Aber graues Haus mit roter Türe : yep !
Irgendwie gehört zu dieser witzigen Form so ein Pepp dazu!
Wie viele qm?
In 6 Wochen Umzug?
Na dann wünsch ich Dir gute Nerven beim Packen, Umziehen .. oder lasst ihr ne Firma kommen? Fand ich damals supi. Die haben das in Null komma Nichts erledigt !!
LG Claudia

Altrosé??? Nicht mein Ding... Wohnfläche sind knapp 190 qm, muss reichen für uns 3. Wir werden diesmal selbst umziehen, wobei ich auch den letzten Umzug mit Firma noch in _sehr_ guter Erinnerung habe.
Wir haben schon einiges verkistet, so 30, 40 Kisten sind es schon, aber ich befürchte, dass das erst der Anfang war. Immerhin habe ich mich von irrsinnig viel zeug getrennt, das war ein großartiges Entrümpeln, sage ich Dir!
Liebe Grüße!
Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen