Suchen Menü

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Mädels,

folgende Situation: Ich hab mir Anfang des Jahres ein Schrottrad für 30 Euro gekauft, damit ich mit Franzi auch mal mit dem Rad wohin fahren kann. Jetzt seh ich heute, dass unsere Nachbarn Sperrmüll draußen stehen haben. Da steht ein Rad ungefähr genauso alt wie das, das ich gekauft hatte, macht aber einen wesentlich stabileren Eindruck.

Ich versteh mich mit meiner Nachbarin eigentlich gut also hab ich sie angerufen und gefragt, ob sie was dagegen hat, dass ich mir das Rad mal genauer angucke, es würde mir nämlich einen besseren Eindruck machen als meines. Sie hatte nichts dagegen also hab ich Frank gebeten, er möge doch mal gucken, welches besser ist. Von technischen Dingen versteht er eindeutig mehr als ich. Ihm war das total unangenehm und er hat es auch nur auf mein massiven Bitten hin getan. Als dann auch noch unsere Nachbarin dazu kam und sagte, dass es 15 Jahre alt ist aber mal fast 1000 DM gekostet hat hat er sich dann doch lieber verzogen.

Ich hab das Rad genommen und mich sehr schön bedankt. Ich fand das jetzt nicht so schlimm. Gut, wäre es nicht meine Nachbarin gewesen, die ich gut kenne hätte ich auch eine hohe Hemmschwelle gehabt. Aber so fand ich das ok. Ich werde sicher was finden, wie ich mich revanchieren kann.

Wäre Euch sowas peinlich oder eher nicht?

LG Andrea

Bisherige Antworten

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Andrea,

wenn ich die Nachbarin gut kennen würde, dann wäre mir das nicht peinlich. Wieso auch? Du hast sie ja sogar drauf angesprochen.

Übrigens habe ich auch noch ein Fahrrad in der Garage stehen, das ein paar Jährchen auf dem Buckel hat aber ansonsten noch gut in Schuß ist (eine neue Kette braucht es). Wenn Du mich besuchen kommst, dann ist es Dein. ;-)

LG Katrin

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Katrin,

jetzt hab ich ja zwei Fahrräder. Mehr brauche ich beim besten Willen nicht *g*. Aber falls ich je dazu komme, meinen Vetter in Marbach zu besuchen schaue ich bestimmt auf ein Käffchen bei Euch vorbei;-).

LG Andrea

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hi,
wäre mir peinlich. Einfach so jetzt aus dem Bauchgefühl raus :-)
LG Denise

*hihi*, das sagt mein Mann ziemlich wörtlich auch;-). LG

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Andrea,

also bei Nachbarn wäre mir das auch peinlich. Bzw hätte ich mich gar nicht getraut, zu fragen. Bin viel zu schüchtern in solchen Dingen. Bei der Verwandtschaft oder guten Freunden wäre es anders. Da hätte ich mich schon auch getraut und peinlich wäre es mir dann auch nicht. Witzig ist, das bei uns eher mein Mann derjenige ist, der fragen würde und ich mich "schenieren" würde. *grins*

Was macht eigentlich Euer Badumbau?

LG vom sonnenblümle

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Sonnenblümle,

nunja, so einfach genommen hätte ich es auch nicht. Ich hab deshalb vorher gefragt. Es gibt ja auch Leute, die haben das nicht so gern.

Der Badumbau ist ein ganz schlechtes Thema *lach*. Ich hab hier seit Monaten nur Dreck und Staub und das Bad sieht immer noch aucs wie im Rohbau. Immerhin hat Frank mir Hoffnungen gemacht, dass er Weihnachten fertig ist;-).

Was macht Eure Renoviererei? Alles abgeschlossen?

LG Andrea

Wovon träumst Du ? *lach*

Hallo,

nee, noch nicht. Inzwischen ist das Spielzimmer fertig und gefüllt mit Spielzeug.

Das nächste was dran kommt ist mein Arbeitszimmer, da freu ich mich echt, weil dann wirklich einiges an Kisten nochmal wegkommt. Allerdings muß dazu das Zimmer das voll steht, ausgeräumt werden. Weiß gar nicht wohin damit. *stöhn*

Dann muß noch das Treppenhaus teilweise tapeziert und gestrichen werden, Türrahmen sind noch fällig (streichen), WC unten streichen, Treppe geschliffen und lackiert oder so, Holzdecke in Küche, Bad und WC´s fehlt noch. Was noch? Dann fehlen noch Fußbodenleisten, Vorhänge..... Aber ansonsten sind wir fertig. Wohnzimmer ist bis auf Kisten schon recht wohnlich. Die Küche ist auch soweit fertig. Da brauch ich noch nen riesen Bilderrahmen und außerdem soll die Eßecke noch Farbe bekommen. Bisher hab ich sie weiß, weil ich noch nicht wußte, wie das mit der neuen Küche aussieht.

Es fehlen noch Bilder und so, die etwas mehr Gemütlichkeit reinbringen.

Bis Ende November will ich aber mit den Sachen oben fertig sein. Jetzt sind die Kinder morgens ja wieder aus dem Haus, so das ich doch mal was machen kann.

Aber es wird so nach und nach besser.

Der Garten ist noch immer Chaos. Und das wird auch erst nächstes Jahr etwas besser.

LG vom sonnenblümle, die jetzt ins Bett schlüpft

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Andrea,
nö, wieso jetzt peinlich? Wegen des Sperrmülls?
Ich hab hier neulich den Fahrradanhänger (also zum Kindertransport jetzt) unserer Nachbarn vom Sperrmüll gefischt. Wer weiß, wie teuer die Dinger sind, weiß auch, dass das ein echter Glücksgriff war :-) - und der Anhänger war völlig in Ordnung, hatte nur einen Plattfuß. Peinlich war MIR das überhaupt nicht, ich hab mich wie blöd gefreut.
Peinlich war mir eher, als mal meine ehemaligen Nachbarn (recht verwegene "Jungs"-WG) ihre alten Möbel an die Straße gestellt haben und ich bei der Gelgenheit feststellen musste, dass das Zeug an der Straße zum Teil besser aussah als das Zeug in unserer Wohnung *lach*.
GLG Eva

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Eva,

peilich halt, weil man die abgelegten Dinge anderer Leute nimmt. Andrerseits wäre das doch für den Müll viel zu schade gewesen und ich hab auch brav gefragt;-).

Das mit dem Fahrradanhänger ist wirklich Glück, die Dinger sind ja sündhaft teuer.

Ich hab übrigens andere Nachbarn, die würden NIEEEE irgendwas von anderen Leuten nehmen. Der hat seiner Frau sogar verboten auf Kinderkleiderbasare zu gehen. So sind die Menschen halt unterschiedlich...

GlG Andrea

OT: Wäre Euch das peinlich?

Huhu!
Gute Frage.. Also ich hab bei unserer Nachbarin schon Tonblumentöpfe mitgenommen die sie nimma wollte. Aber ein Fahrrad o.ä.?
Also spontan würd ich jetzt sagen, mir wäre es eher peinlich bei Nachbarn als bei fremden Leuten anzufragen, die ich dann eh nimma sehe.
Generell gibts aber ganz schöne Schätze auf dem Sperrmüll, allerdings kriegen wir die selten zu Gesicht, denn hier wimmelt es von Lieferwagen aus Polen und Ungarn wenn Sperrmüll ist, das ist unglaublich! Die packen so gut wie ALLES ein!!! Die wissen die Daten vom Sperrmüll weitaus besser als wir einheimischen.. Und Polen bzw. Ungarn ist ja nicht grad um die Ecke hier.. *kopfschüttel*
LG,
Nina

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Nina,

bei mir ist es umgekehrt. Da ich die Nachbarn gut kenne, dachte ich, ich kann doch mal fragen. Bei wildfremden Leuten aus dem Ort hätte ich das nie und nimmer getan. Da hätte mich der Gedanken viel zu sehr abgeschreckt, dass ich vielleicht irgendwo unterwegs bin und da würde einer rufen "Guck mal, Brigitte, die fährt ja mit deinem Fahrrad";-).

LG Andrea

Hihi! :D Fahrrad umspritzen, Fuchsschwanz dran + Karten zwischen die Speichen

*hihi*!! :D
GLG,
Nina

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hi du, es wäre mir peinlich aber fragen würde ich trotzdem! LG Sally

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Andrea,
überhaupt nicht. Ich finde das toll und es wäre doch schade gewesen um das Fahrrad!
Ich habe z.B. meinen Kleiderschrank ausgeräumt, alles sehr gut erhaltene Sachen in großen Größen die ich nur kurzfristig getragen habe. Aber ich hatte keine Ahnung wohin damit. Wollte auch nicht in der Gegend rumfragen - wäre mir peinlich gewesen. Aber ich wäre froh gewesen wenn jemand signalisiert hätte dass er Interesse an den Klamotten hat.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf in ländlicher Gegend und ich denke dass es den Frauen da eher peinlich ist was anzunehmen oder abzukaufen (ist ja gebraucht).
Also hab ich jetzt alles in ebay gestellt und es geht sehr gut - ist halt anonym! Und ich hab eine Sorge weniger (und kann wieder was neues kaufen ;0)).
Liebe Grüße,
Birgit

OT: Wäre Euch das peinlich?

Hallo Birgit,

musste gerade lachen. ich wohne nämlich auch in einem kleinen Dorf (750 Einwohner) in ländlicher Gegend. Ja, kann durchaus sein, dass die ein oder andere die das Fahrrad meiner Nachbarin kennt sich jetzt das Maul zerreißt;-). Ist mir aber wurscht. Ich hab es schließlich mit meiner Nachbarin abgesprochen. Stimmt schon, ich hab auch beobachtet, dass die Leute hier nichts Gebrauchtes wollen und mich schon komisch angucken, wei ich so viel bei ebay kaufe. Aber bei den Kinderkleiderbasaren trifft man dann doch die ein oder andere wieder, die über meine ebay-Käufe die Nase rümpft *lach*.

Liebe Grüße von Landei zu Landei von Andrea

OT: Wäre Euch das peinlich?

Also, wenn ICH Sperrmüll rausstellen würde und mich vielleicht schweren Herzens von einem Rad trennen würde, das ich einfach nicht mehr brauche und mir nur Platz wegnimmt und jemand will es haben, dann wäre ich glücklich. Glücklich, dass ich jemanden eine Freude machen kann und glücklich, dass ich das gute Stück nicht wegschmeissen muss.

Und genau deshalb hätte ich überhaupt keine Hemmungen, zu fragen, ob sie es nicht lieber mir gibt als dem Sperrmüll. Wahrscheinlich würde ich fragen, was sie dafür will und wenn sie nichts will (sie wollte es ja eh wegschmeissen), dann würde ich mich mit einer Kleinigkeit bedanken. Und beide wären happy.

Der Gedanke, dass das peinlich wäre, ist mir noch nicht gekommen. Schon gar nicht bei einer Nachbarin.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen