Suchen Menü

OT: Wackelpudding (Götterspeise) 2-farbig- wie???

Hallo, mein Sohn wünscht sich Wackelpudding. Rot und grün- ich möchte beides übereinander in eine Schüssel machen. Wie geht das? Erst den einen erstarren lassen im Kühlschrank für 2 Std. und dann die nächste Farbe anrühren und heiss oben drauf und dann wieder in den Kühlschrank? Oder anders?
Lg Verena
Bisherige Antworten

OT: Wackelpudding (Götterspeise) 2-farbig- wie???

Hallo Verena,
ich würd erst den einen fest werden lassen und den zweiten dann nicht heiß drauf, sondern auch erst etwas erkalten lassen, so dass er aber noch flüssig ist.
Heiß obendrauf, hätt ich bedenken, dass der este sich auch wieder auflöst und sich dann doch vermischt.....
GLG Heidi

OT: Wackelpudding (Götterspeise) 2-farbig- wie???

hallo verena,
ich habe schon mehrfach 2 oder 3 farbigen wackelpudding gemacht. die erste farbe lässt du im kühlschrank schön fest werden - am besten richtig auskühlen lassen und gibst dann die 2. farbe drüber. ich habe jedesmal die weieter farbe heiss darüber gegeben und es ist nichts verlaufen.
lg claudia

OT: Wackelpudding (Götterspeise) 2-farbig- wie???

wie macht ihr den eigentlich überhaupt?
ich hatte neulich so ein fertiges pulver das in wasser eingerührt wurde.
dann hab ich überlegt ob man das nicht mit fruchtsaft und gelantine machen könnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen