Suchen Menü

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

huhu
bin letztens in der nachbarschaft an einem kizi fenster vorbeigekommen, da waren so süsse vorhänge dran, und jetzt such ich die hab aber null idee, wos die geben könnte *grummel*
es waren bistro vorhänge, durchsichtig, mit giraffen dran
kann natürlich sein, das die mutter die vorhänge selbst genäht hat (was ja für mich kein problem wäre) aber WO um himmels willen bekomme ich so einen stoff her???
also durchsichtig mit giraffen drauf???
hat jemand eine idee???
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

Huhu!

ich habe sowas HIER gefunden!?

Nähst du etwa auch so gerne? Könnt mir ja nit passieren ;-))

GGLG Petti

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

huhu petti
danke für den link
da gibts welche, die kommen denen, die ich gesehen hab, schon sehr nah ;-)
ich nähe unheimlich gerne
wenn ich nur mehr zeit hätt.....
liebe grüsse
michi

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

Hallo Michi,

geh doch mal zum Innenausstatter, die haben ja massenhaft Muster und Musterbücher da!

LG Katrin, mit durchsichtigen Vorhängen + bunten Tupfen in den Kinderzimmern

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

huhu
danke für den tip
ich hatte gehofft, den stoff online zu finden ;-))
weiss gar nicht, wo hier der nächste innenausstatter ist *grübel*
liebe grüsse
michi

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

Hallo Michi,

entweder in Möbelhäusern, die haben normalerweise eine Vorhang-etc. Abteilung, oder eben direkt. Den Stoff könnte man ja auch kaufen ohne nähen zu lassen.

LG Katrin, mit nicht-selbstgenähten Vorhängen (keine Zeit)

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

Hallo,
ich habe letztens auch für die Kinderzimmer nach Gardinenstoffen geschaut und musste ziemlich lange suchen, bis ich die richtigen Geschäfte hatte.
Ich weiß ja nicht, woher du kommst und was es da so gibt. Aber bei uns gab es seeeehr schöne Kindermotive z. B. in der Domäne und in richtigen Gardinenlädchen, da konnte man sich nicht nur eine große Auswahl direkt ansehen sondern auch im Katalog vom Großmarkt Muster aussuchen (auch unverbindlich).
Ich bin da in dem kleinsten Lädchen dann echt am besten fündig geworden, während in den Stoffmärkten bei uns nur ziemlich langweiliger Kram war.
Ich konnte mich dann übrigens auch nicht entscheiden, ob ich Giraffen oder so bunte Vögel wollte. Ruven hat sich dann aber recht schnell entschieden und nun haben wir alles: es gab welche mit einem Bären, einem Nilpferd, einer Giraffe und einem Vogel, die verstreut als kleine Tiere auf dem durchsichtigten Stoff abwechselnd waren - echt niedlich und auch die günstigsten, also habe ich mich schnell überzeugen lassen...
Timon hat sich durchsichtige ausgesucht, wo ein Haus, ein Junge und ein Mädchen mit Springseil und eine Blume drauf waren in bunt - die waren zwar sündhaft teuer, sehen aber wirklich richtig klasse aus...
Ich hoffe, du wirst auch fündig...
Ach übrigens - bei ebay gibt es sehr oft auch Bistrosets in transparent mit Kindermustern für günstige Preise, guck da mal ein wenig genauer. Da fand ich auch einige sehr schön, allerdings haben wir in den Kinderzimmern Riesenfenster, da haben die fertig konfektionierten Gardinen leider nie gepasst, so dass ich den teuereren Weg gehen musste...
LG, Tanja

OT: Vorhang gesucht - wo gibts sowas???

huhu
wow, die vorhänge deiner kinder klingen toll
ich müsstee cht mal überlegen, WO ich das in einem geschäft kriegen könnte *grübel*
wohne in wien ;-)
ja, wir haben sowas sicher, aber ich bin eben die typische selbst-mach-frau
hatte gehofft, den stoff online irgendwo zu finden und die vorhänge selbst zu nähen
wir haben normfenster
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen