Suchen Menü

OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Ich weiß, es hat null mit diesem Forum zu tun, aber irgendwie bin ich gerade tieftraurig und bevor ich mit meinen Tränen die ganze Bude unter Wasser setze, muß ich mich hier einfach mal ausquatschen.
Kurzform: Mein Ex-Freund wohnt in HP, hatte schon sehr kurz nach unserer Trennung eine neue Freundin. Meine Freundin, die ich durch ihn kennengelernt habe, wohnt (logischerweise) auch in HP und bis eben waren wir eigentlich auch sehr gut befreundet.
Mit meinem Ex möchte ich schon lange nichts mehr zu tun haben, da er mich auf's Übelste belogen und betrogen hat und auch, nachdem ich es herausgefunden hatte, noch lustig weiterlog. Meine Freundin hat über meinen Ex geschimpft und gehetzt und konnte die neue Freundin null leiden, weil's ein Biest ist. Nun haben sie sich aber alle langsam angefreundet, womit ich echt kein Problem habe. Sie wohnen halt alle dort und ich hier, das bleibt ja gar nicht aus. Mich hat's wirklich nicht gestört! Ich dachte, das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun.... Wie naiv bin ich eigentlich? :-(
Von den beiden werden tolle Lügenmärchen über mich erzählt und das Tollste: meine Freundin glaubt es auch noch, obwohl ich das Gegenteil beweisen kann!!! Vor ein paar Tagen hat mich seine neue Freundin heftig angepöbelt und ich habe mich gewehrt. Muß ich mir eigentlich von denen alles gefallen lassen?????
Meine Freundin wußte von diesem Streit. Ich habe ihr noch gesagt, dass ich hoffe, dass die beiden es nicht schaffen, sie gegen mich aufzuhetzen.....
Eben hat sie mir 'ne Mail geschickt, dass sie vorläufig nicht mehr mit mir telefonieren oder reden möchte, sie würde sich irgendwann wieder melden, woraufhin ich nun kurzerhand die Freundschaft beendet habe. Ich hatte in der letzten Zeit eh schon so ein komisches Gefühl, dass sie den beiden von mir alles Mögliche erzählt, was ich aber nicht möchte, da wir nichts mehr miteinander zu tun haben. Aber sie wissen Dinge (dass ich einen neuen PC habe z.B.), die sie nur von ihr wissen können.
Mensch.....warum greife ich mit einigen Leuten immer wieder ins Klo??? Ich verstehe das nicht! Bin ich zu doof, zu gutmütig, dass ich alles mit mir machen lasse und sobald ich mal ein bißchen Widerspruch wage, bin ich gleich der Buhmann???
Ich hab's echt sooooo satt...... :-(((((((((((((
Sorry, dass ich Euch so zutexte, aber ich wäre sonst echt daran erstickt.....
Traurige Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Hallo Claudia,
ich kann dich gut verstehen, aber glaube mir: Das ist ganz normal. Freunde kommen und gehen. Wenn man Glück hat, gibt es ein oder zwei, die über Jahrzehnte bleiben. Menschen verändern sich im Laufe der Zeit - manchmal positiv, manchmal negativ. Mit Pech passt man selber nicht mehr dazu, oder andersrum.
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn Deine Freundin diesen Menschen mehr Vertrauen schenkt als Dir,dann kannst Du es vermutlich nicht ändern. Sie kann nur von alleine darauf kommen.
Ich denke, Du hast sicherlich das Recht, ihr eine Antwort zu schreiben. Mach es ohne Vorwürfe... ganz sachlich, das zieht am besten. Ansonsten... abhaken. Menschen die mir nicht gut tun oder mcih belasten, halte ich möglichst fern.
Liebe Grüße, Julia

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

...es liegt nicht an dir.du hast ihr vertraut,das ist normal wenn man jemand als freundin glaubt.am besten ist wohl eh du gehst allen aus ex umkreis aus dem weg.
wie julia schon schrieb,am besten sachlich das ganze beenden.
was solls,so wichtig ist die frau bestimmt nicht
lg
merline

Re: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Hallo Merline,
auch Dir ganz lieben Dank.
Ja, ich hatte mich mal eine Weile nach der Trennung von meinem Ex von meiner Freundin zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass alles, was von ihm kommt und was ich von ihm erfahre, mir nicht gut tut.
Die Pause hat unsere Freundschaft überstanden....wie ich dachte. Ja, ich habe ihr vertraut. Wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte, war es wohl ein Fehler. :-(
Weißt Du, was das Schlimme dabei ist? Emily liebt meine Freundin und ihre Tochter heiß und innig. Klar...sie kennt sie von Baby an. Eben (als wenn sie's gerochen hätte) fing sie mit dem Thema an, wann die beiden uns denn wieder besuchen würden. Ich sagte ihr, dass Janine und ich uns gezankt haben und dass sie nicht mehr meine Freundin sein möchte. (Wie sollte ich es Emily sonst kinderverständlich erklären?) Da fing sie bitterlich an zu weinen und sagte, wir sollten uns wieder vertragen, damit Janine und Rebecca wieder zu uns kommen könnten.
Tja....was sagste da? Ich habe eben gemeinschaftlich mit Emily geweint..... :-(((
Ihr habt sicherlich Recht...ich sollte mir das nicht so zu Herzen nehmen, aber in manchen Dingen bin ich echt ein Sensibelchen. *seufz*
LG, Claudia

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Hallo Julia,
danke für Deine lieben Worte.
Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass unsere Freundschaft den Streit mit meinem Ex überdauert und dass sie sich keinen Floh ins Ohr setzen läßt. Tja...so kann man sich täuschen. :-(
Ich denke auch, dass sie irgendwann von alleine daraufkommt, was das für Menschen sind und dass mein Ex alle in seiner Umgebung nur für seine Belange ausnutzt. Denn wenn er jemanden nicht mehr braucht, läßt er ihn fallen. Ich habe es leider oft genug in der Zeit, in der wir zusammen waren, erlebt. Und das ist auch das, was ich nicht verstehe: mit ihr ist er auch schon ganz mies umgegangen und ich Idiot habe zwischen den beiden vermittelt, damit sie sich wieder vertragen. Ich sag's ja....wie blöd bin ich eigentlich?
Ich hatte ihr eine Antwort geschrieben, dass ich halt schon von ihrem Verhalten enttäuscht bin, es aber auch irgendwo verstehen kann, weil's halt ein blöde Situation für sie ist.
Für mich ist diese Freundschaft beendet, denn alles, was mich noch in kleinster Weise an meinen Ex erinnert, tut mir nicht gut. Der Kerl hatte mich total runtergezogen und ich war eigentlich wieder auf einem aufsteigenden Ast. Im Moment geht's mir leider wieder nicht gut. Aber ich denke, auch das werde ich verarbeiten....*seufz*
Lieben Dank!!!
LG, Claudia

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Ich kann mich dem voll und ganz anschließen. So ist das manchmal leider! Diese Erfahrung wird man wohl desöfteren machen :-/
GLG Tanja

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Hallo Tanja,
ja, die habe ich tatsächlich leider schon öfter machen müssen und habe dementsprechend schon fleissig "aussortiert". Dass aber immer noch ein faules Ei darunter war, hätte ich nicht gedacht. :-(
Lieben Dank an Dich!
LG, Claudia

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Hi du!
Mensch, das tut mir echt sooo leid für dich!
Kann dir leider nichts raten oder gar helfen, da ich auch so einen Hang zum "Griff in die Kloschüssel" habe (wie du es beschrieben hast).
Leider irre ich mich auch all zu häufig, manchmal denke ich, ich habe gar keine Menschenkenntnis :-(
Ich kann verstehen wie traurig du dich fühlst!
Glg, Tini

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Hallo Tini,
Dir auch lieben Dank!
Tja...eine andere Freundin hier aus Düsseldorf hat mich schon ein paarmal vor Janine gewarnt und sie hatte schon lange die Vermutung, dass sie den anderen beiden einiges über mich erzählt, weil die einfach zu viel wußten. Ich hab' das nicht wahrhaben wollen, weil ich dachte, sie ist eifersüchtig. Heute muß ich ihr beipflichten....
Ob ich jemals dazulerne?
LG, Claudia

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

ach mensch.....ich kenne das zu gut. man macht sich dann 1000 gedanken wieso und weshalb und warum ist das nun so aber glaub mir. menschen verändern sich. ich hab leider die erfahrung gemacht mit meiner ehemaligen besten freundin. 20 jahre waren wir befreundet und sie wurde auch noch patin von leonie. wenn sie die kleine 10 mal gesehen hat ist es wirklich viel. ich hab viel versucht ud unternommen aber irgendwann war ich an einem punkt wo ich dachte es lohnt nicht und bevor ich mir gedanken mache ziehe ich den strich.
menschen verändern sich undmeistens leider durch andere menschen.
siehe es mal so: wenn sie dich nach den vielen jahren der freundschaft so einschätzt und bequatschen läßt ist etwas schief gelaaufen. sie sollte dich kennen und eigentlich unterstützen aber das es nun so läuft ??? zieh den strich das ist wirklich manchmal das beste. entweder gehen ihr noch die augen auf und ansonsten hast du dich von ballast gelöst der dir nicht bekommt
fühl dich mal gedrückt
anke

Re: OT: Von "Freundin" zutiefst enttäuscht :-(((

Hallo Anke,
danke für den Drücker....tut gut!
Ja, ich habe mich eben mit einer anderen Freundin lange darüber unterhalten. Sie sieht es auch so, dass es wohl besser ist, endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Solange ich zu Janine Kontakt habe, werde ich immer wieder mit meinem Ex und seiner Freundin konfrontiert und gerade das möchte ich ja nicht. Außerdem wüßte ich nicht, was ich Janine erzählen könnte und was nicht, ohne dass es gleich die Runde macht.....wie man ja nun schon gesehen hat.
Ich verstehe nur nicht, warum sie sich so von den beiden täuschen läßt. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Ich habe nur mitbekommen, dass mein Ex plötzlich einen auf dicke Freundschaft macht und seine Freundin förmlich "anpreist". Anscheinend war er erfolgreich. :-(
Ja....Ihr habt alle Recht.....ich sollte es jetzt wirklich dabei belassen und tatsächlich einen fetten Schlussstrich ziehen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. *galgenhumor*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen