Suchen Menü

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Ich habe eben den Tatort gesehen, leider schaffe ich es nicht immer.
Das da die Mutter einfach ihren Sohn in einer fremden Wohnung in einem Zimmer einsperrt und der kleine Junge nichts zu Essen oder zu Trinken hat, das hat mich echt fertig gemacht. Das war so real und mir kamen die Tränen.
Ich hätte wohl ausstellens sollen :o(. Das war zu viel für mich ...
LG von einer völlig fertigen Savi
Bisherige Antworten

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hallo Savi,
so was kann ich auch nicht gucken. Da wird mir schlecht, oder so Dokus über verwahrloste Kinder. Da drehe ich durch!
LG Katja

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Sonst konnte ich sowas gucken, aber momentan geht es nicht.
LG Savi

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Ich kann so was seit Laras Geburt gar nicht mehr sehen. Das ist total schlimm.
LG Katja

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

hallo katja,
genau so geht es mir auch: seitdem ich selbst kinder habe, kann ich dokumentationen und berichte ueber misshandelte, vernachlaessigte oder missbrauchte kinder nicht mehr sehen. das haengt mir noch tagelang nach. frueher gingen die mir auch nahe, aber das war etwas anderes.
neulich habe ich aber doch eine doku ueber kinder in hamburg - jenfeld angesehen, das haette ich mal lieber lassen sollen. es ist kaum vorstellbar, in welchen umstaenden manche kinder (und eltern) leben muessen. da koennen wir nur dankbar sein, dass es uns so gut geht.
LG von henrieke

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

hallo savi,

ich als eingefleischter tatort-fan (gucke immer) habe rotz und wasser geheult und stand ca 10 mal bei meinem süßen am bettchen. war ja nur ein film....ok ok aber ich dachte mir eben dauernd - sowas gibts auch wirklich und noch viel viel schlimmeres!

mir gings total scheußlich den rest des abends. kann dich also gut verstehen!!!

LG

Rabea

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hi Rabea,
ja es war nur ein Film, aber in anderen Filmen wird es nicht so real dargestellt. Im Tatort war das alles so echt, wie der Kleine vor Hunger nach was zu Essen sucht, wie er Blumenwasser trinkt weil er durst hat und und und. Nee das war echt zu viel :o(.
LG Savi, die heute Nacht schlecht geschlafen hat

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

hallo savi,
da sagst du was - mir ist der so unter die haut gegangen, dass ich kaum schlafen konnte. das ende war ja auch so sch....., und ich habe mich immer wieder gefragt, was wohl jetzt aus den beiden wird.
aber ich befuerchte, dass so ein leben fuer viele alleinerziehende muetter die realitaet ist. ganz, ganz schlimm. sogar mein mann war total fertig, das kommt sehr selten vor, vor allem, wenn es sich 'nur' um einen film handelt.
das war kein krimi, sondern eher eine sozialstudie. trotzdem fand ich ihn sehr gut, da er so realitaetsnah war und die zwickmuehle alleinerziehender (junger) frauen sehr gut dargestellt hat.
LG von henrieke

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hi Henrieke,
ja es war nur ein Film, aber so real. Hab die halbe Nacht nicht schlafen können, mußte an meine Kinder denken und an die Kinder denen es nicht so gut geht. Plötzlich wußte man wie es Kindern geht die "überflüssig" sind und nicht wirklich geliebt werden.
LG Savi

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

lass dich lieb drücken savi - ich kann sowas auch nicht mehr anschauen, mir wird da echt schlecht bei :-(((
alles liebe
sunny

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hi Sunny,
sonst gucke ich Tatort gern, aber nicht wenn es um Kinder geht.
LG Savi
PS: schicke Dir gleich noch ne PN

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

huhu savi,
sorry - hatte mich bisl doof ausgedrückt. ich meinte auch, wenn es um kinderschicksale geht - das kann ich nicht mehr sehen ohne zu heulen... sonst schau ich krimis oder so schon gern!
liebe grüsse,
sunny
ps: ist angekommen - hab geantwortet *g*

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Liebe Savi,
ich kann es sehr gut verstehen, dass dich so eine Szene voellig aus der Bahn wirft. Schliesslich hast du selber erst vor kurzen einen Verlust erlitten, da ist das Unverstaendis fuer sowas noch viel groesser. Ich wollte dich schon laenger anschreiben und fragen wie es dir geht. Aber leider konnte ich selber kaum an den PC (siehe Posting weiter oben). Ich denke viel an euch und ich hoffe, dass dein Schmerz bald ein bisschen nachlaesst.
LG Marie

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hi Marie,
man weiß ja leider nie vorher was da wie läuft und dann kam das und ich war fertig. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, hat mich alles so aufgewühlt :o(.
Noch geht es mir immer noch nicht so gut, Weihnachten mache ich nur für Léan und Kendrick. Die Geschenke habe ich auch erst jetzt bestellt, konnte das nicht vorher machen. Jedes Mal wenn ich was für die Kinder besorge, muß ich daran denken was ich jetzt hätte alles für Fynn gekauft etc. und wenn man mir dann noch erzählt wie welches Babyzimmer gestaltet wird muß ich wieder weinen.
Irgendwann geht es vielleicht wieder, irgendwann.
LG Savi

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

hallo Savi,
so ging es mir gestern auch. Ich habe seit zwei Jahren mal wieder Tatort geguckt und dann sowas!
Der Junge hat mir so leid getan. Und dann ist es ja nicht schwer sich vorzustellen das es sowas in Wirklichkeit gibt :-(
LG Petra

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hi Petra,
ja ich mußte auch sofort daran denken das es leider vielen Kindern so geht :o(.
LG Savi

OT: Völlig doof, aber der Tatort war zu viel für mich :o(

Hallo Savi,

kaum vorstellbar das es sowas tatsächlich gibt,einfach schrecklich.Ich hab das jetzt nicht gesehen,zum Glück,bin da auch sehr empfindsam.Man kann immer nur Augen und Ohren offen halten...

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen