OT: Vermieterin mit Handwerker ohne mein Wissen
Ich platze gleich, ehrlich, versuche euch mal eine verständliche Kurzfassung zu schreiben.
Wohnen in einem Haus Baujahr 1890!
Unsere Fliesen/Fugen in der Duschkabine sind geplatzt, rissig usw.
Jetzt ist das Wasse schon soweit duchgesickert, dass sich an der Baddecke meiner über 80 Jährigen Vermieterin, die unter uns wohnt ein, ein immer größer werdender Wasserfleck bildet.
Flaschner war schon da, gab Terminabsprache, alles kein Problem.
Flaschner sagt, wir brauchen erst Fliesenleger.
Vermieterin ruft letzte Woche an, und sagt das Fliesenleger sagt, dass die Dusche halb hoch neu gemacht werden muß.
Ich frage Vermieterin noch so, woher er das weiß, ob er unser Bad schon gesehen hätte. Vermieterin verneinte das er unser Bad gesehen hätte, sonder der Flaschner hätte dem Fliesenleger das gesagt.
Gestern ruft Fliesenleger an und verplappert sich, dass er ja letzte Woche unser Bad GESEHEN hätte!! Ich so ja wann denn das??? Ja, die Vermieterin sei mit ihm hoch und hat ihm Bad gezeigt!!!!
DARF die das überhaupt????
Würde nämlich schon was gerne zu der alten Schatulle sagen, das ich das nicht mehr möchte! Bzw. zu ihrem Sohn, der heute noch mit Flaschner und Fliesenleger kommt!
LG von einer hocherregten Nadine
Re: OT: Vermieterin mit Handwerker ohne mein Wissen
na Deine Aufregung kann ich verstehen! Da würd mir ja auch die Hutschnur platzen!
Also lt. meinem Wissen darf ein Vermieter ohne Rücksprache mit dem Mieter auf keinen Fall in eine Wohnung! Ausnahmen nur wenn da Wasserschaden droht und man ist im Urlaub o.ä. Das würd ich nicht auf mir sitzen lassen, ist echt der Hammer!
LG
Kathrin
Re: OT: Vermieterin mit Handwerker ohne mein Wisse
die Vermieterin darf nicht mal einen Schlüssel von der Wohnung haben. Und rein darf sie natürlich nicht, die Wohnung ist schließlich an dich vermietet. (Mein Mann vermietet auch, weiß das von daher.) Würde ich ihr klipp und klar sagen.
LG Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen