Suchen Menü

OT: Vermieterin mit Handwerker ohne mein Wissen

in meine Wohnung!!!!
Ich platze gleich, ehrlich, versuche euch mal eine verständliche Kurzfassung zu schreiben.
Wohnen in einem Haus Baujahr 1890!
Unsere Fliesen/Fugen in der Duschkabine sind geplatzt, rissig usw.
Jetzt ist das Wasse schon soweit duchgesickert, dass sich an der Baddecke meiner über 80 Jährigen Vermieterin, die unter uns wohnt ein, ein immer größer werdender Wasserfleck bildet.
Flaschner war schon da, gab Terminabsprache, alles kein Problem.
Flaschner sagt, wir brauchen erst Fliesenleger.
Vermieterin ruft letzte Woche an, und sagt das Fliesenleger sagt, dass die Dusche halb hoch neu gemacht werden muß.
Ich frage Vermieterin noch so, woher er das weiß, ob er unser Bad schon gesehen hätte. Vermieterin verneinte das er unser Bad gesehen hätte, sonder der Flaschner hätte dem Fliesenleger das gesagt.
Gestern ruft Fliesenleger an und verplappert sich, dass er ja letzte Woche unser Bad GESEHEN hätte!! Ich so ja wann denn das??? Ja, die Vermieterin sei mit ihm hoch und hat ihm Bad gezeigt!!!!
DARF die das überhaupt????
Würde nämlich schon was gerne zu der alten Schatulle sagen, das ich das nicht mehr möchte! Bzw. zu ihrem Sohn, der heute noch mit Flaschner und Fliesenleger kommt!
LG von einer hocherregten Nadine
Bisherige Antworten

Re: OT: Vermieterin mit Handwerker ohne mein Wissen

Hallo Nadine,
na Deine Aufregung kann ich verstehen! Da würd mir ja auch die Hutschnur platzen!
Also lt. meinem Wissen darf ein Vermieter ohne Rücksprache mit dem Mieter auf keinen Fall in eine Wohnung! Ausnahmen nur wenn da Wasserschaden droht und man ist im Urlaub o.ä. Das würd ich nicht auf mir sitzen lassen, ist echt der Hammer!
LG
Kathrin

Re: OT: Vermieterin mit Handwerker ohne mein Wisse

Hi Nadine,
die Vermieterin darf nicht mal einen Schlüssel von der Wohnung haben. Und rein darf sie natürlich nicht, die Wohnung ist schließlich an dich vermietet. (Mein Mann vermietet auch, weiß das von daher.) Würde ich ihr klipp und klar sagen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen