Suchen Menü

OT: Urnenbeisetzung, kennt sich Jemand aus?

Guten Morgen,

am Freitag wird meine ehemalige Kollegin (sie war 51 und ich letzte Woche nach einer langen leidvollen Phase verstorben) beigesetzt. Die Familie möchte keine Kränze oder Blumengeschenke.

Bringt man dann trotzdem eine Blume mit? Sind Rosen für 'Kollegen' unangebracht?

Werde heute eine Trauerkarte kaufen und Geld reintuen.

Ist schon ein komisches Gefühl. Sie ist damals kurz nachdem ich nach der Schwangerschaft zurück bin in den Job eingestellt worden (vor 4 Jahren) und musste dann wieder gehen, weil es gesundheitlich da schon nicht gut aussah. Wir haben uns dann noch ein paar Mal getroffen auf Feierlichkeiten, eine ganz liebe Frau, die so viel hinter sich hat. Die zwei Kinder sind aus dem gröbsten raus, aber eine Mutter fehlt trotzdem :,(

Nachdenkliche Grüße

Suzi

Bisherige Antworten

OT: Urnenbeisetzung, kennt sich Jemand aus?

Guten Morgen...leider war ich ja auch erst zu einer Urnenbeisetzung...bei dem alten Freund von mir der mit 42 verstorben ist.

Es ist durchaus üblich mit einer Rose hinzugehen! Ich hatte direkt im Blumenladen nachgefragt. Sie haben mir eine einzelne weisse Rose mit minimal grün gebunden.

Würde ich in jedem Fall so machen.

Wegen Freitag bin ich auch ziemlich entsetzt. Wieder eine Bauch OP obwohl der gerad noch wieder abschwillt stell ich mit nicht prickelnd vor...bin froh, wenn es vorbei ist! Hast das Bild vom Doc gesehen? Hat doch was von "Schwarzwaldklinik mit Sascha Hehn" , oder?! *ggg*

Nen bisken Galgenhumor muss ich mir erhalten *seufz*

GLG,ina

OT: Urnenbeisetzung, kennt sich Jemand aus?

Hallo Ina,

Danke für deine Antwort, der Witwer hat ausdrücklich betont, keinerlei Blumen. Ich werde mich daran halten. Halt dir für Freitag alle Daumen *festdrück. Schade, dass man während der Narkose schläft, der OA wäre ja wirklich was zum anschauen :-D :-D :-D :-D Ohne Humor würde ich auch einiges nicht schaffen, also ich kann dich da gut verstehen. Und wegen Kur: fahr!

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen