Suchen Menü

OT: Update von mir

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur mal ein update geben mit meinem Arbeitgeber. Also, ich bin versetzt worden. Meine AL kommt nächsten Montag zurück. Gestern musste ich innerhalb einer halben Stunde meinen Schreibtisch räumen, innerhalb einer Stunde war mein neuer Arbeitsplatz komplett eingerichtet. Jetzt kann ich nur vermuten, nach der Reaktion der Verbündeten der AL und meines Managers, es müsste für die AL eine 2x fache Abmahnung gegeben haben, sowie für die Verbündete der AL und deren Ehemann (Verfasser einer E-Mail).

Mein gesamtes Arbeitsgebiet ist geändert worden für die nächsten 2 Wochen, das ist auch kein Problem, mit dem Cousin der Verbündeten der AL (ich hoffe, ihr kommt noch mit *gg) sitze ich in Zukunft direkt gegenüber. Zurzeit mache ich einen Spiesrutenlauf mit, aber ich werde versuchen mich nicht provozieren zu lassen und alles was die Arbeit angeht vorerst per E-Mail zu erledigen, die Verbündete der AL reagiert gar nicht oder sehr schleichend. Das wird sich bestimmt auch nicht in Zukunft ändern, allerdings muss und wird sie mit mir zusammenarbeiten müssen, aber zur eigenen Absicherung werde ich weiterhin alles schriftlich machen, denn telefonisch wartet sie nur drauf, dass mir ein Fehler unterläuft.

Zum Prozess wird es ganz sicher kommen, denn die gemobbte Kollegin kann ja nicht wieder zurück und auch kein anderer Arbeitsplatz wäre für sie nun akzeptabel. Die nächsten zwei Wochen wird in der Richtung allerdings nichts passieren.

Ein paar positive Gedanken eurerseits wären super nett, denn ich nehme jede Hilfe an. Übrigens, das Krankenhaus, wo ich jetzt sitze, kenn ich gut und es wird mir dort, nachdem sich die Situation gelegt hat, auch wieder gut gehen, aber jeder neue Arbeitstag verlangt mir jede Menge Anstrengung.

Ich bin enttäuscht, dass die AL an ihre alte Position zurückkommen kann. Ein Supervisor wird demnächst eingeschaltet, aber was nützt so ein Mensch, wenn ein paar aus dem Team nach wie vor sich keinerlei Schuld bewusst sind. Ein ganz klarer CUT ist da und auch nie wieder zu beheben, das ist mir klar.

Jetzt wo ich weiß, was ich durchgemacht habe, würde ich diesen Schritt trotz allen Bauchschmerzen noch mal machen, aber der Weg bis zu dieser Erkenntnis war ganz schön schwer.

Will euch nicht weiter auf die Nerven gehen, vielen Dank fürs Zuhören und einen schönen Tag!

GLG Trötte

Bisherige Antworten

OT: Update von mir

Hallo Suzi,

ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum deiner AL nicht gekündigt wurde. Mobbing ist doch kein Kavaliersdelikt! Jedenfalls wünsche ich der gemobbten Kollegin, dass sie ihren Prozess haushoch gewinnt.

Ich finde es ganz toll, wie du dich in dieser schwierigen Situation verhalten hast. HUT AB!

GlG von Andrea

OT: Update von mir

huhu,
mensch das hört sich hart an :-( aber du scheinst ganz schön tuff zu sein,respekt!!!
liebe grüße petra

OT: Update von mir

Huhu Suzi!
Also ich schließ mich den anderen an und finde es auch ganz klasse, wie Du das trotz Bauchweh meisterst und dazu stehst! Ich glaube, wenn man so überzeugt ist, fühlt sich das alles auch "nur" halb so wild an und man weiß, daß man das Richtige getan hat!
Super gemacht und hoffentlich kriegt die AL im Prozess noch ihr Fett weg!
GLG
Tina

OT: Update von mir

Hi,

ich hatte dir ja schon mal dazu geschrieben, dass ich denke, dass sich manch eine(r) eine dicke Scheibe von dir abschneiden könnte und Menschen die den Mund aufmachen, auch wenn es nicht immer der einfachste Weg ist, leider viel zu selten sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Schreibtisch-Gegenüber dir das Leben nicht so schwer macht und wünsche dir Durchhaltevermögen, Kraft und so schnell wie möglich wieder Spass an der Arbeit ;O)

LG,Sabine

OT: Update von mir

Hallo Trötte,

danke für den aktuellen Status.

Wenn man das so liest, dann kann man richtig zornig werden. Ich verstehe gut, dass Du Bauchschmerzen hast, aber ich finde es weiterhin richtig und bewundernswert, dass Du Deinen Standpunkt und die Kollegin verteidigt hast.

Ja, mach alles schriftlich, das kann ich nur unterstreichen. Und immer ruhig bleiben, nicht provozieren lassen, am Telefon nichts Falsches sagen, dass der Cousin mithören könnte. => boah, ist das ätzend, welch ein "angenehmes" Arbeitsklima *brrrr*

Vielleicht bringt der Supervisor doch mehr, als Du Dir momentan vorstellen kannst, v.a. im Hinblick auf Deine Position!

Alles Gute!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen