Suchen Menü

OT: Unsere Meeris haben wir nun weggegeben...

Hallo!
Am Freitag hat jemand alle fünf Meeris abgeholt. Wir hatten lange hin- und herüberlegt und uns in erster Linie dazu entschlossen, weil es mit Corvins Haut und Stefans Allergien immer schlimmer wurde. Corvins Gesicht ist nun übersät mit Ekzemen und Stefan hatte andauernd Niesanfälle nach dem Ausmisten.
Am schlimmsten war es, als wir die Tiere für ein paar Tage ins Haus geholt haben, um den Außenstall zu reparieren.
Nun warten wir mal ab, wie sich Corvins Haut entwickelt. Er sieht wirklich schlimm aus - viel, viel schlimmer als Nico es in dem Alter hatte - und ich werde es nun mit Bachblüten-Produkten probieren. Leider ist die Creme noch nicht da...
Er ist durch den (offensichtlichen) Juckreiz sehr genervt und weint sehr viel. Nachts schläft er auch noch sehr schlecht und will immer nur an die Brust. Dabei ist er sonst ein sehr fröhliches Baby!
Tee und Wasser zur Beikost mag er nicht besonders und trinkt den Tee nur, wenn er wirklich Durst hat.
Laut Kinderärztin liegt das Problem mit der Haut aber nicht an der Beikost, denn dann hätte er es wohl am ganzen Körper.
Corvins Ekzeme sind in den letzten Wochen "gewachsen", aber gerötet waren sie fast jeden Tag nur am Vormittag - gegen Nachmittag/Abend waren sie teilweise verblasst?! Seit wir die Tiere im Haus hatten, sind seine Stellen nur noch gerötet und sehen entzündet aus. Jetzt gerade klingt es wieder ein wenig ab, aber das ändert sich immer schlagartig wieder.
Wir wissen nicht endgültig, woran es liegt, aber die Tiere wegzugeben, war es uns einen Versuch wert.
Auch wenn es keine leichte Entscheidung war... Aber wenn die Kinder sich so quälen...
Ich stelle mal ein Bild von Corvins Ekzemen ein.
LG Nuray
Bisherige Antworten

HI!
Corvin Haut schaut echt böse aus! Ich reagier auf Katzen auch mit Ausschlägen an exponierten Stellen (va Unterarmen). Kann also sein das die Ekzme durch die Meeris noch verstärkt werden. So wie du es beschreibst liegt der Verdacht ja sehr Nahe!
Hoffe es geht dem kl. Mann bald besser!
lg Serena
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hi Serena,
ja, es sah am Wochenende wirklich so schlimm aus... :o( Man leidet echt total mit den Kleinen mit und wenn dann beide Kinder betroffen sind, dann kann man nur immer hoffen, dass nicht beide gleichzeitig solch einen Schub kriegen!
Als wir die Tiere im Haus (Keller) hatten, hatte ich unten Wäsche, u. a. das Bettlaken von Corvin aufgehängt.
Es fiel auf, dass es morgens nach dem Aufwachen immer am schlimmsten war und dann fiel mir das mit der Wäsche ein. Sonst haben wir immer sehr penibel darauf geachtet, dass die Tierhaare hier nicht rumlagen bzw. -flogen.
Und gestern habe ich das gesamte Schlafzimmer samt Fliegenschutzgitter und Fenster (war eh mal fällig) gründlich geputzt und die Bettwäsche gleich wieder gewechselt. Heute sieht Corvins Haut schon so viel besser aus!!! Wenn er nachher aufwacht, mache ich nochmal ein Bild davon. Es ist kaum zu glauben, aber vielleicht war das nun wirklich die Ursache?!
GLG Nuray

Hallo Serena,
irgendwie setzt mein Rechner die Einstellungen immer wieder zurück, wenn ich versuche, den Nachnamen zu löschen!
Fotos von Corvin stelle ich gleich mal in mein altes Profil, wenn's geht. Da kannst Du noch über www.9monate.de "Clubraum - wer ist wer" hingelangen.
Übrigens ist er heute gleich viel besser drauf!
Vielen Dank nochmal für die Besserungswünsche!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen