OT: Unser fleißiger Handwerker
winke mal in die Runde und wollte euch nur schnell up-daten mit unserem Haus:
in der ersten Woche mußten wir ja voll reinhauen, damit der Maler am 9.10.06 ins Haus konnte. Spontan haben wir uns dann doch dazu entschlossen, die alte Holzdecke im großen Wohnzimmer und Esszimmer runterzuhängen und mit Rigibsplatten neu zu gestalten. Zum Glück hatten wir tatkräftige Hilfe von Freunden dabei, ansonsten wären wir nie rechtzeitig mit der Decke fertig geworden.
Diesen Montag kam dann der Maler. Habe erst gedacht, mein Gott, der hat aber ein Tempo, ein bisschen schneller würde ihm wohl nicht schaden. Aber ich muss mal alles revidieren. Also gestern war der Stand:
Oben und uten komplett tapeziert bis auf die Wohn- Esszimmerdecke, die ist aber bereits abgespachtelt und glatt geschliefen worden. Der Flur ist abgekleppt und bereits 1x vorgestrichen worden. Das heißt wir sind in unserem Zeitplan mehr als dicke drin und der Herr Maler hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Fotos habe ich auch, werde aber noch ein paar machen bis zum Umzug, dann lohnt es sich doch eher mal zu schauen mit vorher und nachher. Achso, und das erste Möbelstück ist auch im Haus, verpackt natürlich, aber so gut wie an Ort und Stelle unserer neue Ledercouch!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!
GLG Suzi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen