Suchen Menü

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Hi Mädels, wie hoch ist euer Wohnzimmer vom Fußboden bis zur Decke? Wir rätseln hier grad rum ob wir besonders hohe Wohnräume haben. Unserer Wohnraumhöhe 2,55 m und das im Neubau. Ist das heute normal oder hoch?? LG Sally, gelangweilt bei dem Regenwetter und momentan kinder- sowie noch immer hundelos
Bisherige Antworten

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Hallo Sally,

wir haben im unteren Geschoß 2,65m. Finde das für ein Haus Baujahr 1929 in dem Stil schon hoch.

LG vom sonnenblümle

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

HI du, ja das ist viel für 1929!! Aber schön! LG Sally

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Hallo Sally,
in den anderen Wohnungen hatten wir auch 2,50 oder so...hier haben wir im Erdgeschoss 2,63 und im Obergeschoss 2,43. Ich finde das liegt total im Rahmen bei euch, eine Türe muß ja schon 2 Meter haben, da muß ja noch einer durch ;o)
Schränke sind auch meistens höher als 2 Meter und da muß ja dann auch nochmal Luft bleiben bis zur Decke. *schmunzel*
GGLG
Karin&Kinder

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Hi Karin, auf was man alles kommt, wenn man nicht um Kinder schauen muss und auch niemanden hat, mit dem man Gassi gehen kann *lach*. Wir haben echt überlegt und überlegt und ich hab dann gesagt, ich frage hier einfach mal. LG Sally

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Hallo, "unser" Haus ist Baujahr 1981 und wir haben im Wohnzimmer eine Höhe von 2,90 m... allerdings weil man vom Esszimmer aus zwei Stufen nach unten geht ;) Die anderen Räume sind ca. 2,55 m hoch. LG Nicole

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

HI Nicole, oh, das sieht sicher toll aus!!! Wir hatten früher nur 2,35m, da konnten wir die Glühbirnen in den Deckenlampen ohne Leiter austauschen ;-( LG Sally

nö, ist normal

Huhu,

Standard sind so 2,50 Meter. Ich habe in Wohn- und Kinderzimmer 3 Meter und im Bad 3,20 (Altbau), in den anderen Zimmern ist die Decke zum Glück abgehängt. Aber ich mag hohe Räume, ist zwar dämlich, wenn man mal 'ne Glühbirne wechseln will, aber mit meinen 1,84 fühle ich mich wohler, wenn noch ein bisschen Luft über mir ist *g*

LG
Anja

nö, ist normal

HI Anja, *g* ok, da wäre ich auch froh über jeden cm mehr Höhenfreiheit. Wir hatten vorher 2,35 m, das war total bedrückend, da wir auch noch Holzdecken mit aus Eiche rustikal hatten *grusel*
LG Sally

Tiefergelegt sind sie nur 2,38m!Meine Eltern haben 3,50m-DAS ist hoch ;-)LG

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Hallo Sally,
wir haben ca. 3 m, allerdings im Altbau. Ich glaube, 2,55 m ist für einen Neubau tatsächlich recht hoch, hm?! ;-)
GLG Eva

OT Umfrage zur Wohnraumhöhe

Huhu!
Also wir haben hier 2,40 bis zu den Holzsparren und dann nochmal etwa 20 cm bis zur Holzdecke! :) Also teils 2,40, teils 2,60 :) BJ 2006 ;)
LG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen