Suchen Menü

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Mädels,
da das leider gerade bei einer Freundin aktuell ist, würde mich mal Eure Meinung zum Thema interessieren. Angenommen, Euer Mann/Freund würde Euch seit 4 Monaten mit einer Anderen betrügen und Ihr hättet drei Kinder, wärt verheiratet und eigentlich würde die Beziehung bis auf ein paar Reibereien gut laufen. Vom Seitensprung hättet Ihr doch nur durch Zufall erfahren.
Könntet Ihr ihm verzeihen oder würdet Ihr Euch sofort trennen trotz der Kinder, dem gemeinsamen Eigentumshaus etc.?
Puh, schwierige Entscheidung, ich selbst könnte ihm wahrscheinlich nicht mehr vertrauen und würde nach einiger Bedenkzeit wohl die Scheidung anstreben, aber natürlich kann ich das jetzt nur hypothetisch sagen...
Was würdet Ihr machen?
LG von Franzi :,(
Bisherige Antworten

Bitte das "doch" streichen und sonstige Fehler überlesen...

sehr interessante frage...

...worüber sich ja bestimmt jeder schon gedanken zu gemacht hat.

ICH persönlich habe ein problem mit dem zeitraum.

ich sage mir immer, dass es passieren kann, wenn man irgendwo in die situation gerät (feier etc). es würde mich sehr kränken und ich bin sicher, dass es in der beziehung tiefe spuren hinterlassen würde. aber ich glaube, das wäre irgendwie heilbar.

aber würde mich jemand 4 lange monate belügen, es nichtmal selber beichten, sondern dem zufall überlassen, immer wieder gelegenheiten schaffen mich zu hintergehen etc...DANN wäre dieser mensch nicht mehr der, den ich kenne.

soviel kälte und verlogenheit würde ich meinem mann nie zutrauen. das es auf einer feier passiert, nach der er mir nicht mehr in die augen sehen kann...das würde ich jedem zutrauen.

es ist ziemlich hart zu erkennen, dass es nicht der mensch ist, den man zu kennen geglaubt hat...ich könnte nicht mehr vertrauen.

ob es dann sinn macht, die ehe aufrecht zu halten?

lg

ilka

sehr interessante frage...

Hallo Ilka,
genau das wäre auch mein Problem, dieser lange Zeitraum. Ich finde auch, EIN Ausrutscher kann immer mal passieren, aber so eine richtige Affäre über Monate hinweg?! Ist zwar dann hart wegen der Kinder, aber das Vertrauen ist ja schon weg, denke ich.
Meine Freundin tendiert auch momentan eher Richtung Scheidung, kann sie gut verstehen!
LG, Franzi

ich frage mich immer...

..ob den menschen, die das tun nicht klar ist, was sie aufs spiel setzen?

wenn es ein "ausrutscher" ist, kann man noch nachvollziehen, dass man in dem moment das ausmaß der sache vielleicht nicht ganz abschätzen konnte, oder mal nicht drüber nachgedacht hat.

aber so geplant und organisiert....da muss jedem klar sein, was er in die waagschale wirft.

im übrigen hab ich auch verständnis dafür, wenn sich der partner verliebt...nicht, dass ich nicht das grosse heulen bekäme und fluchen und wüten würde...aber unterm strich ist das eben möglich.

nur dann monatelang zu testen, ob sich die scheidung auch lohnt für die andere...das find ich irgendwie abartig.

lg

ilka

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

hi,

Paartherapie und versuchen! Wollte auch schon öfters hinschmeißen einfach aus anderen Gründen aber ich hab mir damals dann immer gesagt: so schnell geb ich nicht auf, lass nicht alles stehen und liegen. Klar ist nicht immer heiter teita Sonnenschein....es gibt immer gründe wieso weshalb...und es wird viel zu wenig miteinander geredet...man lebt sich auseinander und die benötigte Nähe holt man sich woanders! Aber wenn man schon lange zusammen ist würde ich nicht einfach alles fallen lassen. Aber es natürlich auch nicht einfach hinnehmen!!! Das ist klar.

lg silke

Schwere Frage....

Hi,

wenn ich ihn noch lieben würde, würde ich versuchen mit HIlfe von 3. eine Lösung anzustreben, wobei ich da noch mal unter ONS oder langwierige Affaire unterscheiden würde.

Was sagt er denn warum es so weit gekommen ist????
Ich würde wahrscheinlich erst mal die räumliche Trennung anstreben, um mir einig zu werden, wie es weitergehen soll...

Die Vorstellung, das er zu Ihr geht für die "schönen Zeiten" und bei uns bleibt wegen den "Vorzügen", die könnte ich nicht ertragen....

Man müsste da wirklich erst mal reden und die Kinder ruhig einbeziehen, weil die nämlich immer denken, daß die an allem Schuld sind....
Ich wünsche der Freundin alles Gute

LG
Heike

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

es kommt halt darauf an, was man für sich persönlich ertragen kann.
ich weiß nicht, ob ich meinen partner auf dauer teilen könnte - aber ich selbst bin kein monogamer mensch. war es auch noch nie.
ich denke nicht, das für mich eine dauerhafte polygame beziehung gäbe, aber ich würde lieber in einer offenen beziehung leben, bei der man einen partner hat, aber auch die entsprecheneden freiräume.
*lacht*ich kenne witzigerweise nur männer, die das genauso sehen, bei frauen erntet man immer aufgerissene augen.
und - falls fragen kommen - mein mann ist monogam und hat mir die "seitensprünge" ...ja, verziehen, knabbert eben aber sehr daran.
lg katina

ich denke sogar, dass kein mensch wirklich monogam ist...

...aber die erziehung und die werte, mit denen wir heute leben, haben uns einfach so werden lassen.

gäb es in erziehung und der heutigen gesellschaft kein besitzdenken hinsichtlich des partners, gäbe es auch keine eifersucht und ich bezweifele, dass die menschen monogam wären...auch mit den heutigen werten sind sie das schon meist nicht wirklich.

allerdings bin ich zb so geprägt, dass für mich keine offene beziehung in frage käme.

lg

ilka zur monogamie erzogen :-)

*giggel* könnten meine worte sein...

...der patenonkel meines herrn sohnes sagte immer "menschen sind nicht zur monogamie geboren"

ich denke auch, das die meisten nur die vernunft und erziehung abhalten "sowas macht man doch nicht" - wenn sie dürften, würden sie aber (sicher nicht alle, aber viel mehr).

ich bin auch zur monogamie erzogen, hat aber nicht geklappt :-)

lg katina

*giggel* könnten meine worte sein...

hi katina!

...und natürlich die tatsache, dass man den anderen damit schwer verletzt.

meine ehe ist mir so viel wert, dass ich tatsächlich kein interesse habe.

was aber nichts mit natürlicher monogamie zu tun hat, sondern einfach mit prioritäten.

lg

ilka

*giggel* könnten meine worte sein...

jaein. wenn du natürlich als partner denkst, der/die andere sei monogam und gehst von einer monogamen beziehung aus, dann wirst du verletzt sein.

mein mann war auch verletzt - obwohl er mit mir frendgegangen ist. ich war verheiratet, als wir uns kennenlernten.

er wußte also, wo der hase langläuft.

gehst du abervon anfang an offen damit um und sagst: pass auf, ich liebe dich aber lass uns eine offene beziehung führen, dann weißt du woran du bist und darfst nicht verletzt sein, wenn du zustimmst!

lg katina

*giggel* könnten meine worte sein...

Hi,
wusste Dein Mann wirklich worauf er sich einlässt? Dass Du Deinen Mann für ihn verlassen hast, musste ja für ihn nicht automatisch heißen, dass Du ihn irgendwann auch untreu wirst. Wenn er an Deinen Seitensprüngen zu knabbern hat, vermute ich, dass er wohl nicht 100%ig davon ausgegangen ist?
LG Denise

*giggel* könnten meine worte sein...

naja, hoffst du nicht auch, das es dann anders wird? klar hatte ich ihm vorher gesagt, das ich in keiner beziehung treu war, aber ich denke, er hat gehofft, das es bei ihm anders wird.
das ist es, was ich schon schrieb: wenn du explizit ne offene beziehung hast, dann ist es was anderes. dann MUSST du zwangsläufig davon ausgehen, das du/dein partner auch andere partner haben können.
er hat sich trotzdem für mich entschieden - und das ist auch gut so :-)
lg katina

*giggel* könnten meine worte sein...

Hallo Katina,

aber selbst wenn man eine offene Beziehung führt, schützt das nicht vor Verletzungen... selbst wenn man also davon ausgeht, dass der Partner fremd gehen würde...das hört sich für mich nach so einem Freischein an.

Geht es bei der Art der offenen Beziehung denn nur um Sex? Oder was ist das, was dich daran fesselt? Muss sagen, ich könnte niemals mit einem Mann zusammen sein, wo der Sex nicht so gut ist ;-) , es ist nicht alles, aber es ist eine ganz wichtige Grundlage.

Bin über deine Einstellung überrascht, aber nicht verschreckt :-)

LG Suzi

*giggel* könnten meine worte sein...

ich hab noch nie in einer offenen beziehung gelebt, aber ich denke, für mich ist unabhängigkeit ein wichtiger faktor. zu sagen: Du heute hab ich keinen bock auf dich, lass uns lieber die nächsten tage treffen".aber auch sagen zu können: heute brauche ich dich besonders, kannst du kommen?"

um den sex geht es da sicher am allerwenigsten.

ja, ich glaube, es ist das gefühl, nichts tun zu müssen, alles alles tun zu können.

lg katina

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hi,
also, würde ich meinen Mann betrügen wäre Schluss, zumindest sagt er das immer. Umgekehrt würde ich mich wohl auch trennen, zumindest ganz sicher, wenn er eine Affaire hat. Ich weiß nicht mal, ob ich einen Ausrutscher verzeihen könnte - ich hätte schon arge Schwierigkeiten damit, aber eine Affaire ist ja noch um einiges schlimmer. Er muss sie ja monatelang angelogen habe und bei der Dauer muss man auch schon davon ausgehen, dass ihm diese Dame nicht ganz egal ist.
Wenn man Kinder und Eigentum hat, ist die Entscheidung sicher noch schwieriger, aber ich glaube, ich könnte nicht mehr in "unserem" Haus wohnen bleiben und vor den Kindern "heile Familie" spielen.
LG Denise

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo,

da ich momentan in einer ähnlichen Situation bin, kann ich da wohl was zu sagen....

Mein Mann hat seit ca. 4 Monaten was mit einer Andern. Allerdings läuft da schon seit ca. 7 Monaten irgendwas.... er belog mich also ganze 7 Monate. Unser Ehe läuft seither auch nicht mehr, da ich genau gespürt habe, das da etwas ist, ich wusste aber nicht was. Er hat es aber bis vor 14 Tagen wehement geleugnet. Auch auf konkretes Nachfragen! Was mich am allermeisten verletzt.

Hätte er damals gleich etwas gesagt, hätte ich es wohl evtl. verzeihen können. Allerdings hat er gar nicht um Verzeihung gebeten, sondern hat sich vor 14 Tagen für die Andere entschieden.....

Mir geht es zeitweise ziemlich dreckig, dann wieder besser, ist ein totales Wirrwarr. Manchmal denke ich, wenn er jetzt käme, würde ich verzeihen, aber ich bin mir sicher, ich kann ihm NIEMALS wieder vertrauen, das ist nicht zu reparieren...

Bei mir ist es so, dass ich im Haus der Schwiemu wohne, mein Mann ist seit 2006 in der Schweiz und seine Neue wohnt auch da. Bisher denke belassen wir das erst mal so, noch ist auch keine Rede von Scheidung ect. es ist einfach noch so frisch....

Aber eine schwierige scheiß Situation :(
Ich weiß, ich könnte das niemandem antun....

LG Nicole und viel Kraft für deine Freundin

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

huhu,
boah nicole,das ist echt hart *umärmel* mit mircos papa hatte ich das ähnlich,nur das wir nicht verheiratet waren...aber wir wohnten bei seinen eltern unterm dach.seine eltern haben ihn mit dem koffer vor die tür gestellt als das rauskam und wir hätten ohne weiteres dort wohnen bleiben können,also mirco und ich.dafür bin ich ihnen auch heute noch dankbar!!!aber ich war seeehr sehr schnell da weg.ich hätte dort nicht mehr wohnen können,in dem bett wo er mit mir schlief und gleichzeitig die andere hatte.eine woche später hatte ich eine neue wohnung......und genau so würde ich es heute wieder machen.
sollte männe mich betrügen,egal wie,dann wären die koffer der kinder und mir schneller gepackt als er rafft das ich diese vom boden hole ;-) ich könnte keine nacht mehr mit ihm hier verbringen (ist ja sein haus) und würde zur not ins hotel gehen,wenn ich nicht bei freunden unterkommen könnte,was ich aber denke.
weiß deine schwiegermutter denn bescheid????
ich wünsch dir die kraft zur richtigen zeit die richtige entscheidung für dich und deine familie zu treffen!nur du alleine weißt mit was oder was nicht du leben kannst!
liebe grüße petra

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Petra,

das "Gute" daran ist, dass ich jetzt sowieso umziehe. Ich ziehe im Haus meiner Schwiemu ins Dachgeschoss, da ist nun fast alles neu. Also irgendwo schon ein Neuanfang.

Schwiemu weiß Bescheid, ja. Sie hält zu mir, "verstößt" ihren Sohn aber dennoch nicht, weil sie ihren Mann auch so ähnlich verlassen hat, allerdings ohne Lügerei und erst als ihr Sohn schon erwachsen war. Das akzeptiere ich auch, weil er ihr Ein und Alles war, ein verhätscheltes Einzelkind...

Wenn mein Mann die Kinder sehen möchte (was ich doch sehr hoffe), kann er bei Schwiegermutter schlafen oder eben bei uns im Wohnzimmer, allerdings schaffe ich das momentan noch nicht so gut wie ich dachte. Hatte ich von Samstag auf Sonntag... ich war am Boden zerstört, hatte immer dieses Bild "er mit der Andern" vor Augen....da muss die Zeit noch einiges heilen... es tut einfach noch zu weh. Besonders wenn ich abends alleine da sitze und Zeit zum Nachdenken hab....

Zu allem Übel wäre gestern unser "17-Jähriges" gewesen. Wir waren unser halbes Leben zusammen, er war mein erster Freund, ich seine erste "richtige" Freundin...

LG Nicole

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

hallo nicole!

wenn ich das so lese, dann denke ich irgendwie, dass er wieder kommt. klar kann ich mir aus der ferne (und auch noch ohne euch zu kennen) kein urteil erlauben, da spielen sicher einige faktoren ne rolle.

aber wenn man so lange zusammen ist, bzw man für den anderen der/die erste war, dann weiss man noch gar nicht, dass der alltag mit ner anderen eben auch alltag ist...und diejenige auch ihre macken hat.

oft möchte derjenige doch irgendwann zurück in sein leben, wenn er feststellt, dass das abenteuer auch nur alltag ist.

nur kann es dann sein, dass es dann zu spät ist...

ich wpnsche dir ganz viel kraft, was auch immer aus euch wird!!!

lg

ilka

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hey Nicole!
Ich könnt ihm dafür echt sowas von in den Hintern treten, das glaubst Du mir nicht!! Feige ist das, pfui :( Und dann noch so lange?
...
Aber muss man hier nicht drüber sprechen.
Hat's geklappt mit dem Laminat verlegen? Seid ihr jetzt oben?
Ich würd euch gern zu meinem Geburtstag einladen, aber das ist so ne Gurkerei.. Einfach im Sommer mal zum grillen oder so? Oder tanzt ihr mal in der Nähe? :)
GLG, auch an Deine beiden Mäuse!
Nina

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Nina,

ich war letztes Wochenende von Samstag bis Dienstag mit den Kindern bei meiner Tante. Das war eine willkommene Ablenkung.

Während ich da war haben meine Geschwister und Eltern oben Wohnzimmer/Küche so gut wie fertig gemacht. Das war echt wie im Fernsehn alla "Zu Hause im Glück". Ich war so gerührt :,(

Jetzt ziehe ich die ganze Woche schon um. Nach und nach kommt alles hoch... momentan ist allerdings überall Chaos. Ich hoffe bis zum Wochenende hab ich es geschafft!

Gerne kommen wir mal zu euch :) Wann immer es euch passt. Noch tanze ich ja keine Turniere, aber wenn es mit dem Training weiterhin so gut läuft, dann werden wir am 24.05. die Landesmeisterschaft in Worms tanzen. Danach werden wir sehen, ob mal was bei euch in der Gegend ist :)

LG Nicole

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

huhu,
für mich wäre definitiv ab der sekunde schluß,wo ich es erfahre......aus dem grund war ich dann plötzlich alleinerziehend .wir waren zwar nicht verheiratet und nen haus hatten wir auch nicht zusammen,aber das wäre für mich kien gurnd,auch die drei kinder nicht.
ich könnte ihm null mehr vertrauen und würde ihm das wahrscheinlich immer wieder vorhalten und wenn es nur im streit ist.da ich das selber als kind miterlebt habe,wie eine ehe durch so ein thema echt zur hölle wird,würde ich immer einen schlußstrich ziehen.
da meine partner das immer gleich wußten das ich in so einem fall ,so reagiere,sind sie bei einem seitensprung auch bewußt drauf eingegangen was dann passiert und dann eben aus die maus!
für mich wäre fremdknutschen schon ein grund zu gehen,denn einmal geknutscht und die schwelle zu mehr ist schnell überschritten.
ich sage aber nicht,das mir das nicht auch passieren kann,nur würde dann auch umgekehrt einen schlußstrich ziehen ;-) am besten noch VORHER
liebe grüße petra

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hi Franzi! Seitensprung.. mhm. Ich finde, unter den Umständen kann man das keinen Seitensprung mehr nennen sondern das ist definitiv eine Affäre, der Mann hat eine Geliebte.

Das ist geplant, das ist durchdacht, da hat er sich über all die Zeit Ausreden einfallen lassen, hat seine Frau bewusst hintergangen, hat sich nicht drum geschert wie es Frau und seinen Kindern geht. Wer weiß, wie lange er das noch (tja, leider wörtlich..) weitergetrieben hätte wenn seine Frau es nicht zufällig erfahren hätte?

:HEADSHOT: Sorry, aber das ist wirklich ein Mistkerl! :DEVIL:

Nicht dass ein Seitensprung an sich nicht schon schlimm genug gewesen wäre, aber DAS ist berechnend, und auch wenn man mit einer Ehe und Scheidung nicht leichtfertig umgehen sollte, ich könnte einem solchen Typen nicht mehr vertrauen :-!

LG,

Nina

Übrigens^

Meine Mutter hat vor anderthalb Jahren einen Typen im Internet kennengelernt, ihre Ehe (die dritte) lief zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr so gut, aber eh. Sie hat sich da reingesteigert, und seit etwa einem halben Jahr gehts hoch her.
Nun ist sie in die Türkei geflogen um den Typen zu treffen und.. kA, will es echt nicht wissen.
Angeblich wollte sie zum erholen hin und sich nur 1x mit ihm treffen - aber sorry, ich glaube ihr kein Wort. Wer einmal lügt..
Dass es hier hoch hergeht, weil von allen Seiten ist Gejammere und Gestreite, es NERVT!!!
LG,
Nina, die nicht versteht warum man sich nicht erst "sauber" trennt wenn man doch eh merkt dass es nicht mehr läuft

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Franzi,

es ist sehr schwer da einen Ratschlag zu geben. Ich persönlich wüßte, dass wenn mein Mann fremd gehen würde, er sich mit 100% auch Gefühle für Jemand anderen entwickelt hätte... das würde mich mehr verletzen als der Akt ansich. Aber anlügen über so einen langen Zeitraum hinterläßt Spuren und wahrscheinlich auch ein lebenslanges Misstrauen...

Wir haben gerade so einen Beispiel bei uns in der Familie, wo der Mann die Frau betrogen hat und die haben es jetzt wieder zusammen versucht, es geht aber nicht, sie werden sich nun endgültig trennen. Zurück bleiben zwei Kinder und ein gemeinsam gebautes Haus und viele Schulden.

Ich denke, ich könnte einen körperlichen Seitensprung verzeihen, ein monatelanges Versteckspiel wahrscheinlich nicht.

Man hat ja gewöhnlich zu vielen Dingen eine vorgefasste Meinung, aber nur wenn man selber in der Situation ist, wird man wissen, wie man handelt...

Ohne Paartherapie wird es wohl nicht gehen bei den Zweien. Ein 'ich verzeihe dir' oder 'es tut mir furchtbar leid, was passiert ist' ist schnell gesagt, die Wunden brauchen aber ihre Zeit bis sie heilen.

LG Suzi

Ach weiste

meine Beziehung/Ehe ist nach 22 Jahren so "erprobt" das mich so schnell nix umhaut. Ich denke ich würde wegen der Kinder versuchen es ohne Trennung oder Scheidung zu schaffen. Aber wer kann das schon so im Vorneherein sagen?

LG Petti

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Franzi,
tja, was soll ich da sagen ...
Zwei Fragen:
1. Hat er sich entschieden?
2. Liebt sie ihn?
3. Liebt er sie?
Wenn er sich für sie entschieden hat, er sie noch und sie ihn liebt würde ich in jedem Fall zusammen bleiben.
Wenn er sich nicht entschieden hat und/oder er sie oder sie ihn nicht mehr liebt ist es das Ende.
Ich spreche leider aus eigener Erfahrung. Daher kann ich das so klar beantworten und analysieren. Aber ich möchte nie mehr in diese Situation kommen und deine Freundin hat mein volles Mitgefühl :-(
LG Sally

Nach 25 Ehejahren ist man schon etwas abgeklärter !

Hallo!
Es kam bei uns zwar in all der Zeit nie vor, aber jetzt nach so vielen Jahren würde wohl keiner von uns beiden die Beziehung wegen eines Seitensprungs wegwerfen. 4 Monate betrügen ist natürlich schon ziemlich heftig und das Vertrauen wäre auch erstmal dahin. Aber Scheidung........ nee sicher nicht.
Lieben Gruß
Dani

Naja, DAS ist ja kein Seitensprung mehr,...

das ist eine handfeste Zweitbeziehung - und das könnte ich wahrscheinlich nicht akzeptieren, dulden oder was auch immer. Ich meine, selbst wenn man sich entschließt, sich deswegen nicht zu trennen, bin ich davon überzeugt, dass die (eigentliche ;-)) Beziehung sich anschließend in eine ganz ungute Richtung entwickeln und sowieso früher oder später eingehen wird.
Aber vielleicht zählt meine Stimme hier auch nicht, ich bin in Beziehungsdingen zur Zeit eh nicht sehr auf Verzeihen etc. gepolt... :STOP:
GLG Eva

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Franzi!

Mein Mann sagt immer (und ich glaube ihm das), für ihn wäre das ein no-go und er würde VORHER die Beziehung beenden bzw. in sich gehen, inwieweit diese Gefühle für eine andere ein aus für unsere Ehe bedeuten. Ich selber bin da auch hin- und hergerissen. Grundsätzlich denke ich, daß der Mensch als "Gattung" ansich nicht monogam veranlagt ist und das eher von außen "aufgedrängt" wurde durch ethische Werte usw. Und ich müßte lügen, wenn ich behaupte, andere Männer würden mich seit der Hochzeit gar nicht mehr interessieren - also rein vom Standpunkt her, ob ich es mir VORSTELLLEN könnte...

Ich finde es schon nach knapp 12 Jahren äußerst schwierig, eine sexuelle Attraktivität aufrecht zu erhalten und das berühmte Kribbeln immer noch zu fühlen - es ist harte Arbeit, die (so behaupte ich jetzt einmal) bei den wenigsten durchgeführt wird und eher im Alltagstrott untergeht. Von daher kann ich jeden verstehen, der sich zu passender Gelegenheit da zu etwas hinreißen läßt. ABER - ich sehe es auch so, daß ein monatelanges Betrügen kein Seitensprung mehr ist und man sich im Klaren sein sollte, was man einem Partner damit antut und ob das der/die Partner/in rein menschlich verdient hat. Ich finde so ein Verhalten was Du schilderst einfach nur feige und egoistisch und das sollte man niemandem antun, den man liebt/geliebt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich sowas verzeihen könnte - ne einmalige Sache schon - aber sowas nicht, da stimmt dann meiner Meinung nach die Basis der Beziehung auch nicht mehr. Wenn ich sowas über längere Zeit einem Partner antun kann mit der ganzen Planung und dem Bewußtsein, es verheimlichen zu wollen, dann wertschätzt man den anderen nicht mehr bzw. hat den Respekt vor dem Partner verloren und da könnte mir mein Mann erzählen was er will - da wäre für mich Schluß.

GLG

Tina

OT: Umfrage zum Thema Seitensprung

Hallo Franzi,

für uns stand von Anfang an fest, dass bei einem Seitensprung Schluss ist. Von beiden Seiten. Jetzt, wo wir seit 12 Jahren zusammen leben hat sich das für mich etwas relativiert. Einen einmaligen Seitensprung könnte ich vielleicht vergeben (sicher nie ganz vergessen, aber zumindest so, dass ich es ihm nicht immer wieder vorhalte). Bei einer Affäre wäre aber nach wie vor Schluss mit lustig. Und das weiß mein Mann auch.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen