Suchen Menü

OT Umfrage zu eurer Kleidung

Guten Abend!
Heute ist eh so wenig los, da start ich mal eine Umfrage!
Also:
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Lg Irene
Bisherige Antworten

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Hallo Irene,
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
hm, nicht besonders würde ich sagen. Ich renne nicht jedem Modetrend hinterher.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Ich freue mich über jede Hose, die mir schon wieder passt ohne zu kneifen - das ist von einigen Hosen die mir auch in der S'schafft passten erst eine, aber immerhin ;-)
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
Selten. Gestern habe ich mir ein Paar Herbst-/Winterschuhe gekauft, nach dem ich in den letzten 2 oder 3 Wintern immer die selben anhatte. Dieses Jahr habe ich mir durch die S'schaft ein paar mehr Sachen gekauft, sonst selten mal was neues.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
Genug, aber ich hasse es zu shoppen, jedenfalls Klamotten für mich. Wenn ich noch arbeiten würde, hätte ich theoretisch jede Woche einen Nachmittag frei, weil die Oma Sarah aus dem Kiga abholt. Außerdem habe ich montags noch 1 Std. wenn Sarah beim Tanzen ist.
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
Eigentlich nicht, es muss günstig und zweckmäßig sein. Z.B. habe ich mir eine normale 7/8-Hose bei Zeeman gekauft, in Gr. 46, passte sowohl schwanger als auch unschwanger ganz prima ohne zu kneifen und war günstig - so tut es mir nicht weh, wenn ich die Hose im nächsten Sommer nicht mehr tragen kann/mag. Wir haben hier aber auch ein kleines Lädchen, die edlere Teile günstig anbieten, ich kauf auch schon mal günstige Teile bei Plus oder Aldi, je nach dem was es gibt, mir gefällt und ich brauche.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Sportlich bequem sollte es im Alltag sein. Meistens trage ich Hosen, dazu legere Oberteile, im Moment stilltaugliches, also Blusen und (Jeans)Hemden zum Knöpfen.
LG Franzi

Meine Antworten!

1. Schon wichtig, hab gern was schönes an, und fühl mich dann wohler!
2. Nicht sehr. Ich kann die meisten Teile nicht mehr sehen.
3. Wann immer ich dazu komme *g* (was alleine nicht so oft ist und mit Kindern gehts halt schlecht) Leider finde ich aber auch nicht immer etwas (durch großen Busen und Bauch ist es schwierig, gute Oberteile zu finden) Und bei Jeans ist es leider grundsätzlich so, dass ich im Laden denke, die passt jetzt super und dann nach einigen Tagen merke ich dass sie rutscht, oder zu lang ist etc. Manchmal bestelle ich auch bei Versandkatalogen.
4. So einmal im Monat alleine.
5. Was gut passt und gefällt wird genommen, egal ob es eine tolle Marke ist oder nicht. Habe aber in den letzten Jahren schon festgestellt, dass zb Esprit qualitativ schon viel besser ist als zb H+M
6. Sportlich, Hosen, flache Schuhe, Pulli, Jeansjacke. Ich würde gern öfter andere Schuhe tragen oder femininer sein, aber dann ist es mir doch wieder zu unbequem. Ich suche meistens verzweifelt nach Oberteilen, in denen ich nicht zu dick aussehe (die nicht zu eng anliegen, was oft ganz schön schwierig ist) und deswegen bleib ich auch lieber beim sportlich legeren. Naja, vielleicht schaff ich es ja, mal ein bisschen Bauchfett loszuwerden. Das klingt jetzt als wäre ich voll fett, stimmt aber nicht, aber ich seh mich recht kritisch. Immer wieder seh ich Frauen mit viel mehr Bauch und figurbetonterer Kleidung auf der Straße und denke bei denen stört es ja auch nicht, aber bei mir selbt schon!...
Uff das ist jetzt lang geworden!
LG Irene

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
Nicht sooo, wichtig. Trends sind mir ziemlich egal, es muss halt ordentlich aussehen.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Hmmm, geht so. Das ein oder andere wintertaugliche Teil fehlt noch.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
1-2x im Jahr.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
1-2x im Jahr *gg*
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
Nein. Ich kaufe quer beet. Manchmal im Versandhaus (ich brauche bei Hosen Kurzgrössen und die gibt es nur da), manchmal in einer Boutique (sehr selten) und auch mal bei Aldi oder Lidl. Meist in Kaufhäusern. Wenn ich mal ein runtergesetztes Markenteil erwische, nehm ich es, ansonsten ist mir das im Regelfall zu teuer.
Vorgestern habe ich mir eine Jack-Wolfskin-Winterjacke gekauft. Aber nicht, weil ich die Marke so toll finde, sondern eher aus Frust, weil es wirklich NUR da fröhliche Jackenfarben gab. Alles andere war grau oder schwarz.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Stil ? Sportlich, leger. Nur nix, was kneift oder zwickt, keine Rüschen oder Zeug, was im Weg baumelt. Nichts, wo sehr viel zu bügeln dran ist. Also am liebsten Jeans in allen Variationen, Langarmshirts, bequeme Pullis, selten mal ne Bluse und vor allem flache Schuhe, oft Turnschuhe.
LG Uta, die nichts zum anziehen hätte, wenn sie auf einen Ball eingeladen werden würde

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Hallo Irene,
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
-Sehr wichtig!
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
-Sehr zufrieden! Na ja ,im Moment trage ich Umstandskleidung *gg* ,aber auch sonst mehr als zufrieden.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
-Regelmäßig.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
-Ist unterschiedlich. Wenn wir zur Oma fahren ,gehen wir IMMER shoppen. Da gibt es ca. 3 ganz geile Jeansläden ,da könnte man echt die halbe Kollektion kaufen.Dann gehen wir ohne Luca ,Oma macht dann den Babysitter *gg*.
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
-Oh jaaaaaaa. Ich liebe die Klamotten von Soccx,aber auch Esprit &Mexx.Diese Soccx Klamotten gibt es in den obigen Jeansläden bei Oma *lach*.Wir kaufen aber auch sehr oft im Angebot dort.Ich mag ausserdem ausgefallene Schuhe ,Leder muss es sein u. dann mag ich die Marken A.R.T. & Eject. Die haben so klasse Schuhe.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
-Ich mag es total gern sportlich /modern.
LG Kerstin 24+1

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

hallo,
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
ich unterstreiche damit meinen typ: klamotten müssen vor allem funktional, bequem und schlicht sein. schicki-micki ist mir ein graus. im job habe ich auch auf firlefanz verzichtet und meist hosenanzug getragen. am liebsten schwarz-weiss.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
so lala, gibt leider in grösseren grössen (44) nicht so viel von dem, was mir gefällt.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
nur, wenn notwendig.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
mein mann lässt mich dann schon mal nen tag lang allein shoppen. kommt aber höchstens einmal im jahr vor, dass ich dies in anspruch nehme.
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
ja, z.b. eddie bauer, marco polo oder jack wolfskin. ganz furchtbar finde ich firmen wie "new yorker" und diesen teenie-bauchnabel-frei-kram.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
bin der jeans-shirt-typ. viel schwarz oder gedeckte farben (brauntöne, olive, dunkelrot), supergern outdoorklamotten wie trekking-jacken, parkas, etc. von jack-wolfskin oder ähnlichem und sportlich-legere sachen. bei schickeren schuhen am liebsten schwarz und klassisch. ansonsten am liebsten was handfestes, das zum trekking-style passt :-). ganz furchtbar finde ich diese sehr spitz und lang zulaufenden schuhe *wegrenn*.
lg,
sep

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Hallo Irene
also:
1) Nicht seeeehr wichtig
2) Nicht zufrieden, habe sehr wenig gute Sachen
3) 2-3x im Jahr
4) Keine ;o)
5) Nein, aber es muss grosse Grösse sein ;o(
6) Fraulich/Bequem, manchmal elegant
LG Moni

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
sehr wichtig. ich ziehe mich gerne schön und gepflegt und zeitgerecht modern an.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Einigermassen, es fehlt hinten und vorne an schönen Teilen, da ich durch die extreme Abnahme schwer aussortieren musste.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
regelmäßig, immer wenn ich was schönes entdecke, dass nicht immer alles auf einen Schlag gekauft werden muss.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
ab und zu macht oma oder papa kindertag, das nutze ich dann mal, zweimalim jahr habe ich mit meiner freundin einen excessivshoppingtag, je für winter- und sommerkollektion
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
jein! ich kaufe sowohl in boutiquen und jeansläden, wie auch bei H&M oder orsay oder aber auch mal im secondhandladen.
ich habe zum beispiel bei jeans bestimmte marken, die mir am besten stehen und auch passen, bevorzuge da zum beispiel only, mogul und licence, während ich bei oberteilen eher weniger darauf achte.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
ich bin der jeanstyp, der sich aber auch gerne mal chic macht, wobei ich mich in hosenanzügen und abendgarderobe sehr unwohl fühle.

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung? Schon wichtig. 2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan? Naja, wie es so ist, man könnte NIE genug haben! :-)) Der Kleiderschrank ist brechend von und ich war gestern schon wieder in der Stadt. Die Zufriedenheit hält also meist nicht lange an ... oder besser so lange, bis man wieder was Tolles gefunden hat, nicht wahr?3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen? Immer mal was, aber bestimmt jeden Monat. Da sind es mal ein paar Schuhe, dann wieder ein Oberteil, mal eine neue Jeans oder eine elegante Hose, mal Unterwäsche ... man findet ja auch immer was! 4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen? Wenig! Das sind dann so Einkäufe, wo ich gezielt bestimmte Läden aufsuche. Gestern war Hanna erstmals dabei und ich muß sagen, klappte dann Spielecken (die LEIDER nur in den Kinderabteilungen sind) recht gut. Sie war aber auch ganz gut (trotz Erkältung) drauf. 5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken? Ja, ich kaufe viel von Esprit. Sehr viel ... habe schon die Platincard! :-)), aber auch mal ein Designerteil, selten Noname, es sei denn, die Qualität ist in Ordnung. 6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben? Hm, schwierig. Ich liebe es mal lässig in Jeans und tollem Oberteil, muß aber auch berufsbedingt oft elegant angezogen sein. Ich habe daher von jedem was im Kleiderschrank. Welcher Stil ist das ... hm, Freestyle! :-)) LG, Brit

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

1) sehr wichtig
2) hhmmm zufrieden bin ich nie. kommt immer aufs portemonaie an. könnt eigentlich jeden tag shoppen gehen *lach* aktuell brauche ich neue Oberteile und wenn ich nicht aufpasse (bin nur am essen zur zeit) auch bald neue hosen
3) einmal im monat mindestens, zum leiden meines mannes
4) die nehme ich mir, wenn ich sie brauche
5) H&M, Esprit, CAP, Zara, Vero Moda
6) Jeans und ich liebe Stiefel mit Röcken im Herbst/Winter. Sportlich/feminin. Jeans mit nem tollen Oberteil sieht klasse aus und ist nicht zu aufgebrezelt. Ich fühl mich dann trotzdem wohl bei.
LG Bianca

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
Wichtig ist mir vor allem, dass ich mich drin wohl fühle. Aber ich bin niemand, der jeden Modetrend mitmacht.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Kommt auf meine Tageslaune an und aufs Wetter - im Sommer bin ich mit meinen Anziehsachen immer sehr viel glücklicher als im Winter. Was eindeutig daran liegt, dass ich immer Probleme habe, schöne Halbschuhe und Stiefel zu finden und dass mir bei den meisten Winterjacken die Ärmel zu kurz sind, weil ich ja ziemlich groß bin.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
Ich kaufe mir eigentlich jeden Monat irgendwas, aber meistens nur irgendein billiges T-Shirt oder einen Pulli bei H&M.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
Alleine einkaufen gehe ich nie. Maya ist immer dabei, meistens auch noch der Hund.
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
Ich kaufe immer viel im Urlaub in Florida und deshalb nur noch Kleinigkeiten hier. Da gucke ich meistens zuerst bei H&M.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Ganz unaufregend: Jeans und T-Shirt oder Pulli. ;-) Definitiv eher bequem als schick.
LG Mareike

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Hallo!
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
Mittlerweile ist es mir schon wichtig, wie ich aussehe (nin ja jetzt 30 und somit kein junges Mädchen mehr...) und was ich anhabe.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Ich bin ganz zufrieden, nur habe ich mMn nicht genug Auswahl.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
Ich kaufe schon jeden Monat etwas. Diesen Monat gab es zum Beispiel einen neuen Schlafanzug und neue Schuhe fürs Walken.
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
Da die Uni 2 Minuten von den Fußgängerzone und der Innenstadt entfernt liegt, habe ich theoretisch wöchentlich mehrmals Zeit zum Einkaufen (in Freistunden, wenn mal was ausfällt oder vor -oder nach der Uni)
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
S.Oliver, Mexx, Esprit (passe ich aber oft nicht rein), Cecil, Street One, Barbour
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Hmm, ich bin noch etwas "auf der Suche". Zum einen kleide ich mich schon sportlich, allerdings möchte ich auf Dauer eher zu sportlich-elegant hin. Und in jedem Fall auch lieber klassisch als modisch.
Gruß
Heidi

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Hallo Irene,
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
Kommt immer drauf an, wenn ich arbeite ist mir die Kleidung schon sehr wichtig, wenn ich aber auf den Spielplatz gehe, dann tuts auch ne alte Jeans....
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Eigentlich ganz ok, da sich mein Geschmack hält und ich nicht immer jedem Trend folge
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
Relativ selten, oft auch reduzierte Sachen von Esprit und Benetton beispielsweise
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen
Fast gar keine, da ich ja wieder arbeite und die Kinderbetreuungszeit dafür drauf geht. Mit Jona und Sara geht das aber ganz gut, die kaufen recht gerne ein
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
Esprit, Benetton aber auch H&M, da kauf ich oft Hosen in der Kinderabteilung weil ich so klein bin und die passen optimal
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Ganz unterschiedlich. Im Alltag Jeans und legere Oberteile, aber je nach Anlass mache ich mich schon auch gerne chick
Ich schick dir liebe Grüße nach Wien
Silke

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Eine Umfrage - hola!
Liebe Irene, da ich gerade in Schreiblaune bin, will ich mal antworten:
1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
Ziemlich wichtig, weil ich mich sonst nicht wohl in meiner Haut fühle.
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
Einigermaßen, ich brauche aber für den Winter noch einige neue Stücke, vor allem Stiefel, ich liiiebe Schuhe.
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
Grob gesagt: 4 mal im Jahr, passend zu den Jahreszeiten aber natürlich auch mal was zwischendurch.
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
Ich kaufe gerne bei P&C, außerdem gibt es noch 2 - 3 kleinere Läden bei uns in der Stadt, die ganz nette Sachen haben. Gern kaufe ich Esprit, passt mir einfach gut und die Qualität ist auch ok. Zudem bestelle ich noch bei diversen Versandhäusern, weil ich es praktisch finde zuhause anprobieren zu können, da kann man auch gleich sehen, ob die neuen Sachen zu den alten passen.
6. Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
Sportlich-modisch würde ich mal sagen. Ich hab's gern bequem, trage viel Jeans und Shirts, aber modisch sollen sie schon sein. Röcke trage ich fast nur im Sommer, da ich Strumpfhosen nicht sonderlich mag.
LG Marion

Re: OT Umfrage zu eurer Kleidung

Also: 1. Wie wichtig ist euch eure Kleidung?
weniger wichtig, als sie mir sein sollte; allerdings habe ich zuwenig Lust mich damit zu beschäftigen, was schade ist; oft höre ich, ich könnte mehr aus mir machen;
2. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Garderobe momentan?
mittelmäßig; weil sie die nächsten Antworten;
3. Wie oft kauft ihr euch neue Sachen?
viel zu wenig; vor allem, da ich kein Auto habe; ohne Kinder war das herumkommen kein Problem; da habe ich in Innsbruck eingekauft, wo es viel Einkaufsmöglichkeiten hat, oder in der nahegelegenen Innenstadt, oder in einem großen Einkaufszentrum ca. 20 km weit weg; das fällt momentan alles flach, mit 2 Kindern ist öffentlicher Verkehr nicht möglich (Schlafzeiten, fixe Abfahrtszeiten u.s.w.);
4. Wie viel Zeit habt ihr um alleine einzukaufen?
Leider keine, oder fast keine, wenn dann nur ca. 1 h oder so, wenn meine Mama aufpasst, und dann gehe ich halt nur lokal mit beschränkter Auswahl;
5. Habt ihr bevorzugte Läden oder Marken?
vor allem in letzer Zeit Cecil, da bei uns im Ort ein Geschäft neu eröffnet hat; früher auch Street One, Jones, H&M
6.
Was tragt ihr am liebsten / wie würdet ihr euren Stil beschreiben?
bequem muss es sein; nicht einengend; ich bin kein Typ für Rüschen und Bauchfrei; und auch nicht extrem modisch, bzw. folge nicht jedem Modetrend;
Wie läuft es bei euch so?
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen