Suchen Menü

OT: Umfrage zu Urlaub

Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Ort in Europa, wo wir in den Sommerferien hinfliegen könnten, muss natürlich auch bezahlbar sein. Wenn man in die Suchmaschinen geht, spukt der schon einiges aus, aber ich verlass mich mal besser auf euch *gg.
Also hier unsere Vorstellungen:
nettes sauberes Hotel vor allem die sanitären Anlagen, naher Sandstrand, Verpflegung eventuell mit HP, aber auch nur mit Frühstück, eine Insel auf den Balearen oder Griechenland (aber da gibt es ja 1000 und mehr Orte, wer will sich denn da zurechtfinden), also bitte her mit euren Vorschlägen von Orten/Hotels!
GLG Suzi
Bisherige Antworten

OT: Umfrage zu Urlaub

hi suzi!

ich hab jetzt schon öfter gehört, dass menorca sehr familienfreundlich sein soll, war aber selber noch nie da.

was ich schön finde ist fuerteventura. kilometerlange weisse breite sandstrände...toll für kinder.

ich war schon mahrfach dort, aber ohne kinder, daher kann ich diesbezüglich nichts empfehlen. mein traum ist ja einmal robinson buchen zu können....wird aber wohl nix ;-)

bin gespannt auf antworten.

lg

ilka, die vermutlich im märz eine woche nach norddeich fährt...mit gummistiefeln und regenjacke :-/

OT: Umfrage zu Urlaub

Hallo Ilka,
dann werde ich auf jeden Fall mal intensiv nach Fuerteventura suchen, tja so ein Cluburlaub ist insofern schön, dass die Kinder wirklich auch toll beschäftigt werden, aber das kostet natürlich dementsprechend. Mein absoluter Alptraum ist ein Hotel mit ekligem Bad.
Ansonsten würden wir auch gerne in Deutschland bleiben, wenn das mit dem Wetter nicht so eine Sache wäre.
GLG suzi

OT: Umfrage zu Urlaub

Hallo Suzi,

auja, genau dieses Hotel suche ich auch - sag mir bitte bescheid, wenn Du es gefunden hast. ;-)

LG Katrin

OT: Umfrage zu Urlaub

Hallo Katrin,
wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man sich anschaut, was so ein Urlaub kosten soll, da möchte ich mich nicht ärgern müssen. Vor zwei Jahren waren wir ja in einem 4* Hotel auf Rhodos, gehört zu so einer Kette (grecotel?), war schon schön, allerdings mir persönlich zu gross und auch zu teuer!
Sonst machen wir Urlaub auf der Terrasse *gg!
GLG suzi

OT: Umfrage zu Urlaub

Hallo Suzi,

ups, jetzt hatte ich Dich gerade mit "y" geschrieben, glaube ich. Entschuldigung. ;-)

Letztes Jahr waren wir an der Nordsee, die ich persönlich sehr liebe, aber wir hatten zwei Wochen lang fast nur Regen, und das finde ich mit zwei Kleinkindern dann auch nicht schön.

Deshalb würde ich dieses Jahr gerne etwas mit "Schönwettergarantie" buchen, aber die Preise sind schon saftig.

LG Katrin

OT: Umfrage zu Urlaub

Oh man ich werde Heute noch zum Vielposter :-)
Wenn man ein wenig flexibel ist dann lohnt sich die Kanaren ab Stuttgart als Lastminute abzuwarten. Sprich 4 Wochen vor Abflug.
Ich hab bis jetzt immer einen guten Preis bekommen und fliege am 27.01.08 wieder nach Gran Canaria, allerdings ohne Mann und Kind.
Lg Tanja

Nachtrag

allerding sollte man außerhalb der Ferienzeit fliegen. Ich weiß nicht ob du schulpflichtige Kinder hast.
Lg Tanja

OT: Umfrage zu Urlaub

Hallo Tanja,

und wo buchst Du das dann?

LG Katrin

OT: Umfrage zu Urlaub

Hi Katrin :-D
immer online. Ich such mir das passende aus und buch dann im Reisebüro, damit die heimische Wirtschaft angekurbelt wird. Unter ...holidaycheck ( darf man Links posten) kann man auch online buchen. Der sucht sämtliche Reiseveranstalter durch und du kannst bequem verlgeichen.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen