OT: Umfrage zu Platzdeckchen (Sets)
nachdem wir jetzt seit ca. 1 Woche Platzdeckchen (oder sog. Sets) bei uns auf dem Tisch liegen haben, ist mir nun ne Umfrage dazu eingefallen *g*
Sind diese Dinger sinnvoll oder eher sinnfrei???
Ich finde sie mehr lästig, gerade beim Tischabwischen: die Dinger abwischen, dann meist noch den Tisch drunter.... Da klecker ich lieber direkt auf den Tisch als über Umwege ;-)
Schönen Abend und lG,
Carola *:o) noch bis Ende der Woche krank geschrieben
Re: OT: Umfrage zu Platzdeckchen (Sets)
mir gefielen mal welche aus, äh, stroh? schilf? (keine ahnung) so gut und hab sie mitgenommen. ein einzelnes macht sich aber auch gut auf dem couchtisch als tischläufer.
lg, karin
Mist aber auch. Gute Besserung!!!
Also, mein Eßtisch ist mir echt heilig! Der ist nun auch noch nicht so alt und war schon immer mein Traum.
Zum Essen kommen IMMER Sets drauf. Ich krieg da echt einen zuviel, wenn der Besuch sein Glas oder seinen Teller dann auf den blanken Tisch stellt.
Leider ist die Oberfläche mega empfindlich, von daher hat er schon einige Kratzer, trotzdem kein Grund diese Dinger weg zu lassen. Er dient auch als mein Arbeitstisch, der dann auch IMMER abgedichtet wird *g*
GLG Tanja
welches holz habt ihr bei dem tisch?
GLG Tanja
wir werden uns hoffentlich zu weihnachten das bett bei ikea holen, was noch zu den vorhandenen möbeln fehlt. ehe es das nicht mehr gibt und wir in die röhre gucken!
aber sind auch wieder 319 euro!
GLG Tanja
unser bett ist ja immer noch wie neu (aus eisen), aber wir haben ja schon die nachtschränke und ne kommode dieser ikea-serie und das bett würde das sz endlich wieder einheitlich aussehen lassen.
Boah, Tanja!
supi geworden. ward ihr denn draussen beim klingeln?
Re: Boah, Tanja!
Jepp, waren das erste Mal draußen. Die letzten Jahre hat sie immer verschlafen. Mann und ich waren natürlich dabei, wir bettelten um Süßes, und sie hat gerade so ein Danke rausgebracht *g*. Erst als wir noch ihre Freundin getroffen haben, wurde sie mutig ;-)
GLG Tanja
wir haben immer welche - sonst ist es zu "nackig"!
Ich finde es schön und besser als eine Tischdecke auf jeden Fall. Nur momentan greife ich zu Plastiktischsets - dabei finde ich die aus Stoff a la Ikea viel schöner! Aber die könnte ich dann jeden Tag mindestens einmal waschen!
Fazit: Nicht alles was schön ist, ist auch praktisch!!! *lach*
Wünsche weiter gute Besserung und auch schönen Abend, werde jetzt mal ins warme WoZi gehen, da ist der Ofen an!
LG Anja
Ansonsten hab ich auch Läufer oder Stoffsets als Deko drauf liegen.
GLG Tanja
so machen wir es eigentlich auch - wenn Besuch kommt Stoffsets oder Tischdecke. Deko ist bei uns momentan überflüssig - bei einer fast 2 jährigen verzichte ich auf Deko, die nimmt das nur als Spielzeug! Oder malt drauf rum!
LG Anja
wir benutzen sie überwiegend nur morgens und abends, also wenn wir Brot essen. Wir haben aber keine aus Plastik, die fand ich auch nur nervig, sondern welche aus Stoff. Nach dem Essen lege ich sie vorsichtig aufeinander, rolle sie auf und gehe damit nach draußen und schüttel die Krümel einfach ab, rolle sie wieder auf und verstaue sie in der Schublade :o). Ich finde es mit Platzsets irgendwie gemütlicher. Wir haben insgesamt drei Sets in unterschiedlichen Farben und so sieht der Tisch immer mal wieder anders aus. Aus Platik kommen mir allerdings keine mehr ins Haus.
LG und gute Besserung!
Marion
seh ich genauso. Ich mach mir doch keine unnötige Arbeit!!!!!
Letztes Jahr hab ich bei Ernstings family Platzsetz und sonst noch Deko-Kram gewonnen. Das liegt in der Weihnachtszeit wieder auf dem Esszimmertisch, weils gut aussieht - wir essen da sowieso nicht.
Ansonsten wünsch ich Dir ne schnelle Gesundung damit Du den Rest der Woche noch geniessen kannst und nicht darniederliegst.
Ganz besonders liebe Grüße
Heike
"Zett" sagt das Kind
fast immer mit Set!
Aus vielen Gründen: Ich mag die Farbtupfer, ich mag Stoff. Für Elea haben wir jetzt schon zum 2. Mal Sets von Jako-o gekauft, mittlerweile kann sie alle europäischen Länder und etwa 70% der Flaggen, sie kennt die Planeten und so weiter, ich find´s klasse, so nebenbei zu lernen. ;-)
Ausserdem lebt der Tisch einfach länger...
Fazit: Sehr sinnvoll.
Liebe Grüße,
Rhea
LG
Katja
Gute Besserung und
finde das schöner, als Tischdecken, so dass man unseren Holztisch auch sehen kann :-)
Tisch abwischen OHNE ist einfacher, ja.
Aber ich finde es halt schön.
GESCHMACKSSACHE :-)
GLG - werd bald gesund,
mitfühlend .. C. bekennende Tischdeckenhasserin :-)
ich hatte früher auch immer Tischdecke und Platzdeckchen auf dem Tisch, weil mein Ex ein Matschhammel war. ;-)
Zur Zeit haben wir "nu" eine Tischdecke beim Essen drauf, wir Mädels können uns benehmen.....meistens jedenfalls. *lach*
Aber Du hast Recht....die Kleckerei auf dem Tisch hat man wesentlich schneller entfernt. ;-)
LG, Claudia
ich hasse solche teile. lg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen