Suchen Menü

OT-Umfrage: Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

Moin Moin

nach zwei versauten Putzschwämmen, Unmengen Wasser, der Vorstellung, dass eine Tauschmutter von RTL2 in meinen Backofen guckt und die Hände mit den Worten über dem Kopf zusammeschlägt: "Was ist denn das für eine unordentliche Person? Hier kann ich nicht kochen! Das ist ja eklig!" (nich, dass ich so eine jemals in mein Haus lassen würde...) und zahllosen Flüchen in Richtung meiner Faulheit frage ich Euch:

Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

Ich habe es seit bestimmt einem Jahr nicht mehr gemacht (wenns reicht) und so sah er auch aus. Seid ihr auch so faulibaul wie ich?

Bitte nicht die antworten, die nach jedem Benutzen putzen (der Dichter bin ichter *ggg*), um dat Plüschi nich zu deprimieren.

Hoffentlich kriege ich überhaupt eine Antwort *lol*

winke

misspluesch, die nicht rasen mähen kann, weil es schon wieder regnet *grummel*

Bisherige Antworten

OT-Umfrage: Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

Huhu Plüschi!
Das mit der Tauschmama kommt mir immer in den Sinn, wenn ich meine Oberseiten der Küchenoberschränke anfasse *ggg* (naja - warum fasse ich auch da drauf wenn ich genau weiß, was für eine dicke Schmierschicht sich da befindet :-)
Ich hab auch nie den Backofen geputzt bzw. seltenst. Und seit wir hier in der Wohnung die Küche übernommen haben vor ca. 8 Jahren, gibt es hier einen Backofen mit pyrolytischer (schreibt man das so?) Reinigung. Kann ich nur jedem empfehlen, der eh was neues kaufen will. Da heizt der sich mehrere hundert Grad hoch und aller Unrat verbrennt zu Asche. Nur noch auswischen - fertsch.... Seitdem gibt es auch mit Vorliebe andauernd Brathähnchen, was ich sonst wegen Sauerei lieber vermieden habe.
GLG
Tin

das passt gerade heute zu mir...

mache gerade vorher meinen Backofen auf und mich hat fast der Schlag getroffen.
Da war noch Wasser auf dem Blech, bestimmt schon 4 Wochen alt und dementsprechend roch das ganze... IGITT ich kanns dir sagen.... BÄÄÄHH, mich ekelt es richtig.
Ich habe erst mal geputzt, aber es stinkt immer noch,ich hoffe, der Kuchen nimmt den Geruch nicht an, sondern vertreibt ihn..
LG
Moni, die ihren Ofen offensichtlich viel zu wenig putzt!

*ggg*Ich lasse putzen ;-)

Hi Misspluesch,
mein Backofen hat eine Selbstreinigung. Die habe ich demletzt ausprobiert und es ist oberobergenial. Nach den zwei Stunden ist drin jeder Fleck verbrannt und ich muss nur mit einem feuchten Lappen ganz leicht drüberwischen. Danach ist er blitzblank. Nachdem das so locker geht, mach ich das all Vierteljahr oder all Halbjahr, je nachdem wie schmutzig der Backofen ist.
LG Sally

Jaaaaa - sowas is' cool, gell? Will ich auch nicht mehr missen! GLG

Obergenial! Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht! LG

Macht mich ruhig neidisch ... *seufz* glg

OT-Umfrage: Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

hi,

hüstel...also einmal im jahr oder so...einmal ordentlich mit backofenspray und gib ihm :-))...was auch gut hilft ist salz auf den boden ordentlich verteilen, kurz anmachen, einwirken lassen und raus saugen und wischen. Gleiche gilt für die Bleche.

lg silke die gerade 7 Fenster und zwei Türen geputzt hat und noch 2 große Fenster, 2 Dachfenster, zwei riesengroße Schiebetüren und 5 Scheiben/Türen vom Wintergarten noch vor sich hat...dies aber morgen...

OT-Umfrage: Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

Huhu missplüsch!
Ich putze den Backofen auch nicht öfter als 1x im Jahr - wenn überhaupt .....
Aber ich nehme dazu Backofenspray: eaufsprühen, einwirken lassen, abputzen und gut ists!
GlG,
Monika & 3 Jungs

OT-Umfrage: Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

Huhu Tina,
huch, der Backofen... meine Achillesferse (falls Du verstehst, was ich meine)... naja, sooo regelmäßig putze ich den jedenfalls nicht *schäm*.
GLG Eva, die die konkrete Antwort sicherheitshalber mal schuldig bleibt ;-)

OT-Umfrage: Wie oft putzt ihr Euren Backofen?

Hallo Plüschi - na wie gehts so ????
Backofen schrubben ohhhhhhhhhhhh - ja - das ist auch mal fällig - ich verschieb es immer auf später- weil ich unbedingt mal so Backofenspray aufprobieren will, aber es beim einkaufen immer wieder vergesse. Also bleibt er so wie er ist. Ausserdem gibt es bei uns einmal in der Woche "Hühnerfüße" in der Aluschale - da kannst du dir sicherlich vorstellen wie das Teil aussieht.
Ich hatte das gute Stück aber mal sauber gemacht - aber wann war das nur.
Ich bin mir sicher - seit dem wir ins Haus eingezogen sind hab ich ihn schon mind. 1 mal geputzt - das war bevor ich mit ein paar Freundinnen bei mir Pizza gebacken habe - das wäre mir sonst schon seeeeeeeeeeeehr peinlich gewesen.
LG anja *also du siehst - auch kein Ding besser*

Ich merke immer wieder,dass ich eigentlich nicht hier her passe! *lach*

Huhu Tina,

ich bin nun wirklich jemand der nicht gerne putzt,aber den Backofen mach ich nach jeder Benutzung ordentlich sauber...ist eigentlich sebstverständlich,wenn ich was benutze bzw dreckig mache,dass ich es dann putze....ehrlich ich wundere mich,dass so viele Leute das nicht so machen!!!! Wenn man den Dreck gleich wegmacht,geht es doch auch viel schneller und einfacher!

gglG Annett -eigentlich nicht putzsüchtig

Ich merke immer wieder,dass ich eigentlich nicht hier her passe! *lach*

Hi Annett,
mein Backofen kommt im Vergleich zu allem anderen auch zu kurz. ich wisch grob weg, aber in den ritzen ist immer was, weil ich auch brötchen drin aufbacke, das mach ich dann nicht jedesmal schäm.
Aaaaaaber so bissel putzsüchtig bin ich schon. Ich putze seit Sonntag. Will mal wieder alles so richtig grundreinigen, obwohl es gar nicht unbedingt nötig ist. Also Schränke ausräumen, auswischen, aussortieren, einräumen, Fenster putzen, Staub wischen, Heizung... sauber machen, saugen, wischen. 3 Zimmer + Flur hab ich schon fertig. 4 Zimmer muss ich noch machen. Mal schauen, was ich am WE mache, wenn es so heiß werden soll.
Wenn man bedenkt, das ich seit Montag auch auf der Arbeit putze ( wir haben den Laden ausgeräumt, weil wir den Fußbodenleger bekommen), dann könnte man denken ich hab sie nicht mehr alle :o)
8 Stunden täglich putzen !!!!!
Hab heut auf der Arbeit etwa 14m Glaswaren sauber gemacht und 14 m Porzellan...
Wünsch euch schon mal einen schönen Urlaub :o( - dauert ja nicht mehr lang.
Mandy

Ich merke immer wieder,dass ich eigentlich nicht hier her passe! *lach*

Huhu Mandy,

gerade heute sind unsere Flugtickets gekommen*freu*....und in 14 Tagen geht es los!!!!

Danke dir für deine lieben Wünsche und ich denk mal an dich wenn wir starten!

Schade,dass es nicht geklappt hat mit uns!

gglG Annett

Ich habe auch Pyrolyse = Selbstreinigung. Ist echt toll! LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen