Suchen Menü

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Hi Mädels,
hier mal eine Umfrage zum Thema Nintendo:
1. Habt ihr einen Nintendo?
2. Wer spielt damit? Ihr oder die Kinder oder beide?
3. Wieviel spielt ihr bzw. eure Kinder in der Woche in etwa mit dem Nintendo?
4. und wichtigste Frage: Welche Spiele spielt ihr und wie findet ihr diese?
Mich interessiert das, weil unsere Kinder zusammen einen Nintendo haben und ich selbst auch einen habe. Und nun, auf Weihnachten hin, überlege ich ob ich mal ein neues Spiel kaufen soll.
Unsere Antworten:
1. Ja, wir haben einen für die Kinder und einen für mich selbst.
2. Kinder und ich selbst, mein Mann spielt nicht. Ich spiele maximal 1-2 Stunden pro Woche, weil ich einfach nicht mehr Zeit habe. Die Kinder spielen täglich maximal 30 Minuten, nicht weil sie nicht länger dürften sondern weil dann von den Spielen die meisten Minispiele durchgespielt sind bis zum nächsten Level.
4. Ich spiele "Big Brain Academy" (super!), "Think" (fast genauso gut), "Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging" (finde ich voll anstrengend) und "Mathematiktraining". Letzteres finde ich zwar gut, aber es macht mir keinen Spaß. Ab und zu spiele ich "Another Code", das ist ein Rätsel-Löser-Grübelspiel. Unsere Kinder spielen für ihr Leben gerne "Mario Kart" und "Big Brain Academy". Tim liebt das "Mathematiktraining" und Annika liebt "Prinzessin Lillifee" sowie "Dogz".
So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt. LG Sally
Bisherige Antworten

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

1. Celina hat einen Nintendo und ich überlege ernsthaft, ob ich auch einen haben will *ggg* - aber find ich schon teuer und mein Mann würde mich für verrückt erklären, wenn ich FÜR MICH sowas kaufen würde *ggg*.

2. Celina spielt damit, ich spiele damit und wenn Celina gnädig ist, darf Silvana auch mal dran.

3. Gibt bei uns keine Regel. Im Urlaub haben wir jeden Tag ein paar Minuten gespielt und jetzt wieder seitdem gar nicht mehr. Bzw. bei Celina kann es sein, daß sie heimlich unter der Decke am Abend spielt - hab ich aber jetzt länger nicht mehr gemerkt. Jedenfalls haben wir keine Regeln - ich sehe zu, daß es nicht überhand nimmt.

4. Celina spielt noch am liebsten Nintendogs und Brain Academy. Sie hat noch Tigerz und Think und wünscht sich ganz doll Mario Kart *ggg*. Ansonsten haben wir keine Spiele. Ich spiele nur Brain Academy, wenn ich überhaupt spiele. Ich kenne sonst nicht viel und werde Silvana aber auf keinen Fall ein eigenes Spiel kaufen. Sie kann zwar mit den Dingern logischerweise umgehen - find ich aber total doof, denn immerhin kann sie noch nicht lesen. Sie kriegt auch auf keinen Fall einen eigenen DS.

GLG

Tina

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

huhu,
mirco und ich haben einen nintendo zusammen,aber am meisten spielt jean damit gggg
ich bin eher unregelmäßig fast täglich dran in letzter zeit,weil ich mir den vital coach angeschafft habe.brain academy finde ich auch klasse.außerdem habe ich noch mahhjong oder wie das geschrieben wird ggg
jean spielt arrielle,die 12 tanzenden prinzessinen,mario party 8 ,mein baby und doc? am liebsten und meistens auch nur das,selten mal anderes......sie liebt es aber auch wenn ich mit mein kochbuch koche ggg
mirco hat docs und die anderen spiele kenne ich zwar wie sie funktionieren,aber die namen sind mir gerade nicht geläufig
also mirco spielt sehr selten,jean fast täglich und ich auch aber nur wegen eintragen meiner daten beim vital coach,ansonsten so gut wie nie
liebe grüße petra

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Huhu,

noch haben wir keinen,aber Anica bekommt zu Weihnachten Einen,da darf Mama dann auch mal dran *grins* sie möchte den Mathetrainer und dann bekommt sie von mir noch mein Pony oder sowas (das weiß sie nicht)

Kim bekommt wohl auch einen,eigentlich bin ich dagegen,aber ich habe keine Argumente mehr :o((( er liebt das spiel mein Baby (oder so) er wird täglich nicht mehr als allerhöchstens eine Stunde und das auch nur in meiner Gesellschaft spielen,bei gutem Wetter gar nicht da geht´s nämlich ieber raus.

Er kennt den Ds auch nur weil Anica´s Freundin den dauernd mit anschleppt :o(( aber an den Zoff der hier herrscht wenn nur Anica einen bekommt mag und will ich nicht denken.

Ich weiß bekloppte Einstellung aber was soll ich machen

lG Danny

Patrick wollte übrigens nie so ein Teil

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

huhu,
nee ich kann das nachvollziehen.....wir sind auch am überlegen ob jean einen bekommt und sich den dann mit papa teilt ggg weil ansich gehört das teil uns,aber wenn wir zu hause sind und irgenwie keine idee haben was wir gerade machen,dann schnappt sich jean den und mirco und ich haben ne lange nase gggg
die letzten tage hat sie auch nur noch mein baby gespielt und sich sooo gefreut das sie nun pampern kann *hihi*
aber es ist echt genial,die kleine motte zieht mich voll übern tisch.wärend ich noch überlege welchen knopf ich drücken muß,drängt jean schon ungeduldig "mama,du mußt ... drücken"
und mirco hat geschlagene 2 wochen an einem spiel gehangen und kam nicht weiter ,jean war einmal dran und schwub hat sie ihn im level überholt :-) keine ahnung wie,aber sie kam an orte in dem spiel wo mirco nie hinkam bis dato
liebe grüße petra

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Hallo Sally,

wir haben kein Nintendo und ich denke auch nicht, das wir so was kaufen werden. Ich seh da jetzt nicht unbedingt einen Sinn dahinter und außerdem ist mir das Zeugs zu teuer. ;-))

LG vom sonnenblümle

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Hi du, puh, das dachte ich auch mal. Bis ich dann das Mathematiktraining und Dr. Kawashima in die Finger bekommen habe. Seit Tim das Mathematiktraining spielt und seither das 1x1 aus dem ff kann, seitdem bin ich schön ruhig ;-) Es hat eben doch eine lehrreiche Wirkung, wenn man die richtigen Programme spielt und nicht zuviel.
Aber die Kinder haben zusammen einen DS. Die zwei sollen ruhig teilen lernen. Bislang (und das ist nun fast ein Jahr) klappt es super.
LG Sally

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Hallo Sally,

mag ja sein, das es effektive Spiele gibt. Aber noch bin ich davon überzeugt, dass es auch ohne geht. *lach* Und wenn ich da nach Preisen schaue, da kipp ich echt aus den Latschen. Und meine Große ist eh nicht so der Typ, der ständig an den PC will. Sie darf, aber fragt fast nie. Und für Raphael kommt das gar nicht in Frage.

LG vom sonnenblümle

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Hallo,
Lara hat einen zum 10. Geburtstag bekommen und spielt alleine damit, bzw. Aline alle paar Wochen mal paar Minuten.
Zu Anfang hat sie täglich etwas gespielt, in letzter Zeit maximal 1-2 h in der Woche. Also nicht sehr viel.
Lara spielt immer noch am häufigsten Nintendogs. Sie hat noch sowas ähnliches mit Katzen, find ich aber nicht so dolle.
Dann noch Pferde und Tierarzt... quasi alles so eine Richtung.
Ich hab mich mit den Spielenallerdings noch nicht wirklich intensiver beschäftigt, ist aber auch alles nix was ich jetzt spielen würde ;)
LG Nicole

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

Hallo Sally,

bei uns gibt es einen Nintendo, mit dem ausschließlich ich spiele. Zuerst hatte ich Dr. Kawashima, das habe ich "fertig" gespielt und bei Ebay wieder verkauft, jetzt spiele ich Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging.

Die Kinder lasse ich noch nicht damit spielen, das hat noch Zeit.

LG Katrin

OT: Umfrage: Wer von euch hat einen nintendo?

1. ja
2. Mein großer hat einen und spielt allein damit, ab und zu darf der kleine auch mal bzw. er schaut auch gern mal zu wie der große spielt
3. Ganz unterschiedlich, mal gar nicht, dann mal 2 Stunden oder auch mal 1 Woche nicht
4. Ich spiel ja gar nicht, mir reicht der PC.
Mein Sohn spielt Sonic, Spongebob, Lego Indiana Jones...
Ich brauch auch keinen, hab eh schon wenig Zeit.Meine wenige Freizeit verbring ich teilweise am PC, das reicht.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen