Suchen Menü

OT: Umfrage: Welche Waschmaschine habt Ihr...

...und wie zufrieden seid Ihr damit (warum?)
Hallo zusammen,
bei uns steht demnächst (u.a.) der Kauf einer Waschmaschine an (unsere derzeitige gehört zur Wohnung) und da es ja scheinbar tausende verschiedenen Modelle gibt, wollte ich mich mal bei Euch unhören, was Ihr so für Modelle habt und wie zufrieden Ihr damit seid. Vielleicht erleichtert mir das die Entscheidung...
LG und vielen Dank,
zwergalex mit Alexandra (29.11.03) und Florian (26.04.06)
PS: hab neue Bilder von Florian im Profil wens interessiert...
Bisherige Antworten

Meine Antwort wird Dir nix nutzen...

....denn ich hab ein asbach-uralt Teil von EBD aus dem Supermarkt. War meine erste Waschmaschine als ich ausgezogen bin - die hat auch nur 800 Schleudertouren. Aber in den inzwischen 17 Jahren ist sie zweimal mit umgezogen und hat EINMAL eine minikleine Sicherung kaputt gehabt, daß die Tür nach dem Waschen nicht mehr zu öffnen war. Da kostete die Anfahrt des Monteurs mehr als das Ersatzteil.
Also die hat damals maximal 600 DM gekostet *Ggg*. Wohl wirklich noch "Deutsche Wertarbeit" *kicher*.
GLG
Tina

Miele Miele Miele Miele Miele Miele Miele :O)))))

Hi Alex
wir haben eine Miele mit 1400 Touren, das modell weiß ich nicht. Aber ich bin super zufrieden und ich geb sie nie wieder her
winke
misspluesch

Re: Miele Miele Miele Miele Miele Miele Miele :O)))))

huhu Plueschi, die mußt du ja auch nicht hergeben, eine MIELE hat man fürs Leben. ;-)
Grüßle Jacqui mit neuer 7kg-Hanseatic-Maschine ;-) (wenn ich mal groß bin, will ich auch ne MIele haben *kiecher)

Re: OT: Umfrage: Welche Waschmaschine habt Ihr...

HI,
wir haben eine AEG und ausserdem eine von Siemens. Ich wuerde jederzeit keine der beiden mehr nehmen. Die AEG ist soweit ok, solange sie nicht, wie der Trockner, denmaechst nach wenigen Jahren schlapp macht. Siemens nehm ich nicht mehr. beide waschen sehr gut aber bei Siemens ist es z.B. so, dass man bei Pflegeleicht nur mit 800U schleudern kann. Will man bei 1400 U schleudern muss man nach Programmende in den Keller und gesondert schleudern einstellen. Toll.... Naechstes *meine bloede tastatur spinnt* Mal werde ich beim Kauf genau darauf achten. Und ich werde Miele kaufen, basta.
LG Sally, mit Tastaturfehler *grummel*

Re: OT: Umfrage: Welche Waschmaschine habt Ihr...

Hallo!
Wir haben eine Bosch WFW 2831 und sind total zufrieden. Sie ist sehr leise, man kann 3 Programme selber programmieren, sie schleudert mit 1400 Umdrehungen und man kann die Gradzahl auf 10°C genau einstellen.
LG Alex

;O( Ne doofe Bauknecht....

....und die wohl auch nicht mehr lange...Hi.Hatte ja erst gepostet,dass meine Bauknecht nicht weiss was Frauen wünschen,sondern die Wäsche schreddert und muffig riecht.Und das Teil ist noch keine 4Jahre alt ;O( Hatte vorher ne Privileg und war auch nach über 10Jahren noch sehr zufrieden...sie war nur zu klein.Die nächste wird wohl wieder ne Privileg.LG,Ina

Re: OT: Umfrage: Welche Waschmaschine habt Ihr...

Huhu,
also eins vorweg, kauf Dir bloss keine AEG, die sind Schrott. Wir hatten mal eine, die hat 1. schlecht gespült, schwarze Sachen hatten IMMER weisse Flecken drauf, auch bei Flüssigwaschmittel. Und 2. ging die nach nur 3 Jahren kaputt, die Knöpfe liessen sich einfach nicht mehr drücken, toll oder?
Nun haben wir eine Bosch, Modell Maxx und sind super zufrieden, sie wäscht prima, hat 1400 Umdrehungen, ist sparsam etc. Miele ist natürlich noch besser, aber wir haben wegen des hohen Preises dann doch lieber Bosch genommen ;-))
LG von Franzi

Re: OT: Umfrage: Welche Waschmaschine habt Ihr...

Hallo!
Wir haben uns auch durchgerungen einen neue zu kaufen und ich muß sagen:-)Lieber keinen fragen denn irgentwie macht jeder andere erfahrungen:-))).man wird nur noch mehr durcheinander*hihi*wie ich jetzt.
Bisher kommen wir einfach nicht weiter.denn die erfahrungen von anderen(die hier im forum vorallem gelesen habe:-)sind einfach zu unterschiedlich.
wir haben uns jetzt bei stiftung warentest mal schlauer gemacht.test 9/2006 also ganz aktuell und die neueren Modelle
also Bosch hat mit 1,9
Privilig Dynamic 1,9
Siemens 1,9
Aeg Lavamat 2,0
Bauknecht 2,3 whilrpool 2,6
ect. abgeschlossen.
Samsung ist mit mangelhaft durchgefallen.
Im geschäft wurde uns Siemens,Bosch oder Miele empfohlen.
Im moment tendierten wir wegen dem preis eher zu Aeg ,nun habe aber schon wieder negatives gehört.genauso wie von siemens:-((
Miele ist einfach preislich nicht drin :-(((( bei uns.
Also wir tun uns leider sehr schwer denn eigentlich möchte man ja die waschmaschine länger haben.
Viel Glück und alles Gute bei eurere entscheidung, Wurmel mit fabian langsam genervt vom thema waschmaschine -ich möchte doch ne neue*hihi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen