Suchen Menü

OT-Umfrage: Weintrauben

N'Abend!
Im Nachhinein ist mir noch eine Umfrage eingefallen, die ich an besagtem Abend noch hätte stellen können (Männe zeigt mir mittlerweile nen Vogel *g*)
Welche Weintrauben mögt Ihr lieber: MIT Kernen oder OHNE Kerne??? Ich mag lieber Weintrauben MIT Kernen, die finde ich knackiger und saftiger und fruchtiger als die seedless. Mann und Sohn bevorzugen die seedless, da sie sonst ja auf die Kerne beissen könnten und diese nicht schmecken.... (Ich beiße nie auf die Kerne *tsss*)
Außerdem finde ich rote Trauben auch noch ein wenig leckerer als grüne, aber das ist mir fast egal *lach*
Schönen Abend und viele liebe Grüße,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

ich mag alle...

hauptsache sie sind süß :o). Im Moment haben wir aber überwiegend die kleinen kernlosen zuhause, da Malyn diese über alles liebt und sie auch ganz in den Mund stecken kann.
LG Marion, die gleich zum ersten Mal zum Yoga geht

@Marion74

Wünsche dir viel Spass beim Yoga! Habe ich letztes Jahr auch mal gemacht, über die VHS. Und war BEGEISTERT! Machst du Hatha-Yoga oder das "normale"? LG Doro

@Doro

Hallo Doro,
keine Ahnung was das für Yoga war *gg*. Ich kenne mich da gar nicht mit aus. Es wird hier beim örtlichen Sportverein angeboten und da ich sowieso im Verein bin, wollte ich es mal ausprobieren. Es hat aber Spaß gemacht und ich werde sicherlich nächste Woche wieder hingehen. Auf einem Bein zu stehen, muss ich allerdings noch ein bißchen üben *gg*, war eine ziemlich wackelige Angelegenheit ;o).
Im Anschluss haben wir noch progressive(?) Muskelentspannung gemacht und man musste echt aufpassen dabei nicht einzuschlafen, war wirklich sehr entspannend :o).
LG Marion

Musste gerade loslachen...

Hallo Carola,
na die Umfrage hätt neulich abends echt auch noch super gepasst :-))
Also ich esse im Moment auch lieber die Seedless... aber schmecken tun mir die anderen auch!
LG Doro (die als Kind Trauben nur AUSGELUTSCHT hat, tsts)

Re: OT-Umfrage: Weintrauben

hi carola,
ich mag die mit kernen überhaupt nicht und wenn, dann esse ich sie nur im freien, damit ich die kerne ausspucken kann *gg*. ich kann die kerne einfach nicht runterschlucken und draufbeissen schon zweimal nicht.
die blauen mag ich auch lieber als die grünen.
lg, karin

Dicke grüne ohne Kerne!!! Kleine gehen auch! LG

Re: OT-Umfrage: Weintrauben

Hallo Carola,
ich mag die kernlosen lieber, aber esse auch die mit Kerne. Die Kerne schluck ich runter (bei Melonen übrigens auch). Draufbeißen auf nen Kern find ich trotzdem eklig. :-)
An unserem Haus haben wir einen Weinstock, da sind Trauben mit Kernen dran. Die schmecken schon sehr lecker. Leider (oder zum Glück) haben wir dieses nicht viele Trauben dran. Sind max 10 Träubel (oder wie heißen die Weintrauben, wenn die alle noch zusammenhängen) *grübel* Letztes Jahr hatten wir bestimmt 6 oder 7 große Eimer voll dran. Die Trauben haben wir eimerweise in den Kiga getragen, damit die bei uns nicht vergammeln. :-) Wir konnten schon keine Trauben mehr sehen.
LG Bärli
PS. Wer macht eigentlich die Auswertungen zu den 1000 Umfragen in den letzten Wochen. *ggg*

ICH nicht ;-)))))))))

Immer die, die fragt, oder????? *gggg*

Genau!!! Gell, Bärli?????

Re: OT-Umfrage: Weintrauben

Hallo Carola,
ich mag lieber kernlose Trauben. Die Kerne schmecken nicht wirklich lecker und irgendwann beißt man immer drauf - finde ich. Männe eigentlich genauso bzw. der ist noch penibler. Ich kann mich noch erinnern, als wir Sylvester mal bei einer Freundin in Barcelona waren und da werden um 12 pro Glockenschlag eine Traube gegessen. Es gab welche mit Kerne - Männe hing ewig zurück mit seinen Trauben, da er die Kerne alle ausspucken mußte - die waren wirklich dick und schmeckten nicht! Das Gelächter war natürlich groß, seitdem findet mein Mann diesen Brauch natürlich nicht gerade toll *lach*!
Lisa liebt auch die kernlosen Trauben, sonst muß ich die Kerne immer für sie rauspuhlen - und deshalb gibts bei uns momentan fast nur kernlose Trauben!
Soviel zur Traubenweisheit!!! Aber am liebsten mag ich Trauben in flüssiger Form *ggggg*!!!!! Legga!
LG und schönen Abend
Anja (so halb beim Fußballschauen)

Ich mag sie alle ;-))) GLG

Re: OT-Umfrage: Weintrauben

Hallo carola!!!
Also das ist die lustigste Umfrage die ich seit lagem gelesen hab ;-)
Ich mag eigentlich alle Trauben, wenn sie nicht sauer sind, aber Kernlose ein bisschen mehr.
LG Jassy

alle, das ist mir egal. nur BLAUE trauben mag ich

NICHT... aber frag mich nicht warum.
ist einfach so.
blaue trauben sind für mich befremdlich.
jasmin

Beide Sorten gern, nur nicht so dicke Dinger!

ich mag nur kernlose...

...sie haben ja auch so eine zarte Haut, ich bin zu alt um die Haut von den normalen Weintrauben stundenlang zu kauen, und dann noch die bitteren Kerne *schüttel*
LG diotima

Re: OT-Umfrage: Weintrauben

Hi Carola,
ich mag die grünen Trauben und dann noch am liebsten ohne Kerne. Die Kerne sind so ekelig-bitter. *schüttel*
Ich glaube, blaue Trauben habe ich überhaupt noch gar nicht gegessen. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen