Suchen Menü

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

Hi Mädels, mal aus eigenem Interesse eine Umfrage:
1. Wer hat einen Kaffeevollautomaten?
2. Welchen?
3. Wie lange habt ihr den?
4. Waren in der Zeit Reparaturen fällig?
5. Wie oft nutzt ihr ihn?
6. Kann man damit heiße Milch (für Kaba) und heißes Wasser (für Tee) herstellen? Wenn ja, wie wird die heiße Milch produziert, falls ihr das wisst.
7. Lässt sich der Milchzufluss nicht schwer reinigen??
8. Würdert ihr euch das Teil wieder kaufen? Wie teuer war er in etwa?
Ich frage, weil meine Mutti mich deswegen Löcher in den Bauch fragt, die ich nicht beantworten kann ;-) Wir haben selbst nur eine Tassimo. Sie möchte viel Kaba trinken und Tee machen, aber liebt eben richtig guten Latte Macchiato und Capuccino. Daher überlegt sie sich so eine Maschine zu kaufen. Ich finde die aber richtig teuer.
LG Sally
Bisherige Antworten

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

Huhu,
war gestern nicht online- deshalb heute die Antwort :-)
1. WIR haben einen *gg*
2. AEG ( Modell fällt mir grad nicht ein- war aber das "Spitzenmodell" von AEG) und ist baugleich mit JURA
3. 2 Jahre
4. Einmal Dichtung kaputt- war aber noch Garantie
5. Ungefähr 7-8 mal Kaffee und sonstiges am Tag
6. Ja- sowohl heiße Milch als auch Schaum und Wasser. Milch wird erhitzt, indem die Milch mit heißem Wasserdampf vermischt wird.
7. Reinigung ist kein Problem
8. JAAAAAAAAAAA. Gezahlt haben wir 400 Euro, weil es ein Messe-Vorführgerät war- regulär hätte er 800 gekostet- das hätt ich aber nicht gezahlt.
Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen :-))
VLG Kaffee-Junkie katja

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

HAllo Katja,
AEG ist baugleich mit Jura? das ist ja prima. Kannst du mir die genaue Bezeichnung deiner Maschine mal sagen, damit ich mal danach googeln kann. Ich möchte mir mal die AEG-Maschinen ansehen, aber auf deren Homepage finde ich einfach keine Infos. LG Sally

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

Hi Katja, ich nochmal *g* Wo habt ihr die Maschine gekauft? Ich glaube ich muss meiner Mutter sagen, wenn sie sich mal für die ein oder andere Maschine entschieden hat, dass sie auf Angebote warten muss. Aber sie hat mir heute Jura (Z5) gezeigt und die wollen 1800 Euro für die Maschine :-( Dafür kann man dann das Latte Glas hinstellen, drückt auf den Knopf und Kaffee und Milch sowie Milchschaum laufen automatisch und nch schöner Reihenfolge ins Glas.
Wie groß darf denn bei euch ein Glas (Tasse) sein, damit es noch unter den Auslauf passt? Machst du Latte Macchiato in einem oder in mehreren Arbeitsschritten?
LG Sally

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

Hallo,
so, wieder mit Verspätung *gg*
Wir haben sie über einen (ehemaligen) :-( AEG Mitarbeiter bekommen- war ja eben ein Messe-Gerät.
Bezeichnung ist AEG CaFamosa CF 500. AEG produziert aber soweit ich gesehen habe nur noch als Electrolux Vollautomaten.
Für Latte und so brauche ich zwei Arbeitsschritte: erst Milchschaum ins Glas lassen ( IKEA-Größe passt unter den Auslass, auch normale Becher-Größe)
und dann Esspresso drauf laufen lassen.
Deine Mutter soll- wenn sie sich entschieden hat mal bei den Preissuchmaschinen schauen- unsere hätten wir damals bei günstiger... fast zum selben Preis bekommen- und das neu.
VLG katja- mit mittags-latte-macchiato vor sich :-)))))

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

Huhu,

auch erst spät, weil so wenig am PC.

1. ich nicht (*hihi* Umfrage zu Ende *g*) nein, Quatsch, ich

2. Clatronic Kaffee Roma

3. ca. 2 1/2 Jahre (Nov. 2004)

4. nein

5. als ich noch daheim war (Nov. 2004 bis April 2006) mehrmals täglich, jetzt nur noch am WE oder wenn Besuch kommt

6. soll gehen lt. Beschreibung mit der Dampfdüse, noch nie probiert

7. keine Ahnung, (siehe 6.), vermute ja, weil sich solche Dampfdüsen immer schwer reinigen lassen

8. hm...... vom Prinzip ist gegen die Marke nix zu sagen, gab's bei Norma für ca. 230,- €, da zuckt ein Saeco oder Jura-Verkäufer nur milde die Augenbraue hoch. Man kann halt nicht alles so variabel einstellen, es gibt als Tassengröße klein und groß und beides in Kombination als zwei Tassen. Mit groß und zwei Tassen kriegste 'nen normalen Kaffeebecher voll, das reicht mir ;-) Und die Maschine ist ziemlich laut. Die Brüheinheit lässt sich aber leicht rausnehmen und reinigen, im Innenraum fällt halt immer wieder Kaffeedreck an, weiß nicht, ob das bei anderen Maschinen auch so ist? Kann man aber gut auswischen, nervt mich halt. Dafür gab's bisher noch keinerlei technische Probleme, wo meine Freundin ihre Saeco in der gleichen Zeit schon zur Reparatur hatte. Ich nehme immer die Kaffeebohnen von Tchibo, nix Spezielles oder Teures, klappt auch gut und schmeckt super.
Ich denke, ich würde mir jetzt aber eher eine Pads-Maschine zulegen, weil ich ja auch nicht mehr soviel daheim trinke. Die ist kleiner und leiser und es gibt ja inzwischen so viele Padssorten, fände ich auch mal nett zum Probieren.

Wenn ich noch 'nen Hunni für kriegen würde, würde ich sie glatt verkaufen und mir eine Tassimo oder Nespresso und Co. zulegen ;-) Zum Kaba- oder Teemachen würde ich mir so ein Teil ehrlich gesagt nicht kaufen.

Hoffe, das hat Dir geholen.

LG
Anja

OT: Umfrage Kaffeevollautomat?

Hi Anja,
ich weiß auch nicht. Ich finde auch für Kaba und Tee braucht man sie nicht unbedingt. Ich google jetzt mal nach AEG, die scheinen nicht so arg teuer. Meine Mutter war heute da und hat nun Jura im Visier und das ist ja irre irre teuer! wir haben beide die Tassimo und ich finde sie super. Wobei ich selbst auch noch nie aus einem Vollautomaten Kaffee getrunken habe. Die Jura, die sie sich angeschaut hat, macht ohne dass man das Glas verschieben muss Latte Macchiato mit Milchschaum - schon genial. Ein Knopfdruck eben und fertig ist die Sache. Aber der Preis! Irre.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen