Suchen Menü

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Tja eben beim auspacken der Schokokade (weiss gar nicht mehr, wer die gestern mitgebracht hatte) bin ich auf ein paar interessante Fragen gestoßen und gleich mal auf der Website ein paar Fragen rausgekopiert. Dann schmeiss ich mal eine Runde Schokolode für die Beantwortung hin:

  • Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren? Aus falschen Stolz zu zeigen, wie viel mir an jemanden liegt, habe ich lieber den Kontakt einfach abflachen lassen und mich nicht mehr gemeldet, als dass ich versucht habe die Angelegenheit zu klären. Meistens kommt die Einsicht bei mir nämlich sehr viel später.
  • Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum? Die Geburt von Elena, jetzt wo ich weiß, dass alles gut wird, wäre ich auch nicht mehr so ängstlich. Allerdings, für ein weiteres Kind, welches ich gebären müsste, würde ich mich heute auch nicht mehr entscheiden wollen.
  • Welches Talent hättest Du gerne? Ich würde unheimlich gerne singen können.
  • Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort? Nein, für auf jeden Fall nicht. Man durchlebt so viele Phasen im Leben, das kann zumindest für mich nicht nur ein einziger Freund bewältigen. Für meine vielfältigen Probleme habe ich verschiedene Menschen um mich. Aber viele Menschen begleiten mich schon ganz, ganz viele Jahre.
  • Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren? Unordnung bei dem Schreibkram, Schubladen, Kästchen, Chaos im Wäscheberg, manchmal habe ich soviel Energie, dass ich alles auf einmal aufräume um festzustellen, dass es nach zwei Tagen wieder fast genauso aussieht.
  • Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin? Nicht wirklich, aber ich habe nie mit guten Freunden (männlich) was angefangen, obwohl da eine große Spannung war, ich habe diese Spannung eher genossen. Mein allerallerbester Freund ist männlich und schwul ;-)
  • Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache? Bei uns kümmert sich mein Mann alles was mit Auto zu tun hat, ansonsten haben wir faire Aufgabenverteilung. Nähen muss er nicht und auch nicht das Klo putzen, ansonsten macht er aber wirklich fast alles (natürlich nicht ohne Nachfrage) gar nicht mal so schlecht.
  • Betest Du manchmal? Ich bete oft im Stillen, führe ernsthafte Gespräche und bitte um genug Kraft, all das, was mich / uns beschäftigt, bewältigt zu kriegen. Würde mich schon als sehr gläubig bezeichnen, allerdings gehe ich ungern in den Gottesdienst, weil ich noch nicht wirklich einen guten Prediger gefunden habe.
  • Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten? Äußerlich sehe ich einem Cousin väterlicherseits sehr ähnlich (ich eben in männlich), vom Wesen komme ich stark nach meinem Vater, leider auch mit vielen negativen Eigenschaften wie Sturhalt, nachtragend zu sein, bockig, ect.
  • Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst? Damals als ich gekellnert habe, war das wirklich so, dass ich mit den Leuten am besten ausgekommen bin, die die gleiche schnelle Arbeitsweise wie ich hatte, noch heute habe ich zu vielen noch einen sehr guten Kontakt. Mittlerweile sehe ich das aber schon anders, kann auch akzeptieren, dass jemand eben von der Arbeitseinstellung anders ist, aber trotzdem super nett.
  • Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du? Wenn ich keinen Druck habe mit Elena, dann würde ich mich bei der Nachbarin auf die Couch setzen und mich mit Kaffee und Kuchen vergnügen, ansonsten in den Bus steigen und ab zum shoppen, wer weiss, wann so eine Gelegenheit noch mal kommt.
  • Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten? Tja ich gebe es zu, der zentrale Punkt in unserem Haus ist der PC-Platz im Umkleidezimmer.
  • Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam? Weiß ich bis heute nicht, wie ich auf mich aufmerksam gemacht habe, ich glaube einfach nur durch meinen Blickkontakt, bin da eher verschüchtert.
  • Was würdest Du nie verleihen? Mann nie, Geld ungern, Auto super ungern.
  • Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was? Die Mutter von meinem Papa würde ich gerne noch so vieles fragen, ich glaube, wir hätten uns gut verstanden.
  • Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby? Schwierig, den der Trend geht ja immer mehr zu älteren Frauen, allerdings liegt so eine magische Grenze bei mir zwischen 42-44 Jahre, obwohl ja viele Frauen super körperlich fit sind bis ins hohe Alter.

Dann hoffe ich mal, auf rege Beteilung!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Huhu!
Waren bei der Schokolade Fragen bei oder wie? *etwasverwirrtbin* :)
Aber dann mal los:
# Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren?
Durch Drogen. Hat meine ehemalige beste Freundin genommen. Und wollte sich nicht helfen lassen. Finds aber, auch wenn das hartherzig klingen mag, besser so, denn mittlerweile sitzt sie im Knast.. Wegen Einbruchs (für Drogengeld). Denke, bei manchen kommt die Einsicht NIE, und wenn sie sich nicht helfen lassen wollen.. Ich widerum wollte mich nicht reinziehen lassen. Haben uns jetzt seit 11 Jahren nicht mehr gesehen.
# Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum?
Oh da gibt es einige. Die Geburten meiner Kinder (wenn ich die Schmerzen nicht nochmal miterleben müsste *gg*), würd ich aber auch gern aus der Sichtweise meines Mannes erleben, weil ich ja schon irgendwie.. nicht mehr ganz bei mir war ;)
Meine Hochzeit, den Tag an dem mein Mann und ich zusammengekommen sind.. :)
# Welches Talent hättest Du gerne?
Talent nicht unbedingt.. Also ich kann alles was man sich üblich wünscht, wohl halbwegs. Singen, schreiben.. Ich wäre aber gerne sportlicher, gilt das?
# Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort?
Nein, sind sie nicht. Ich habe schon einige Male Menschen kennengelernt , mit denen es von Anfang an auf einer Wellenlänge lief und man sich einfach irgendwie vertraut. Bei "alten Freunden" hingegen ist es mir auch schon passiert, dass man sich irgendwie "auseinanderlebt" oder neue/andere/unterschiedliche Interessen entwickelt.
# Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren?
Post, Wäsche, Miriam's hunderttausend Bilder aus dem KiGa, Spielsachen..
# Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin?
Ich habe mehrere gute Freundinnen, 5 Mädels. Und zwei sehr gute Freunde, auch schon seit 9 Jahren. Zu 1000000000% platonisch ;))
# Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache?
Naja, alles technische erledigt fast ausschließlich er. Wobei ich mich da nicht wirklcih dumm anstelle, schließlich hab ich in der Richtung gearbeitet (habe Getränkemaschinen zusammengebaut). Putzen tut er auch, aber hauptsächlich natürlich ich. Und dekorieren *gg* Das ist MEINS! Eigentlich ist es wirklich ausgeglichen.
# Betest Du manchmal?
Nicht wirklich beten, aber in mich hineinhorchen, so ein wenig. Und etwas an irgendjemanden richten wenns aktuell ist. Ich bin nicht sehr religiös..
# Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten?
Ich sehe meinem Dad sehr sehr ähnlich. Vom Wesen her komme ich auch eher nach ihm. Er ist sanft, aufregen tut er sich nur suuuperselten. Meine Mutter hingegen ist tierisch aufbrausend und dickköpfig. Manchmal bin ich wirklich froh dass ich nicht allzu viel von meiner Mutter habe..
# Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst?
Kommt drauf an, kann ich für mich nicht pauschalisieren.
# Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du?
Entweder rufe ich Männe an oder gehe zu einer meiner Nachbarinnen.
# Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten?
Hier im Haus vor dem Computer *lach* Oder auf dem Sofa, meinem Stillsessel und natürlich in meinem Bettchen *gg* Im Garten ists die Terrasse oder im Plantschi wenns fürchterlich heiß ist ;)
# Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam?
keine Ahnung. Hat bis jetzt eigentlich immer irgendwie geklappt *gg*
# Was würdest Du nie verleihen? Mann nie, Geld ungern, Auto super ungern

Huch da fehlen welche?

WAs ich nie verleihen würde, da stimme ich Dir überein ;)
Und Fragen hätte ich an meine verstorbene Oma, aber das geht ja wohl nicht mehr.. ;)
Wann ich *jemanden* für ein Baby ZU alt finde, kann ich so auch nicht sagen. Kann nur von mir sagen dass ich meine Grenze bei 30 habe ;P Vllt auch 31, wenn ich den selben Abstand nochmal gerne hätte. Spätestens 35, aber das kommt für mich eher nicht mehr in Frage. Ich war 24 als Miri zur Welt kam, und Nachzügler sind nicht so "meins".
Aber mal schauen, es lässt sich ja nur bis zu einem gewissen Grad steuern..
LG;
Nina

@Nina

Hallo,

also Jemand hatte die Celebrations mitgebracht und drinnen waren so ein paar interessante Fragen zu Beziehungen und dann habe ich von der Homepage einfach ein paar zusammengestellt, habe ja sonst nichts zu tun *flött. Dachte mal, es wird mal wieder Zeit für eine Umfrage.

LG Suzi

Oh, dann habe ICH die Umfrage wohl ausgelöst *g*LG,ina

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Hallo Suzi,

hier meine Antworten:

Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren?

Hm, die Freundschaften habe ich nicht verloren, sondern von mir aus beendet. Weshalb? Aus Anlaß der Frühgeburt von Svenja, zwei Freundinnen (bzw. von denen ich das dachte) haben Hämmer gebracht, mit denen ich damals nicht leben konnte.

Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum?

Eigentlich keinen. Bei mir muß die Frage lauten: welche Zeit Deines Lebens hättest Du gerne wieder -> die restliche Schwangerschaft mit Svenja, den Mutterschutz, die Geburt...

Welches Talent hättest Du gerne?
Malen und zeichnen würde ich gerne können. Und ich würde das Leben gerne leichter nehmen können, manchmal.

Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort?
Jein. Begründung habe ich jetzt keine Lust/Zeit.

Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren?
Unordnung und Speck. ;-)

Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin?
Ja.

Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache?
Schwere Sachen heben = Männersache. Sich verwöhnen lassen = Frauensache. *lach*

Betest Du manchmal?
Zu wem????

Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten?
Im Äußeren: früher meine Mutter, Vergleich habe ich nicht mehr. Im Wesen? Ich weiß es nicht.

Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst?
Nicht unbedingt. Die netten sind nicht immer die mit der besten Einstellung zur Arbeit. ;-) Tja, und was sagt das jetzt über mich aus, *lach*?

Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du?
Eine meiner netten Nachbarinnen ist bestimmt zu Hause und läßt mich rein. :-)

Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten?
Ich habe da im Garten eine Wippbank, die steht so, dass abends die Sonne hinscheint, auch im Herbst...

Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam?
Oh, früher war das schwierig. Heutzutage würde ich das vermutlich relativ direkt machen - da ich aber schon lange nicht mehr in so einer Situation war, kann ich das nicht beschwören. ;-)

Was würdest Du nie verleihen?
Große Geldsummen und nagelneue Sachen. (Meinen Mann sowieso nicht.)

Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was?
Meine Mutter. Ganz viele Sachen. Und alle meine Großeltern, da sie alle nicht mehr greifbar waren für mich.

Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby?
Also meine persönliche Grenze für mich liegt bei 40, aber für andere gerne auch drüber. Was ich nicht gut finde ist, wenn 60-jährige Kinder bekommen.

LG Katrin

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

  • Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren? Weil ich mich nicht mehr gemeldet habe.
  • Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum? Ach da gibt es mehrere.... Z.B. ein bestimmtes Tanzturnier bei einer Großveranstaltung "Hessen tanzt" in Frankfurt. Das war so eine geile Atmosphäre und vor so vielen Leuten zu tanzen und dann noch unter die ersten 3 zu kommen - war selten so stolz auf mich *ggg*. Also das ist der egoistischste Tageswunsch - die anderen wären zu viele :-)
  • Welches Talent hättest Du gerne? Da hab ich keinen Wunsch. Ich hätte gern mehr Ehrgeiz.
  • Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort? Nein - auf keinen Fall. Aber ich bin auch niemand, die so eine Vertrautheit braucht. Ich kann eigentlich fast jedem mein Herz ausschütten und rechne einfach nicht mit Boshaftigkeit und gemeinem Verhalten anderer. Bin aber diesbezüglich auch erst ein einziges mal auf die Nase gefallen - aber jobmäßig nicht privat.
  • Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren? Chaos in der Wohnung *ggg*
  • Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin? Also ich hatte mal SEHR lange einen männlichen Freund, mit dem ich zwar früher im "unter-18-Alter" mal befreundet war, wo aber nicht viel gelaufen ist. Danach führten wir eine ziemlich gute Freundschaft, aber es bewahrheitete sich dann doch, daß der "nur das eine" wollte - als ich schon verheiratet war - und da war ich irgendwie enttäuscht und die Freundschaft ist auseinandergebrochen. Er hat dieses Jahr geheiratet und mich zur Hochzeit eingeladen - bin aber nicht hingegangen.
  • Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache? Also allgemein maße ich mir nicht an zu urteilen - bei uns gibt es Dinge, die der eine oder andere halt lieber tut oder besser kann - aber grundsätzlich helfen wir uns immer gegenseitig.
  • Betest Du manchmal? Früher öfter - jetzt nie.
  • Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten? Ich denke ich bin ne gute Mischung. Wesensmäßig kommt leider immer mehr Cholerik von meinem Papa durch. Ich hoffe nur, daß ich nie in solche Altersdepris verfalle wie meine Mama.
  • Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst? Nein - eine Freundin, die mal lange Jahre mit mir im gleichen Büro gearbeitet hat war arbeitsmäßig die größte Chaotin, die ich kenne - trotzdem mochte ich sie lieber als manch anderen, mit dem/der man besser zusammenarbeiten konnte.
  • Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du? Kommt auf die Tageszeit an *lach*. Am ehesten noch zu der Mutter von Celinas bester Freundin oder ich würd bei Silke anläuten *ggg*.
  • Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten? Eindeutig PC im Wozi *ggg*-
  • Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam? Ach das ist solange her - da hatte ich irgendwie noch ne ganz andere Einstellung. Bei Männe hab ich glaub ich durch nen Anruf auf mich aufmerksam gemacht.
  • Was würdest Du nie verleihen? Mann und Kinder *ggg* - alles andere käme auf die Person an.
  • Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was? Also bei meiner Mutter hätte ich im Nachhinein gern viel anders gemacht - mich anders verhalten. Und ich hätte gerne meine kurz nach der Geburt verstorbene Zwillingsschwester behalten :-)
  • Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby? Ich hab selber spät Kinder gekriegt und finde, da kann man keine Grenze setzen. Muß jeder für sich entscheiden.

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren?
Durch Eifersucht und nicht teilen können (3-Mädelhaus, die Eifersüchtige "flog raus")
Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum?
Eigentlich keinen. Es gibt keinen der so herausragend war, dass ich unbedingt DIESEN nochmal erleben wollen würde. Wahrscheinlich auch die Geburt von Leon.
Welches Talent hättest Du gerne?
Ich würde unheimlich gerne singen können. Und Klavier spielen!
Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort?
Meine längste Freundin ist auch meine beste Freundin, aber es gibt Lebensphasen, in denen mir kurzfristige Freunde näher stehen.
Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren?
Post!
Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin?
"95% aller Freundschaften zwischen Männern und Frauen bestehen deshalb, weil einer von beiden nicht will!" :o)
Ja ich hab einen "besten Freund" und würde behaupten das ist so, weil ich mich nicht traue, weil ich denke, er will nicht. *g*
Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache?
Da gibts eigentlich nix. Außer wenn es nach mir geht: Autoputzen, Müll rausbringen, Fenster putzen. Aber auch nur, weil ICH das hasse. *g*
Betest Du manchmal?
Ja. Oft.
Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten?
Äußerlich komme ich nach meiner Oma mütterlicherseits. Was mein Wesen angeht, wird in meiner Familie noch geforscht. Angeblich bin ich da einmalig ;o)
Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst?
Ja, das ist meistens so.
Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du?
Zu meiner Mum.
Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten?
Meine Schlafcouch. Da sitze ich, gucke fern, lese, telefoniere, surfe und wenn Leon im Bett ist, esse ich da auch.
Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam?
Ich glaube, ich bin ein ziemlicher offensiv-Flirter. Zumindest denke ich immer, auf meiner Stirn steht: ICH WILL DICH!
Was würdest Du nie verleihen?
Menschen, denen ich vertraue, würde ich alles leihen, den anderen nix.
Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was?
ich würde gern mal meine beiden Opas kennenlernen. Der eine starb 1959, der andere 1975, ein Jahr vor meiner Geburt.
Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby?
*hm* Ich finde so ab 40 sollte man es lassen. Ich persönlich hab meine Grenze bei 35.
LG Conny

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Hallo Suzi,
na, dann will ich mal;-).
* Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren?
Keine Ahnung, meine Freundschaften hatten selten ein spektakuläres Ende. Bis auf eine, die ich beendet habe, weil ich nicht mit ansehen konnte, wie eine Freundin sehenden Auges in ihr Unglück rennt.
* Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum?
Den Tag meiner ersten Panikattacke. Vielleicht hätte ich jetzt nicht mehr solche Probleme damit, wenn ich beim allerersten Mal anders reagiert hätte.
* Welches Talent hättest Du gerne?
Ich würde gern malen können und ich würde gerne kochen können.
* Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten?
Nein, manche Leute betrachtet man nur aus Gewohnheit als Freunde. Manchmal leben sich auch Freunde im Laufe des Lebens auseinander und dann muss man sich eben neue suchen. Bei mir sind zwar tatsächlich die ältesten Freunde die besten aber das ist reiner Zufall.
* Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren? Chaos und Unordnung. Ich versuche immer alles aufzuräumen und spätestens am nächsten Tag sieht's noch schlimmer aus.
* Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin?
Schwer zu sagen. Ich hab keinen guten männlichen Freund. Beim einzigen, den ich je hatte kam und der Sex dazwischen und es war nie wieder wie vorher. Ein Jahr später haben wir den Kontakt dann ganz einschlafen lassen. Ich habe zwar noch einen unheimlich netten Exkollegen aber mit dem habe ich maximal zweimal jährlich Kontakt seit ich nicht mehr arbeite.
* Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache?
Ich kann nur sagen wie es bei uns ist: Geschenke kaufen und sich an Geburtstage und andere wichtige Tage erinnern ist Frauensache. Urlaub organisieren ist Frauensache. Treffen mit Freunden arrangieren ist Frauensache. Putzen ist sowohl als auch. Müll entsorgen ist Männersache. Lebensmittel einkaufen ist Männersache. Alles was mit Reparaturen zu tun hat ist Männersache.
* Betest Du manchmal?
Ja öfter mal. Aber ich bin kein Kirchgänger.
* Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten?
Meine Schwester und ich sehen uns sehr ähnlich. Ansonsten habe ich aber den Dickkopf meines Vaters und nicht die kluge Sanftmütigkeit meiner Schwester.
* Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst?
JA!
* Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du?
Ich gehe zu meiner Nachbarin. Die kann dann auch gleich Franzi aus dem Kindergarten holen, denn Ihrer geht auch noch in den Kindergarten;-). Kann aber nicht passieren, da man bei uns auch durch die Garage ins Haus kommt und die Tür ist tagsüber NIE abgeschlossen.
* Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten? Im Haus mein Kuschelsofa im Wohnzimmer, im Garten ist mir fast jeder Platz gleich lieb.
* Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt.
Oje, keinen Ahnung, da bin ich völlig aus der Übung. Früher habe ich durch mein loses Mundwerk auf mich aufmerksam gemacht aber seit meinen Panikattacken bin ich total schüchtern.
* Was würdest Du nie verleihen?
Meinen Mann und mein Kind. Ansonsten können gute Freunde alles von mir haben.
* Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was?
Ich würde mich gern mal mit meinem Opa mütterlicherseits unterhalten. Er muss ein unheimlich humorvoller Mensch gewesen sein aber ich hab ihn leider nur mit Alzheimer kennen gelernt.
* Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby?
Kommt ganz auf die Lebensumstände an. Manche sind mit 45 jünger als andere mit 25;-).
GLG Andrea

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Hallo Suzi,
na, mal schauen, ob ich das um diese Uhrzeit noch hinkriege (die Fragen sind auf jeden Fall interessant bzw. Eure Antworten bisher *g*).
Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren?
Eine Freundschaft, die mir SEHR wichtig war, habe ich verloren, weil... weiß ich leider bis heute nicht :-(. Ansonsten habe ich manchmal Probleme damit, Freundschaften richtig zu pflegen, und da hat mich dann leider schonmal der eine oder andere "aufgegeben" ;-).
Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum?
Auch auf jeden Fall Simonas Geburt, weil das einfach ein grandioses Erlebnis war. (Constantins Geburt ja leider nicht.) Und dann würde ich gerne nochmal den Tag erleben, an dem ich *schäm* meinen Ex-Freund kennengelernt habe - eine spezielle Begründung kann ich jetzt gar nicht liefern, das ist einfach einer meiner Lieblingstage ;-)
Welches Talent hättest Du gerne? Ich würde unheimlich gerne singen können.
--> Ich auch. D.h. es gibt sogar Leute, die meinen, ich könnte singen, aber ich hätte gerne statt des kleinen Stimmchens ein großes.
Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort?
Automatisch sicherlich nicht - aus den von Dir schon genannten Gründen. In meinem Fall ist es allerdings so, dass meine älteste Freundin auch die beste ist, wir haben uns anscheinend miteinander entwickelt.
Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren?
Papierzeug, vor allem bei der Arbeit.
Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin?
Ja, ich glaube dran. Ich hatte sogar lange einen guten Freund (nicht schwul ;-)), das hat sich leider ein bisschen verlaufen (siehe Frage 1 Grund 2), aber ich hab gerade gestern eine Mail von ihm gekriegt.
Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache?
Muss ich darauf jetzt antworten? Das wäre dann schon mein Wunschzettel für Weihnachten.
Betest Du manchmal?
Nein, eigentlich nicht.
Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten?
Ich sehe auf jeden Fall meinem Vater ähnlich. Im Wesen - hm. Meine Mutter behauptet, dass ich auch da wie mein Vater sei, aber ich fürchte, dass ich eher nach ihr komme *g*
Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst?
Kann ich aktuell schwer beantworten, da ich nicht wirklich MIT meinen Kollegen arbeite. Aber eigentlich mag ich alle meine Kollegen sehr gerne unabhängig von ihrer Arbeitsweise.
Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du?
Da ich in der Nähe niemanden hätte, zu dem ich gehen könnte, würde ich mich wahrscheinlich in ein Café setzen oder so.
Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten?
Sofa in der Küche (ja, das haben wir), PC-Platz
Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam?
Keine Ahnung. In die Offensive würde ich jedenfalls nicht gehen, dafür bin ich ein viel zu großer Schisser. Bisher hab ich mich in entsprechender Situation aber wohl auffällig genug verhalten ;-)
Was würdest Du nie verleihen?
Kann ich so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an, an wen.
Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was?
Mit den Eltern meines Vaters würde ich mich gerne mal unterhalten, einfach, weil ich die nie kennengelernt habe.
Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby?
Ich würde ab 40 keins mehr bekommen wollen, aber das ist meine persönliche Grenze - ansonsten "darf" das jeder selbst entscheiden. (Ich bin selbst Tochter eines "alten" Vaters - mein Vater war bei meiner Geburt fast 49 -, aber das war immer ganz normal.)
GLG Eva

OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

Hallo,

uih, das ist aber umfangreich.

Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren? - unterschiedliche Lebensentwicklung und nicht Akzeptanz von Mann und Kinder

Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum? -Unsere Hochzeit - war einfach alles wunderschön und die Geburt von unserem Sohn - ich hätte mir gewünscht, das unsere Tochter auch so zur Welt gekommen wäre

Welches Talent hättest Du gerne? -Ich würde gerne richtig tolle Aquarellbilder malen können

Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort? - Nein, das ist davon abhängig, wie sie das Leben für einen selber entwickelt.

Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren? - Unordnung, Bügelwäsche, Fotos zum einkleben, Büroarbeit

Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin? - durchaus möglich

Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache? - bei uns Männersache: Auto, grobe Arbeiten am Haus, Maschinen - da kenn ich mich einfach nicht aus. Frauensache: bügeln, Haushalt - putzen, aufräumen, Fotos einkleben. Aber wir machen auch viel zusammen bzw beide machen das, wenn es anfällt.

Betest Du manchmal? -Ja

Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten? - anscheinend bin ich eher ein Mischwerk bzw hätte Ähnlichkeit mit meiner Oma. Vom Wesen weiß ich es nicht.

Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst? - ich habe nur wenige Kolleginnen und arbeite mit allen gerne zusammen. Jede hat ihre Stärken und es gibt kein "die mag ich am liebsten oder so".

Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du? - Bekannte, Schwägerin (müßte ich aber ein Stück zu Fuß gehen und hoffen, das jemand da ist), ansonsten in die Bücherei oder einkaufen, Spielplatz

Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten? - unser Sofa, abends mein Bett und draußen der Liegestuhl

Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam? - keine Ahnung. War immer viel zu schüchtern. Bei uns ging es von meinem Mann aus. *lach*

Was würdest Du nie verleihen? -Mann schonmal gar nicht, größere Geldbeträge, Auto auch nur ungern

  • Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was?- die Eltern von meinem Vater. Mein Opa starb im 2.Weltkrieg und ich kenne ihn somit nur von Erzählungen und meine Oma kenne ich auch nicht. Ich würde mich einfach gerne mit ihnen unterhalten, fragen, wie es früher war, was mein Vater gerne als Kind gemacht hat... Lachen, Sorgen teilen und einfach nur in den Arm nehmen. Die Eltern von meiner Mutter durfte ich noch 7,5Jahre erleben, aber auch an sie hätte ich viele Fragen bzw genügend Gesprächsstoff.
  • Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby? muß jeder selbst entscheiden.

    LG vom sonnenblümle

    OT: Umfrage ?Celebrate und Talk?

    Hier meine Antworten:
    * Wodurch hast Du schon einmal eine Freundschaft verloren? Ja, durch meine erste Scheidung habe ich meine beste Freundin verloren, weil mein Mann dort im Haus wohnen geblieben ist und ich nie wieder dieses Haus betreten wollte und ihr Mann intensiven Kontakt zu meinem Ex hatte. Ansonsten sehr viele durch Umzüge. Da verliere ich alle aus den Augen.
    * Welchen Tag Deines bisherigen Lebens würdest Du gerne noch mal erleben und warum? Meine Diplomverteidigung. Da war ich so neben mir und kam mir vor, wie in einer Nebelwolke, dass ich nicht mehr weiß, was dort gelaufen ist, das würde ich mir gern von außen noch mal anschauen.
    * Welches Talent hättest Du gerne? Ich möchte gern ein Instrument spielen können.
    * Sind Freunde, die man lange kennt, auch automatisch die besten? Begründe deine Antwort? Ich glaube nicht. Ich habe jetzt viele neue Freunde gefunden, die mir viel näher stehen, als die alten.
    * Was sammelt sich immer wieder unfreiwillig bei dir an und du kannst es nicht kontrollieren? Papierkram, Rechnungen, Schreiben von Versicherungen und so Zeug, was man abheften müsste. Aber komischerweise nur zu Hause, auf Arbeit, ist es eine Stärke von mir, Ordnung zu halten...
    * Glaubst Du an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Hast Du einen guten Freund/Freundin? Ich habe einen allerbesten Freund und den seit der zweiten Klasse. Unsere Beziehung war bis auf einen kleinen Ausrutscher im Vollrausch, der uns gezeigt hat, dass wir keinen Sex miteinander wollen, platonisch. Und auch sonst habe ich eher männliche Freunde, davon zwei richtig gute mit denen ich noch nie was hatte und die auch nichts weiter von mir wollen, da bin ich mir sehr sicher.
    * Was ist in einer Beziehung reine Männersache und was Frauensache? Also ich kann alles alleine und brauche für nichts einen Mann. Mein Mann betrachtet allerdings viele Sachen als reine Frauensache, wie zum Beispiel Saubermachen und Fenster putzen und so was. Meinen Söhnen habe ich das allerdings schon ausgetrieben, die müssen alles können, inclusive bügeln und nähen!
    * Betest Du manchmal? Nein nie!
    * Zwischen wem in Deiner Familie gibt es die stärksten äußeren Ähnlichkeiten? Und wer ähnelt sich im Wesen am meisten? Also alle Welt behauptet, ich sähe meiner Mutter sehr ähnlich und mein Mann behauptet, auch mein Charakter wäre so. Ich würde allerdings von mir behaupten, dass ich fast zu 100 % meiner Oma väterlicherseits ähnele.
    * Sind die Kollegen, mit denen Du am besten arbeiten kannst, auch diejenigen, die Du am meisten magst? Am Anfang hatte ich einen Zimmerkollegen mit dem ich mich super verstanden habe. Allerdings arbeite ich heute gar nicht mehr gerne mit dem zusammen. Aber sonst gilt das schon bei mir, wen ich persönlich nicht mag, mit dem kann ich auch ganz schlecht arbeiten.
    * Du stellst fest, dass Du den Schlüssel vergessen hast, und für die nächsten Stunden kommt niemand nachhause. Zu wem gehst Du? Zu meiner Schwester oder meinem Papi.
    * Welches ist Dein Lieblingsplatz in Eurer Wohnung / Eurem Haus / Eurem Garten? Mein Bett!Da kuschel ich mich in die Kissen, lese ein gutes Buch und schlafe irgendwann friedlich ein, herrlich!
    * Du hast Dich verliebt, aber er/sie hat noch nichts mitgekriegt. Wie machst Du auf Dich aufmerksam? Also wenn ich mich verliebt habe, bekommt das mein Gegenüber schon mit, ich werde da sehr anhänglich...
    * Was würdest Du nie verleihen? Weiß nicht, ich verleihe eigentlich alles, also Auto, Handy, Fahrrad, Skier, Inliner, Zelt. Also ich bin da sehr offen. Ich verleihe sogar an Freunde meines Sohnes, auch wenn ich sie nicht so gut kenne, ich vertraue ihm da schon sehr.
    * Welchen Deiner Vorfahren würdest Du gerne etwas fragen können? Und was? Meine Oma würde ich gern fragen, ob sie, als sie im Wachkoma lag, mitbekommen hat, dass ich schwanger war. Ich wollte so gern, dass sie es noch weiß *heul* und dann ist wenige Tage nach meiner Oma auch mein ungeborenes Baby gestorben...
    * Ab welchem Alter findest Du jemanden zu alt für ein Baby? Ich bin ja selbst so ein schwerer Fall, aber ich denke mal, so bis mitte 40 könnte ich akzeptieren, wenn die Frau nervlich noch fit ist.
    LG gretel
    Meistgelesen auf 9monate.de
    Diskussionsverlauf
    Rat und Hilfe zur Bedienung
    Übersicht aller Foren

    Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

    Jetzt gewinnen