Suchen Menü

OT: UAAAAH, ich hasse Angaben wie goldbraun backen...

...wenn weder Backzeit noch Backtemperatur angegeben ist. War jetzt zwar komplett sinnlos aber es füllt die Zeit, die ich auf die Plätzchen warte;-).
LG Andrea
Bisherige Antworten

OT: UAAAAH, ich hasse Angaben wie goldbraun backen...

deswegen back ich keine plätzchen! di verbrennen mir immer! immer! immer!
grinsende grüße
misspluesch

OT: UAAAAH, ich hasse Angaben wie goldbraun backen...

Huhu Ihr!
Ja - der "Trick" ist wohl, sie schon rauszunehmen, wenn man denkt die sind noch nicht gar, weil die noch "nachziehen". Seit ich das mache, hab ich mehr Glück mit den Plätzchen.
LG
Tina

OT: UAAAAH, ich hasse Angaben wie goldbraun backen...

Hallo Ihr beiden,

meine Plätzchen sehen immer ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Nicht verbrannt, aber sonst irgendwie seltsam. Aber lecker sind sie fast immer. Naja, besser so als umgekehrt:-).

LG Andrea

Ja, das ist der Trick, und.............

..... wenn man das nicht weiß und wartet und wartet und wartet, bis die endlich fest und knusprig werden im Ofen, dann passiert es, dass der Mann nach Hause kommt, sich die fertigen Plätzchen ansieht (die man dann doch irgendwann mal aud dem Ofen genommen hat und die selbstverstädnlich ordentlich nachgezogen haben) und freudestrahelnd meint "Oooooh, wie schön, Schokoladenplätzchen." Tja, sollte aber leider goldgelbes Buttergebäck werden :-(
LG
Anja
P.S. Das war anno dazumal, als ich das erste Mal mit 'ner Freundin Plätzchen gebacken habe (1987 oder so) und ihr Mann nach Hause kam (ich hatte ja keinen)

Hihihi - der war gut *ggg* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen