Suchen Menü

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hallo,

also ich bin wirklich baff, heute war eine Firma da, die uns ein Angebot gemacht hat, welches wir nicht ausschlagen konnten *ironiemodusaus: also für die drei Treppenaufgänge die verkleidung mit Eiche für sage und schreibe nur 17.000 Euro!

Dabei haben mir die zwei netten Herren anfangs zugesichert, dass es auf jeden Fall günstiger ist als eine neue Treppe, aber so wie es scheint eben doch nicht, weil wir ja doch soviel Holz brauchen und die nicht wie angepriesen, das an einem Tag erledigen, sondern bei uns auch noch mindestens 6 Tage arbeiten müßten.

Damit wir uns diesen unschlagbaren Preis auch sichern können, sollten wir natürlich ohne Risiko heute noch unterschreiben, als ob wir 17.000 Euro mit einem Verkaufsgespräch ausgeben, also wirklich, ich glaube, manche Menschen haben wirklich eine total falsche Vorstellung.

Wenn man bedenkt, dass ein Eigentümer bei einem Gasunfall von der Versicherung ganze 31.000 Euro erhalten hat für die gesamte Inneneinrichtung, da wäre er mit diesem Preis für eine Treppenrenovierung wohl nicht weit gekommen.

Also muss jetzt Plan B her: selber machen!

Wer hat Tipps für Holztreppen, die besten Ideen werden honoriert mit je 17 Cent *gg

GLG Suzi

Bisherige Antworten

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Huhu,

bin gerade erst mit den letzten adventspäckchen fertig geworden, und wollte den pc nun mal ausschalten.

Mensch, die Treppenrenovierung ist ja wirklich das reinste Schnäppchen....*diespinnendieRömer*

Aber vielleicht ist das dann ja was für euch:

http://www.heimwerker.de/index.php?id=467

hihi......*schnellwegrennundpcausmach* ;o))

Lieben Gruß und gutes Nächtle,

Melanie

Boah Dein Töchterlein ist ja auch groß geworden *find* und total lange Haare :-)

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

kuckuck Melanie,

weißt du schon was?

GLG suzi und danke für den Tipp!

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hi,
sowas kenn ich auch. Wir haben vor 8 Jahren glaub ich neue Fenster bekommen. Da waren auch einige da, wegen Kostenvoranschlägen. Da waren die Preise teilweise doppelt so hoch, wie bei dem , wo wir dann zugeschlagen haben. Da ging es auch meist darum, den Preis kann ich Ihnen aber nur garantieren, wenn Sie noch heute unterschreiben, blablabla- für wie blöd halten die einen eigentlich?
Weiter ging es mit unserer Haustüre - die haben wir nämlich kürzlich erst machen lassen. Bestimmt 2 Jahre lang klingelten regelmäßig diverse Tischler bei uns- ob wir denn nichtmal ne neue Türe haben wollen. Das war vielleicht nervig. Ich käme nie auf die Idee, irgend so einem Typ den Zuschlag zu geben. Bei solchen Sachen erkundige ich mich lieber bei Bekannten, ob die mir jemanden empfehlen können- genauso läuft es mit unserer Fassade.
Vor 2 Jahren hatten wir die Firma Portas da, weil wir unsere Innentüren neu machen wollten- hatten noch so alte Türen drin. Deren Preise habe mich auch fast umgehauen. Gut hast keine Dreckerei, aber optisch wären es die alten Türen geblieben ( früher waren die Zargen viel breiter als jetzt)- zwar mit einer neuen Farbe,aber so der Knaller war es dann doch nicht. Wir haben die dann bei Obi anfertigen lassen. Unsere schönen neuen Türen kosteten am Ende zwar etwas mehr aber optisch viiiel schöner.
Bekannte von uns ( alte Leute haben das mit Portas machen lassen). Die können aber nachher auch nicht renovieren, da ist das praktisch. Jetzt nach 2 jahren bekommen wir immer noch regelmäßig Post von denen und mir kribbelt es in den Fingern, da mal ein Bild von unseren schönen neuen Türen zu schicken :o)
Eine Treppe hätte ich aber auch noch zu machen :o) aber nicht für euren Preis.
Unsere obere neue Holztreppe hat vor 3 Jahren 3500 Euro gekostet ( inkl. Geländer und so unten angschrägten Stufen ( keine Ahnung, ob das so richtig heißt). Die hätten wir aber auch gut doppelt so teuer haben können- alles Betrüger, lach.
LG Mandy

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hallo Maggie,

wenn alle Stricke reißen: selbst ist die Frau! Dann würde ich mir aber Tipps holen (ein passendes Forum habe ich bereits gefunden). Aber wenn man jetzt bedenkt, dass nur die Stufen 17.000 Euro kosten sollen und alles andere nicht einkalkuliert ist (wie Geländer z.b.), dann finde ich das schon mehr als viel.

Bei Obi, kann ich da maßgefertigte Türen bestellen? Weil wir haben Türen nach holländischer Din Norm oder wir würden dann nach Holland fahren, ist ja gleich um die Ecke, muss ich mich noch erkundigen.

GLG suzi

Hornbach bietet auch Maßtüren an ;-) LG

Oh danke für den Tipp! GGGLG Suzi

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hallo Suzi,
Obi fertigt dir die Türen, so wie du sie brauchst. Unsere alten Türen waren breiter und niedriger als die genormten. Die Breite haben wir anpassen können, aber höher ging nicht, weil wir da Balken drin haben. Du gehts mit deinem Maßen hin, die notieren sich alles und 1 tag später hast deinen Kostenvoranschlag. Da kannst dann ja vergleichen, ob es günstiger ist nach Holland zu fahren oder nicht.
LG Mandy

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hallo Suzi,

das ist aber echt viel Geld, was die verlangen. Wäre uns auch eindeutig zu viel.

Tipps wären: entweder noch andere Kostenvoranschläge einholen oder selber Hand anlegen.

LG vom sonnenblümle, die im nächsten Jahr die Treppe in Angriff nehmen wird

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hallo sonnenblümle,

am Montag kommt ein Schreiner, wir werden mal schauen, was er meint, was man machen kann. Ansonsten bleiben uns noch 3 Optionen: Maler Treppe streichen lassen oder von zwei Schreinern, die wir kennen, die Stufen verkleiden zu lassen (gibt es irgendwo auch im Baumarkt) oder ansonsten selber machen!

Aber 17.000 Euro nur für die Stufen, das Gelände müßten wir dann auch noch machen, ne, also dann kann ich ja fast ne neue Treppe reintuen.

Vielleicht können wir uns mal austauschen wegen Tipps wegen Holztreppe?

Und sag mir, wo ich dir die 34 Cent überweisen soll (2 Tipps á 17 Cent).

GLG Suzi

OT: Treppenrenovierung für 17.000 Euro muss ich nicht haben

Hallo,

also, das Geld darfst behalten. Investiere es in die Treppenrenovierung ;-) Bin gespannt, was der Schreiner sagt und vorschlägt.

Klar, austauschen ist immer gut. Wir müssen noch ein WC unten streichen und dann kommt die Treppe dran.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen