Suchen Menü

OT Traummann, aber keine Gefühle *seufz*

Huhu Mädels!
Mucc einfach mal was loswerden und mich würde Eure Meinung interessieren...
Seit 4 Monaten telefoniere ich mit einem Mann aus der Nähe von Köln. Er ist genau der Mann von dem ich dachte, die Sorte ist seit Jahrzehnten ausgestorben! Für ihn sind Dinge selbstverstäündlich, bei denen andere Männer ne Kehrwendung machen würden...
Er wäre bereit sogar für mich / uns nach Berlin zu ziehen. Beruflich ist er wohl bundesweit einsetzbar.
Vorgestern ist er nur für mich, für rinrn Nachmittag nach Berlin geflogen. Wir hatten einen wunderschönen Tag und es war echt lustig. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl.
Nach dem Tag war ein klar: Er hat sich echt in mich verguckt...
Nun das Aber: Er ist optisch nicht so mein Typ und ich fühle einfach nichts...
Irgendwie stimmt es mich voll traurig. Er ist so ein toller Mann.
Ich glaube durch die Sache mit Martin ist da Einiges kaputt gegangen *schnüff*
Nun stehe ich (abgesehen von der Optik) endlich meinem Traummann gegenüber und er will mich auch noch und ich fühle einfach nichts...
Auf Grund der vielen km die zwischen uns liegen, wird es nicht noch ein Testtreffen geben können...
Wenn klar ist das es mit uns was werden wird, dann natürlich schon...
Ach menno... Alles doof im Moment...
Soll ich ihn nehmen, obwohl ich nichts für ihn empfinde??
Ich habs soooo satt Single zu sein und er ist so klasse...
Danke für´s "zulesen"!
Völlig verwirrte Grüße,
luna
Bisherige Antworten

bloß nicht!

hi,
neee den fehler hab ich auch mal so in der Art gemacht...das taugt nix! Ok es besteht die Möglichkeit wenn man sich besser kennen gelernt hat das es dann sozusagen auf den zweiten Blick klappt aber so wie du es schreibst jetzt in der Situation NEIN! Das wäre ihm auch nicht fair gegenüber. Sprich mit ihm darüber und schaut ob ihr nicht doch ne möglichkeit habt euch noch öfters zu treffen....aber wenn nix da ist ist nix da. Du belügst dich dann nur selber.
lg silke

Hmmmmmmmmmm.........

hallo luna,
schwierige frage.
also wenn wirklich null empfinden würde, dann würde ich ihn nicht nehmen.
alos ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen mit jemandem zärtlich zu werden, wenn ich null empfinde.
wenn du aber denkst die gefühle könnten mit der zeit kommen und könntest dir auch zärtlichkeiten vorstellen, dann würd ich es versuchen.
lg Soe

Ohje - das ist nicht sooo leicht

vorallem wegen der Entfernung - es ist ja nicht bei jedem immer Liebe auf den ersten Blick und von daher kann es ja durchaus sein, dass deine Gefühle wachsen könnten - tja könnten - aber nicht müssen und wenn sie das nicht tun - was dann ???? Neeee - dann lass es mal lieber sein.
Wenn du jetzt zu ihm ja sagen würdest - dann würde er doch nicht gleich alles in Köln liegen lassen und zu dir nach Berlin ziehen (in deine Wohnung oder ???)
Ihr kennt euch ja nur vom Telefon und dann gleich zusammen ziehen - das kann ganz schön ins Auge gehen.
Wenn er sich allerdings vorstellen kann nach Berlin zu ziehen - um das eure "Beziehung" wachsen kann - dann wäre es zumind. ein Versuch wert. Und wenn dann bei dir halt keine Gefühle zu stande kommen - tja - dann ist das Pech - in dem Fall halt für Ihn, weil er vielleicht viel aufgegeben hat. Aber selbst wenn du jetzt Gefühle für ihn hättest - heißt das doch nicht - das es dann auch wirklich mit euch zweien klappt. Also von daher ist doch immer ein Restrisiko vorhanden.
AAAAAAAAAAAAAAaber nur weil du nicht mehr Single sein willst - was ich durchaus verstehen kann - ist es nicht fair - das er alles aufgibt. Hör doch mal in dich rein - kannst du dir ein Leben mit ihm an deiner Seite vorstellen oder wäre es dir peinlich mit Ihm zu deinen Freunden zu gehen, weil er nicht sooo optisch deinen Vorstellungen entspricht ?!?!?!?
LG anja *die nicht in deiner Haut stecken will - aber gern auf dem laufenden gehalten werden würde*

Re: OT Traummann, aber keine Gefühle *seufz*

Huhu!
Mhm sowas ist echt schwierig. So, in der jetzigen Situation würde ich es auf keinen Fall machen, das wäre ihm gegenüber nicht fair..
Aber ich würde mich, wenn es denn geht, "testweise" öfter mit ihm treffen. Manchmal braucht es seine Zeit..
Nimm mal das Beispiel mit meinem Mann und mir. Wir konnten uns am Anfang auf den Tod nicht leiden, und ich meine es ernst, wir konnten uns wirklich kein Stück ab! Aber wir sahen uns "gezwungenermaßen" täglich und irgendwann verstanden wir uns doch immer besser ;) Als er dann mal krank war und nicht kommen konnte, gab mir das einen Stich weil ich merkte wie sehr ich ihn vermisse.. Das brachte mich zum nachdenken. Für meine Umwelt war schon lang klar dass es zwischen uns knistert, aber ich hab wirklich geglaubt da wäre nix.
Falsch gedacht ;) Jetzt ist er mein Traummann schlechthin und ich bin superglücklich ihn zu haben, würde ihn für kein Geld der Welt hergeben wollen :)
Wir haben "einfach nur" etwas mehr Zeit gebraucht.
Klar ist das nicht die Regel dass es so kommt und gibt auch bei Dir keine Garantie, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen. Manchmal braucht es Zeit, sich zu entwickeln bzw. aufzuflammen :)
LG,
Nina

Re: OT Traummann, aber keine Gefühle *seufz*

Huhu!
Also da muß ich mich Nina anschließen. Wegen der Optik - naja - mein Mann und ich sind uns einig, daß wenn wir uns JETZT neu kennenlernen würden, wir uns wohl beide nicht ineinander verliebt hätten *kicher*.
Also ich denke, es hängt nicht an der Optik. Man muß eben "etwas" haben - das kann auch die Stimme oder der Geruch oder ein Lächeln oder halt sonstwas sein und wenn dann alle anderen sagen würden "Boah ist der HÄSSLICH!" wäre es einem immer noch wurscht.
Aber wenn Du GAR NICHTS fühlst - dann weiß ich nicht...
Andererseits kann ich Dir nur aus Erfahrungen im Bekanntenkreis sagen, daß es wirklich hammermäßig schwierig ist, "den Richtigen" im Bezug auf Wesen, Einstellung, miteinander umgehen usw. zu finden. Ich bin immer erschrocken wenn ich sehe, wie viele so für mich absolut unmöglich zusammenleben bzw. ne Familie haben...
Und mit der Optik sehe ich so, daß man da viel verändern kann - Frisur, Klamotten... Würde das schon was ändern?
Ich finde, das gewisse Etwas sollte da sein - dann klappt's auch mit dem Rest ;-)
Schönheit ist vergänglich *seufz* - aber das Wesen bleibt...
Ich meine frage Dich mal selber, inwieweit Du übersteigerte Erwartungen hattest, weil Dir alles andere so super zugesagt hast. So nach dem Motto boah DAS muß ja jetzt DER Traummann sein!!!
Wenn Du bei ihm mit ehrlichen Karten spielst und gleich raushängen läßt, daß Du Dich NICHT auf Anhieb in ihn verliebt hast, aber Dich gerne weiterhin mit ihm treffen würdest (WENN Du dazu Lust hast), dann kann er auch nicht verletzt sein.
Allerdings muß man dann später so fair sein, sich irgendwann einzugestehen, ob es noch Sinn macht oder nicht - erst recht wenn man merkt, daß sich der ander ein einen verliebt hat.
GLG
Tina

probier es doch - meine Erfahrung dazu

Weißt, ich stand immer auf schlanke Männer, adrett gekleidet ( Anzug zum Beispiel), attraktiv halt. 1 Beziehung ( Hotelchef) hielt 5 Jahre, 1 (Außendienstmitarbeiter) 6 Monate, 1 Autoverkäufer 6 Monate. Entweder haben sie sich als Arsch entpuppt,oder Fremdgänger. Ich hatte dann die Nase sowas von voll, das ich eine Annonce aufggegeben hab- einfach um mal rauszu kommen und nicht nur alleine rumzu hängen- macht ja auch keinen Spaß.
Bei den Super Männern war immer etwas faul- ich übertreib nicht.
Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich soll mir nicht immer so Buissenesstypen suchen, die hätten ihre Augen immer woanders.ich dacht mir, probieren kann mans ja mal.
Dann hab ich den Stapel Briefe mit naja genommen und da lag mein jetziger Mann dabei.
Hm, er war nicht dick, aber etwas kräftiger,klamottenmäßig nicht ganz so mein Fall. Optisch also auch nicht so, wie ich das gerne wollte.
AAAaaaaber wir haben uns super verstanden. Charakterlich genau das, was ich wollte. Das prickeln war nicht ganz so dolle, wie mit den Vorgängern - da ging es immer nur um Optik und Sex, würd ich jetzt mal im nachhinein behaupten.
Wir haben uns zusammengerauft, Klamottenmäßig war ich dann für ihn einkaufen, da war das schonmal geklärt. Abgenommen hat er zwar erst nach vielen Jahren, aber dafür ordentlich.
Optisch ist er jetzt genau, wie es mir gefällt und charakterlich sowieso.
Kurz man kann sich Männer schon etwa dahin biegen :o) Soll man zwar nicht machen, aber es funktioniert.
Gib ihm eine Chance, wenn es nicht geht, dann kannst es allemal beenden. Müsst ja nicht gleich zusmmen ziehen. Wochenenden oder Urlaub helfen auch um herauszufinden, ob das klappen würde.
Mandy

Re: OT Traummann, aber keine Gefühle *seufz*

huhu luna,
weißt du,in manchen beziehungen wird der mann immer hässlicher.......und verändert sich gar nicht ,rein äußerlich
und in manchen beziehungen wird der mann immer schöner ;-)
vielleicht wird aus deinem frosch ja noch ein schöner prinz in deinen augen :-)
liebe grüße petra

Gefallen macht schoen

Hallo Luna,
wenn du dich schon seit 4 Monaten mit diesem Mann Kontakt hast, wird schon was da sein, jetzt bist du enttaeuschst, weil er optisch nicht in dein Bild reinpasst, was du dir gemacht hast. Ich wuerde die Flinte noch nicht ins Korn werfen und nochmal ein Treffen wagen. Uebrigens, als ich meinen jetzigen Mann zum aller ersten Mal gesehen habe, war ich auch nicht sofort Hin und Heg, das ist gewachsen und hat Zeit gebraucht, aber das wichtigste war mir bei ihm, dass ich mich auf ihn verlassen konnte und viel zusammen gelacht haben.
GLG Suzi

Re: Gefallen macht schoen

Huhu!
Naja ich kannte ihn vor dem Treffen schon vom Bild.
Glaube das hielt mich einfach schon auf Abstand...
Menno, ey...
Na mal schauen ob, was und wie sichs entwickelt!
GlG Luna

Dank Euch!

Huhu!
Oh menno hab ich Schreibfehler im oberen Beitrag *mehrMühegibt*
Dank Euch trotzdem ganz lieb für Eure Meinungen dazu!!!
Ja, ich glaube wirklich ich bräuchte "einfach" noch ein paar Treffen. Aber das liegt außerhalb unserer finanziellen und beruflichen Möglichkeiten.
An der Optik kann man nicht all zu viel ändern *seufz* Nein, es sind nicht die Klamotten etc. Er ist es einfach selbst. Menno fühle mich grade ganz schlecht das hier so zu schreiben...
Ich werde nochmal mit ihm telefonieren und das "einfach" mal ganz ehrlich ansprechen.
Das es bei mir nicht "Klick" gemacht hat, hab ich ihm gesagt. Er schrieb mir, das es das bei ihm schon getan hat...
Maaaaaaaaaaaaaan...
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
GlG Luna die das alles voll doof findet

Re: Dank Euch!

Hallo Luna,
ich habe mal einen Single-Tanzkurs gemacht und dort einen Mann kennengelernt, der soooo charmant und klasse war, dass ich auch gedacht habe: Wenn der mir nun auch noch optisch gefallen würde - genial. Aber dem war leider nicht so...
Da der Tanzkurs aber über einige Wochen ging und der Mann ziemlich hartnäckig war und mich des öfteren zum Essen oder ähnliches einlud, sagte ich - weil halt bis auf die Optik - alles stimmte - immer wieder zu.
Naja - lange Rede kurzer Sinn: Mit genau diesem Mann bin ich nun seit sechs Jahren zusammen, seit drei Jahren verheiratet und wir haben zwei süße Kinder. Wir führen eine klasse Beziehung/Ehe und ich würde nie tauschen wollen. Wir haben zwar die rosarote Brille nie gehabt, aber das Kribbeln - das bei mir anfangs nicht da war - wächst nun Jahr für Jahr.
Vielleicht ist es manchmal einfach Schicksal.
Was ich aber auf jeden Fall damit meine ist: Wirf nicht gleich alles hin, gebt euch eine Chance, Gefühle können enorm wachsen, selbst wenn anfangs keine da sind. Zumindest bei mir war das so!
LG, Tanja

Re: Dank Euch!

HUhu Luna!
Nun auch noch meine Erfahrung als altes Ehetier *g*. Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich alles hinwerfen. Weißt Du wieviele Singlefrauen es mit 40/50 (nie verheiratet gewesen) gibt, weil die sich irgendwann mal todgewartet haben. Bestes Beispiel - meine freundin. Ist genauso alt wie ich 42 und immer noch Single. Weil sie an JEDEM Mann irgendwas auszusetzen hatte und das wird schlimmer, so länger Du Single bist. Du wartest dann auf DEN Traummann. Und DEN Traummann gibt es kaum. Auch DER Traummann wird seine Fehler haben. Also - mein Rat..Versucht Euch noch öfters zu treffen. MUSS sich realisieren lassen. Mein Mann wohnte damals in Krefeld (direkt bei Köln in der Ecke) ich in Berlin. Von einmal treffen kannst Du noch nichts festmachen. Ok - er ist optisch nicht DEIN Typ, ABER - was hast Du von einer schönen Schüssel wo nichts drin ist? Ein bissel kannst ja an ihm basteln (so Klamottentechnich - hab ich bei meinem Mann auch). Und was heißt kribbeln - Liebe auf dem ersten Blick gibt es in den seltensten Fällen. Ich denke man MUSS irgendwann mal andere Prioritäten setzen, als nur das Kribbeln. Da gibt es um sooooooo vieles mehr. Und meine Mutter hat mal zu mir gesagt: Es ist IMMER besser wenn der mann DICH mehr liebt als DU ihn. Das ist die beste Voraussetzung für eine gelungene Beziehung. Weiß nicht ob sie Recht hatte. Aber ich weiß das mein Mann mich immer noch SEHR liebt. Und ich liebe ihn auch. Und er vielleicht ein bisschen mehr *zwinker*.
Viel Glück!
LG Daniela

Re: Dank Euch!

hallo daniela,
das hast du wunderschön geschrieben und ich hab ne gänsehaut,weil sich ganz viel liebe und respekt aus diesem text spiegelt
liebe grüße petra

Re: Dank Euch!

Huhu Luna,
ich weiss auch nicht, was ich dir raten soll, möchte dir aber kurz sagen, wie
es bei mir war mit meinem Mann ...
Er hat mir anfangs ÜBERHAUPT nicht gefallen, war optisch ganz und gar nicht
mein Typ. Wir haben zusammen gearbeitet und er war echt keine Gefahr für
mich. Tja, irgendwie wurde er immer schöner, je länger ich ihn kannte! Für
mich ist er heute mein Traummann und gefällt mir auch optisch sehr gut. Für
uns war ZEIT das richtige, ohne viel, viel Zeit hätten wir keine Chance gehabt
weil er mir nicht gefallen hat. So hab ich seine Art schätzen gelernt und mich
in ihn verliebt ...
Ich wünsche dir viel Mut bei der Entscheidung - sie ist nicht leicht ...
GLG, brigitte

ich bin voll ud ganz suzis meinung!!!

huhu luna!
also hals über kopf muss man doch nix entscheiden, sowas muss einfach wachsen. selbst wenn er optisch dein typ wäre, könnte es auch ein strohfeuer sein (siehe martin!)
meine schwester hat damals auch ewig mit ihrem mann telefoniert und als er vor der tür stand, war sie richtig enttäuscht....aber irgendwie gefiel er ihr dann plötzlich immer besser, weil er auch so ne witzige und tolle art hatte...die beiden sind jetzt seit 9 jahren zusammen....:-)
warte ab, hinterher sagts du in 10 jahren: oh gott, weisst du noch damals, da warst du eigentlich gar nicht mein typ....*g*
die hässlichsten menschen werden schön, wenn man sie liebt und das kann durchaus noch kommen, ein treffen allein kann das nicht entscheiden *find*
bei mir und meinem mann hat es übrigens auch nicht beim ersten treffen gefunkt...das hat etwas gedauert, aber dann richtig :-)
glg
ilka

Re: OT Traummann, aber keine Gefühle *seufz*

Hallo Luna, NEIN! Mensch, bloß weil grad nichts besseres in Sicht ist kannst du dohc nicht einen Menschen als Partner nehmen, für den du nicht mehr als Freunschaft empfindest. Das ist weder fair ihm gegenüber noch dir selbst gegenüber. Nein, lass den Mist. Entweder du liebst ihn, dann ist alles klar oder du tust es nicht, dann lass die Finger von ihm und glaub ja nicht an so Unfug wie "Lieben lernen". Das ist villeicht vor 100 jahren noch in gewesen aber mittlerweile verliebt man sich oder tut es nicht und du bist es nicht, also Finger weg von ihm.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen